- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon bei der Ankunft gab es die ersten Schwierigkeiten. Organisiert ist in dem Hotel wohl nichts. Nach dem wir endlich einen Zimmerschlüssel hatten, war die Überraschung gross. Das Zimmer sah noch so aus, wie es die Vorgänger verlassen hatten. 3 ganze Stunden mussten wir warten bis es schlussendlich bereit war. Man war auch nicht bereit uns ein anderes zugeben, was sehr enttäuschend war, denn wir hatten auch noch 2 kleine Kinder dabei. Der Zustand der Hotelanlage lässt zu wünschen übrig. Wenn man morgens um 09:00 die Lobby und den Poolbereich betrat, stand da noch das ganze Geschirr des Vorabends. Gebucht hatten wir All-Inclusiv. Darunter versteh ich was anderes. Zwischen Frühstück und MIttagessen, fand man an einer Bar, noch das restliche Gebäck vom Frühstück und am Nachmittag suchte man auch vergebens irgendwelche Snacks. Dann ab 17:00 konnte man sich doch noch Pancakes oder Pizza holen gehen. Absolute Frechheit war, dass bei den Mahlzeiten teilweise Chlorwasser aufgetischt wurde und es somit unumgänglichwar, ständig gekaufte Wasserflaschen mittragen zu müssen!! Der Altersdurchschnitt der Gäste, sehr im Familiären bereich. Es hatte viele Algerier, dessen Art und Weise sehr gewöhnungsbedürftig sind und einem doch sehr zu schaffen machen können (Tisch füllen mit Speisen und dann 90% unberührt stehen lassen) Preis- / Leistungsverhältnis ungenügend!
Die Zimmer sind ok. Haben eine akzeptable Grösse und die Sauberkeit hat gepasst. Die Klimaanlage hat funktioniert, Fernseher war vorhanden (älteres Modell) aber eine minibar hat gefehlt. Wäre doch noch von Vorteil gewesen um Getränke kühl zu stellen. Safe im Zimmer keine Vorhanden, können aber gemietet werden. Vom Balkon aus, hatten wir eine schöne Sicht in den Garten auf die Palmen.
Neben dem Hauptrestaurant, konnte man auch draussen essen (wurde nur einmal beansprucht, deshalb keine Angaben) oder mit Reservation am Strand im Restaurant mit 2 Menüs zur Auswahl (nicht beansprucht) Im Resataurant herrschte reger ansturm. Darunter litten auch die Sauberkeit und Hygiene. Wenn man nicht bei Türöffnung Vorort war, verging einem schnell mal der Appettit. Was ich das Allerletzte fand, dass man Chlorwasser aufgetischt bekam. Absolutes No-Go! Gekocht wurde meiner Meinung nach, eher für Landsleute. Wenn man aber Peperoni gern hat, kommt man nicht zu kurz.
Das Personal war durchschnittlich freundlich. Mit Beschwerden konnten sie wohl nicht umgehen, denn dann bekam man nur ein Grinsen zurück und man versuchte auszuweichen. Verständigen konnte man sich in so ziemlich jeder Sprache (Englisch, Deutsch, Italienisch etc etc). Die Zimmerreinigung war in Ordnung und die Reinigungskraft hat sich Mühe gegeben und war aufmerksam (vor dem Regen hat sie uns die Badetücher vom Balkongeländergenommen). von Zusätzlichenleistungen haben wir einmal den Miniclub in Anspruch genommen, was dann auch gereicht hat und unsere Tochter wollte nicht mehr da hin gehen...
Das Hotel liegt direkt am Strand, was super schön war! Der Transfar war kurz und dauerte rund 30min. Mit dem Taxi war man auch schnell und günstig in Hammamet selber was sehr zu empfehlen ist. Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Souveniers) hat man in der Hotelanlage selber oder auch in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man doch einiges in Anspruchnehmen, was auch ein gutes Preis - Leistungsverhältnis war. Die Animation war langweilig, immerhin hat den Kindern die Minidisco spass gemacht. Der Miniclub wurde einmal besucht und mit Tränen verlassen (kenne meine Tochter so gar nicht. Somit war das Thema dann auch erledigt) Die Sauberkeit am Strand hätte besser sein können, war aber ok. Das Wasser war herrlich und Liegestühle und Sonnenschirme hatte es auch genügend. (Duschen am Strand vorhanden)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |