- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte vorweg anmerken, dass es meine 53 . Ägyptenreise war. Ich bin weltweit und viel unterwegs ,habe auch schon für einen Reiseveranstalter in Südamerika Hotels getestet ,und denke eine qualifizierte Bewertung abgeben zu können. Das Hotel ist sehr schön,wie schon oft hier geschrieben.Die Aussenanlage ist nett und der Garten gut gepflegt. Leider ist das fast schon alles an positiven . Die Mängel , hauptsächlich im hygienischen Bereichen zogen sich durch das ganze Hotel ! Ein Hotel egal ob 2 3 4 oder 5 * , Sauberkeit hat oberste Priorität . Ein PAAR Beispiele : Damen WC am Pool (Nur 2 Toiletten für Strand und Pool ) keine Seife zum Hände waschen.Nach mehrfacher Nachfrage beim Reiseleiter , Manager ,Putzmann wurde am 10. !!! Tag Seife aufgefüllt . Zur Überbrückung ,wenn Flüssigseife aus war , hätte ein Stück Seife , wie im Zimmer im Bad lag gereicht . Die Hygiene im Rrestaurant ein unhaltbarer Zustand ! Tischdecken wurden dreckig neu eingedeckt. Ich schreibe hier nicht von Flecken vom Vorgänger , sondern von der Speisekarte morgens mittags abends von 3 Tagen! Gläser waren Mangelware ,also wurden leere Gläser schnell eingesammelt ,unterm Wasserkran ausgespühlt und ohne ab zu trocknen für den nächsten Gast befüllt ! Wir haben es an der Lobbybar mit eigenen Augen gesehen ! Tropfnass standen diese Gläser auch am Saft/ Wasserautomat im Restaurant ! Ich bestand auch auf ein Tuch zum Brot abschneiden,das klappte ab unserer 2. Urlaubswoche gut . Was garnicht geht ,ich habe es selbst erlebt : Ein Koch verteilt Fleisch,greift in denTopf und sucht ein neues Stück aus, holt es raus, schneidet 3 Stücke ab ,legt es dem wartendem Gast auf den Teller , ALLES OHNE HANDSCHUHE !!! Ab und zu hatten die Köche Einmalhandschuhe an ,aber meistens nicht ! Sehr ekelig : Koch legt mir ein Stück Hähnchen auf den Teller,macht mich auf die leckere Sosse im Pott aufmerksam. Ich möchte Sosse nehmen, rühre mit dem Löffel im Sossenpott und bringe 3 !!!! versenkte Löffel zum Vorschein.Ich hätte ko.... können . Das gleiche ist mir beim Salatdressing mit einem versenkten Löffel auch passiert . Bei Beschwerde beim Manager und Reiseleiter kam der Satz : Das sind die Gäste selbst in Schuld schliesslich steht ein kleiner Teller vor den Pötten , wo der Löffel wieder zurück gelegt weden muss .Liebes Management , wie wäre es mit einem kleineren Gefässen für Sosse und Dressing oder längere Löffel ,die nicht in die Pötte reinplumsen können ! Das sind ein paar Beispiele ,ich könnte noch vieles schreiben ,hatte leider im Hotel das Gefühl , das es KEINEM interessierte .Uns wurde auch gesagt ,alle anderen Gäste sind mit ALLEM zufrieden ! Am Strand wurde von vielen Gästen geschimpft auf Teufel komm raus ,aber die wenigsten Gäste haben die Traute Mängel beim Reiseleiter oder Manager zu beanstanden . Viele Gäste waren auch gut Freund mit dem Manager und dem Personal, und gucken über alles hinweg , und schreiben hier super Bewertungen.
Abgewohnt , zum Pool sehr laut . Zimmerreinigung ,alles nur oberflächlich. Spühlstein Dreckrand, Glasablage rechts und links vom Waschbecken wurde nie gereinigt, die Dusche auch nicht ,Betten wurden in 3 Wochen ein mal bezogen. Übrigens trotz täglichem Trinkgeld und viel Schockolade. Handtücher waren die letzte Woche knüppelhart ,war wohl der Weichspüler alle, naja dafür kann der Putzmann nichts. Grosse Probleme gab es auch mit der Wasserversorgung .Zwischen 17 und 18 Uhr hatten wir kaum oder garkein Wasser . 4 mal musste ich zur Pooldusche weil ich noch Schampon im Haar hatte und Duschzeug am Körper .Laut Rezeption ist das mit der Wasserversorgung zu Stosszeiten normal .Wie wird es bei einer guten Hotelauslastung dann sein ? Allerdings war dieses Problem nicht in allen Zimmern .
Die Köche haben lecker gekocht ! Die Auswahl war nicht gross ,aber das was es gab war sehr schmackhaft und sogar das Fleisch von guter Qualität !!!
Service haben wir uns mit viiiiil Trinkgeld und Schockolade erkauft ,was wir sonst nie machen.
Ruhig ,erholsam eben Marsa Alam. Der Strand ist sehr schön ,wird aber nicht sauber gemacht. Zigarettenkippen ,Plastikbecher werfen ja die Gäste hin somit eigene Schuld . Noch etwas zum Riff, wer schon einige Ägyptenurlaube gemacht hat ,wird evl enttäuscht sein. Es ist nicht intakt und Fischreich. 10 Fische sind kein Aquarium ! Die Eisenkonstruktion zum Aussenriff ist für ältere oder körperlich beeinträchtigte Gäste schwierig , ich habe ein neues Knie und kam nur mit Hilfe die Eisenleiter mit nur 2 Stufen wieder hoch . Rein ist natürlich ok . Vorsich auf dem Steg ,es sind ungehobelte Bretter und die Fugen sehr unterschiedlich breit. Nicht barfuss laufen , aber dafür ist es eh zu heiss .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam mit Boody an der Spitze war nett und unaufdringlich ,aber mal ehrlich das ist doch kein Grund zur Weiterempfehlung . Und ich reise doch auch keinem Animationsteam ,einem Manager oder Kellner in ein anderes Hotel hinterher , wenn so viel im Argen ist. Zum Schluss noch einen Gruss an den Vertretungsmanager : Einige Mängel wurden während unseres Urlaubs behoben.Es gab ein Tuch zum Brot abschneiden ,jedes Zimmer bekam Zahnputzgläser , Seife wurde,wenn auch erst nach 10Tagen auf dem Pool WC nachgefüllt .Die Lobbybar wurde aufgeräumt und die Hartplasikgläser lagerten nicht mehr in Plastiktüten auf dem Fussboden.Teilweise wurden die Gläser für das Restaurant abgetrocknet. Danke auch für unseren reservierten Tisch .der jeden Morgen eine saubere Tischdecke bekam. Aber das alles ist normalerweise Standart in jedem Hotel . Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jutta, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Ihr Feedback von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Resort geteilt haben. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Korallenriff, dem Komfort Ihres Zimmers und unserem Animationsteam. Wir haben natürlich auch Ihre weniger positiven Punkte zur Kenntnis genommen, da Ihre Zufriedenheit für uns sehr wichtig ist. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen