Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Ortnatti Beach Resort ist nicht zu empfehlen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alte in die Jahre gekommene Hotelanlage. Selbst für wenig anspruchsvolle eine deutliche Enttäuschung. In der Zeit meiner Anwesenheit schwankte die Belegung zwischen 40 und 80 Gästen. WLan, was inzwischen Standard sein sollte, gibt es nur in der Hotellobby. Da tummeln sich dann abends alle Gäste mit ihren Handys und Tablets.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das mir zunächst zugewiesene Zimmer hatte zwei gute Seiten: 1. Es hatte einen zum Innenbereich ausgerichteten Balkon. 2. Es war sauber. Aufgrund meiner Beschwerde wegen eines nicht funktionierenden Duschkopfes und nicht ablaufendem Wasser in der Dusche bekam ich ein anderes. Im zweiten funktionierte die Dusche (das Warmwasser brauchte ne Weile bis es im 1. OG ankam), dafür leckte die Armatur des Waschtisches. Die Matratzen auf beiden Betten warten steinhart. Wer das mag, ist gut dran. In den von mir einsehbaren Doppelzimmern gab es immer zwei Betten mit Rollen. Man kann sich denken, was passiert. Im zweiten Zimmer war der Lattenrost eins der beiden Betten gebrochen. Offenbar funktioniert die Zimmerkontrolle nicht. Der Fernsehprogramme sind auf das überwiegende Publikum ausgerichtet. Es gibt polnische, russische, arabische und italienische Programme. Der Zimmersafe funktionierte in einem Zimmer nicht. Die Klimaanlage habe ich nicht genutzt. Steckdosen im Zimmer sind Mangelware. Ich habe nur eine gesehen, an die keine Lampe (oder der Fernseher) angeschlossen war. Licht lässt sich nicht über Lichtschalter steuern, sondern nur direkt an der Lampe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke (Pepsi-Cola, Fanta, Wasser und Bier) wurden im 0,1l Plastikbechern ausgegeben. Gläser waren nur wenige vorhanden. Das mit den Plastikbechern galt selbst für die Softgetränke (1,5 l Liter-Flaschen auf den Tischen) Sylvesterparty! Nur für Wein gab es immer Gläser. Kaffee wurde (wie in Ägypten üblich) aus Nescafé (bzw. einen Ersatzprodukt) produziert. Tassen gab es nur im Speiseraum. Die Espressomaschine an der Lobbybar musste offenbar geschont werden. An der Strandbar gab es auch nach mehreren Beschwerden keine Milch zum Kaffee. Statt dessen (wenn denn vorhanden) ein Kaffeeweißer von miserabler Qualität. Die angekündigte Verpflegung an der Strandbar fiel entweder ganz aus, oder es gab so wenig Vorräte an Hamburgerpetties, Pizza und Pommes Frites (das war die Auswahl über 10 Tage), dass die Ausgabezeit verkürzt werden konnte. Das angepriesene "A la Card-Restaurant" war die Strandbar, musste einen Tag im voraus gebucht werden. Eiune Speisekarte gab es nicht. Mir wurde gesagt, dass es nur Fisch gäbe. Daruf habe ich gerne verzichtet, nachdem ich den Fisch zu den Abendmahlzeiten erleben durfte. Zu den festen Mahlzeiten im Speisesaal kann ich nur eins sagen: Ich habe in 7 Ägytenbesuchen keine schlechtere Küche erlebt. Die Salatbar bestand aus Weißkraut (manchmal Rotkraut), Zwiebeln, Tomaten, Eisbergsalat. Nachdem mehrere russische Gäste im Haus waren, wurde Rote Beete gereicht. Von den klassischen arabischen Gerichten war leider sehr selten etwas zusehen. Zum Frühstück und zum Mittag- und Abendessen war die Salatbar meist ähnlich befüllt. Beim Sylvesterbüffet war die Auswahl deutrliuch größer. Das Warmbereich zeichnete sich dadurch aus, dass die Chewings nicht beheizt wurden (aus bei der Sylvesterparty). Das Speisenabgebot insgesamt war so lala. Es gehört schon war dazu, Hähnchenoberkeulen in Soße völlig trocken aus der Küche zu bringen. Es gab frisch zubereitetes Rührei zum Frühstück. Die Auswahl an Brot bzw. Backwaren war ausreichend groß. Das gilt auch für die süßen Anteile. Positiv zu bewerten war der Dessertbüffet am Abend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter (ich habe keine Frau gesgehen) sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit und immer für einen Scherz zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauert rund 2 Stunden ohne Zwischenstopps. Ausflüge sind wie in jedem anderem Ressort buchbar. Tauchbasis beim Hotel. Spa- und Wellnessanbieter vorhanden. Das Resort liegt weit außerhalb. Der Besuch in Quesir ist nur mit einem Taxi oder mit Gruppenausflug möglich. Mal eben in die Stadt ist nahezu ausgeschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeit.- und Sportangebote waren, gemessen an der geringen Gästezahl und einem einzigen Animateur ausreichend bis gut. Die Poolanlage hat in den 10 Tagen meines Aufenthalts niemand benutzt. Rutschen waren ausgeschaltet. Offanbar war das Wasser zu kalt. Die Aussenalage des Hotels war in Renovierung (habe ich in einer anderen Bewertung gelesen :-)) Auch eine solche miserable Anlagenpflege hate ich bisher nicht erlebt. Natürlich werden Pflanzen mitunter ausgetauscht. Die offiziellen Fotos (und der Werbefilm) des Ornatti gaukeln eine schöne Grünanlahge vor, die es nicht gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for taking the time to review our hotel. First of all, our resort is a deserted area, probably this is your first time at Marsa Alam/Quseir region. We take customer reviews very seriously, and action was taken, we replaced the paper and plastic cups with glass ones. Sorry for any inconvenience this may have caused. Our hotel is meant to look old to portray the old nubian culture and we have daily maintenance. The only renovation that is taking place is the shopping center that is outside the hotel premises, and is substituted by a small shop selling all needed essentials. Nonetheless, we hope you could have given us your feedback while staying with us, we would have taken immediate action and comforted you. We hope you could give us a second chance and visit us soon. Best Regards, Onatti Beach Resort Management Team