- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage mit viel Potential! Hoffentlich wird dieses Potential von den Verantwortlichen auch mal gesehen & entsprechend umgesetzt.
Die Zimmer (Standard, obere Etage) sind geräumig und ausgestattet mit: - 2 Einzelbetten, die aber ohne Probleme zusammen geschoben werden konnten. - Fernseher (keine deutschen Sender) - Schrank - Safe - Minibar (nicht gefüllt) - Balkon mit Tisch & Stühlen, Blick zur Poolanlage. Es gibt aber auch Zimmer mit dem Blick aus der Anlage heraus oder aber mit Meerblick. - Badezimmer (ohne Fenster, aber mit kleiner Lüftung, die mehr oder weniger Ihren Dienst tut) mit ebenerdiger Dusche. Kein Schnickschnack, nicht das allerneuste aber vollkommen ok. ->Unser Zimmer war sehr sauber und wurde immer sehr sauber geputzt. Die andere Zimmerkomplexseite war bei uns vollkommen leer und wurde gerade komplett saniert. Die Baugeräusche hat man aber so gut wie nie gehört und wir haben diese nicht als störend empfunden.
Restaurant: - Zu unserem Aufenthalt gab es nicht wie beschrieben meherere Restaurants, sondern nur 1 Buffetrestaurant Das à la Carte Restaurant war immer zu. Das Essen in Buffet Restaurant war geschmacklich sehr lecker, allerding fehlte es uns an der Auswahl und der Abwechslung. Es gab immer ein kleines Salatbuffet mit Tomaten, Gurken & Käse. Dazu Öl und manchmal Essig. Diese Auswahl gab es immer morgens, mittags & abends. Teilweise wurde Mittags & Abends die Auswahl um 1-2 Salat erweitert. Frühstück: - Brotauswahl (eher wenig) - Obst (Melone, Orange, teilweise Grapefruit) -> was eben eingekauft wurde. - Cornflakes (2 Sorten) & Haferflocken - Milch (wurde mit Wasser gestreckt) - Joghurt (teilweise ja, dann wieder nicht, wurde aber auch nur aufgefüllt, wenn man es ansprach dass man gerne noch welche hätte) - Eier wurdne nach den Wünschen zubereitet, Hartgekochte Eier gab es auch. - Panackes - warme & überbackene Tomaten & Auberginen. - Gebäck (was dann später an der Poolbar als "Snack" angeboten wurde) -> Morgens frühstückte auch teilweise der Inhaber mit. Dieser bekam aber andere Speisen und auch anderen Kaffee (auch Instant, aber Nescafe Gold). Die zahlende Kundschaft allerdings nur das Alternativprodukt, was leider gar nicht schmeckt. Mittagessen: - Salatauswahl - Nudelstation - 5-6 warmhalte Behälter mit Gerichten (wenn es Mittags Fisch oder Hühnchen gab, dann abend nur Rind und umgekehrt) - Reis - Suppe (waren immer sehr gut) - Nachtisch - Obst Abendessen: - siehe Mittagessen - Am Ende des Urlaubs und nach mehrmaligen Fragen nach Pommes etc, wurde dann auch mal auf der Terrasse gegrillt, und Pommes angeboten. Das Restaurant wartete bei unserer Abreise immer noch auf die Eislieferung. -> da wir teilweise nur 20 Gäste in der ganzen Anlage waren, wurde an den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes am Tisch serviert. Man konnte aber nicht entscheiden, was man essen wollte, sondern bekam das Essen einfach "vorgesetzt". Prinzipiell gut, aber man sollte m.E. schon fragen ob ggf. Allergien vorliegen oder ob man Vegatarier/Vegnager etc ist.
Tja, der Service war bei unserem Aufenthalt einer der großen Schwachstellen dieses Hotels. Wir wurden eigentlich die meiste Zeit "übersehen" und mussten unseren Bestellungen hinterher laufen. Das kennst man aus anderen AI-Hotels auch in Ägypten eben komplett anders. Hier einige Beispiele: - Man bestellte kurz vor 23 Uhr (um 23 endete das AI) und man bekam nichts mehr weil die Bar schon zu war , oder aber es wurde so lange seitens der Kellner gewartet, dass es dann nach 23 Uhr war und es hies: "Sorry, AI is finish now!" Sehr ärgerlich. - Es gab auch des öfteren die Thematik, dass man beispielsweise 2 Fanta bestellte, aber nur 2 Cola bekam, mit der Begründing, die Fanta wäre aus. Während man noch an der Bar stand, dann aber ein Angestellter sich eine Fanta beim gleichen Kellner bestellte und diese dann vor unseren Augen ausgeschenkt bekam. - Man bekam auch unaufgefordert Cocktails hingestellt, die man nicht bestellt hatte (egal ob man Alkohol wollte oder nicht). - Oder man wollte Bier und bekam einen Cocktail, weil Bier in der Anschaffung zu teuer sei und ein Cocktail ja auch lecker. - Man bestelle Cola Light und bekam eine mit Wasser gestreckte Cola. Wir haben dies dann irgendwann mehrmals beim Food & Beverage Manger angesprochen und konnten dann auch zeitweise eine minimale Verbesserung in diesen Abläufen feststellen. Der Service an der Strandbar (die irgendwann während unseres Aufenthaltes geöffnet wurde) war das Service hingegen EXCELLENT!
Das Hotel liegt im Nirgendwo. Für Urlauber, die Ruhe suchen & nichts tun wollen, ist das Hotel optimal. Es gibt ein Nachbarhotel (Albatros) und das war es dann auch. Ansonsten zur anderen Seite nur noch die Wüste. Urlauber die Abwechslung & Aktivitäten suchen, sind hier eher schlecht beraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, leider waren die nicht vorhanden. - Fitnesscenter: wurde gerade renoviert (irgendwann auch fertig, aber erst nachdem wir min. 5-6x gefragt und es unserem Reiseleiter heran getragen haben), aber es fehlte an Strom, so dass Laufbänder & Fahrräder nicht gingen. Die Hantelbank etc, hatten def. auch schon bessere Zeiten. - Spa: wurde ebenfalls renoviert. Man konnte sich aber in den bereits mehr oder weniger fertigen Zimmern behandeln lassen. Das Ergebnis der Behandlung war gut. - Animation: Es gab 3 Animateure, aber angeboten wurde bei uns bis auf den letzten Tag proaktiv nichts (am letzten Tag Gymanstik). Die Animateure waren sehr nett, aber letztendlich haben sie auch nur ihre Zeit abgesessen. Shows & Animationsprogramm wie beschrieben, gab es nicht, weil angeblich zuwenig Gäste da waren. 1x wurde Wasserball gespielt (als die Kreuzfahrttouristen kamen (immer 2x die Woche für 1 - 2 Nächte, bevor diese aufs Schiff gehen oder davon zurück kommen)), weil dann waren es mehr Urlauber in der Anlage. Ansonsten gab es eine Dartscheibe (am Pool, direkt da wo Leute lagen, einen Ball & ein Tennisspiel an einem Band. Eine tischtennisplatte mit Schlägern also auch ein Billardtisch ist vorhanden. Abends gab es dann eien Disko, zuerst für die Kleinen dann für die Großen. - Tennisplatz: vorhanden, aber nicht nutzbar (keine Netze). - Volleyballfeld: vorhanden. - Arzt: Muss sich mit Nachbarhotel geteilt werden. Wir hatten das Hotel deshalb gebucht (wegen Schwangerschaft), dass wenn was ist, man schnell Hilfe bekommt, wenn nötig. Aber das war leider Fehlanzeige. - Steg am Meer. Konnte nur bis zu Hälfte genutzt werden. Am Ende der Riffkante war der Steg geschlossen, hier fehlten Bretter etc. (angeblich wartet man seit Wochen auf Erstazteile) Also war Schnorcheln nur vorne möglich und da gibt es def besser Spots. Ein Manager meinte dann wir sollten doch unser Bändchen umdrehen und beim Nachbarhotel auf den Steg & zum Schnorcheln gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Whity |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Whity , Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Ihr Feedback von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Resort geteilt haben. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Korallenriff, dem Komfort Ihres Zimmers und unserem Animationsteam. Wir haben natürlich auch Ihre weniger positiven Punkte zur Kenntnis genommen, da Ihre Zufriedenheit für uns sehr wichtig ist. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen Safwat Mashaly General Manager