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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Ondekaremba - nicht nochmal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im November hatten wir drei Verlängerungsnächte in der "Ondekaremba Gästefarm" gebucht. Diese Lodge ist für einen längeren Aufenthalt keinesfalls zu empfehlen. Neu bezogene Betten mit zerrissenen oder fleckigen Bettlaken, abgerissener, verschimmelter Duschschlauch, der in alle Richtungen spritzte, verrottete, verkalkte Armaturen, keine, oder zu wenige Handtücher für den Pool (nur auf Nachfrage), Zimmerreinigung nur nach Aufforderung. Nachdem wir reklamiert haben, haben die Zimmermädchen das Bett neu bezogen und das Zimmer nochmal komplett gereinigt. Was da an Dreck noch zum Vorschein kam, war wirklich erstaunlich. Eigentlich hätte man meinen sollen, die Zimmer seien vorher schon sauber gewesen. Wir wollten zum Ausklang der Reise noch ein paar Tage am Pool relaxen, allerdings gab es für 11 Zimmer, also mindestens 22 Gäste (wobei unser Zimmer schon alleine 4 Betten hatte) nur 8 Sonnenliegen. Wir hatten an der Rezeption nachgefragt, aber es gab nicht mehr. Also mussten wir tatsächlich morgens früh schon zusehen, dass wir eine Liege ergatterten und diese blockieren. Den ersten Tag haben wir auf Stühlen sitzend am Pool verbracht. Die Verbindungstüre zum Nachbarzimmer konnte man nicht verschließen. Der ekelige, für Gäste im Badezimmer hinterlegte Föhn klebte schon von selbst in der Hand, wenn man ihn berührte. Aber das Unglaublichste in dieser Lodge war, dass man am Abreisetag (die Flüge starten meistens abends), nach dem Verlassen des Zimmers und nach dem check out noch für die Gartenbenutzung, das heißt, wenn man sich noch am Pool oder der Anlage aufhalten möchte, extra bezahlen muss. Und zwar NAD 255,-- pro Person. Late check out kostet NAD 560,-- pro Person. Ansonsten kann man mehrere Stunden in der nicht klimatisierten Empfangshalle warten, bis man abgeholt wird. Man hat den Eindruck, dass der Besitzer der Lodge nur Geld abkassieren will, ohne etwas in die Lodge zu investieren. Selbst die Tip Box an der Rezeption reißt sich der Besitzer scheinbar unter den Nagel. Das hat mir ein Angestellter hinter vorgehaltener Hand selbst erzählt. Das Personal selber bekommt davon nichts. Schade, eigentlich hätte die Lodge mehr Potenzial zum "toll sein". Das Essen ist gut, das Personal ist nett, aber wirkt traurig. Die Nähe zum Flughafen ist sehr gut. Man hat auch selten bis gar keinen Fluglärm. Die Lodge ist für eine Nacht vielleicht okay, da drückt man vielleicht beide Augen zu, aber für ein paar Tage würden wir die nicht empfehlen und auch nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3