Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Unschlagbarer Service am Traumstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Saint Geran ist ein nicht mehr ganz neues Luxushotel mit sagenhaftem Service im Osten von Mauritius. In allen Bereichen des Hotels wird persönlicher Service und Freundlichkeit sehr groß geschrieben. Halbpension ist immer eingeschlossen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Grossbritannien und Frankreich, aber auch aus Deutschland, Russland und Italien. Das Personal spricht Französisch und Englisch. Es gibt aber auch Mitarbeiter, die sehr gut Deutsch sprechen und sich sehr intensiv um die Deutschen gekümmert haben, deren Englisch oder Französisch nicht so gut war. Gäste, die vor Mitternacht schlafen wollen, sollten sich ein Zimmer geben lassen, das nicht zu nah an der Bar ist. Die Band ("Famous 9") spielt zwar sehr gute, abwechlungsreiche Musik, aber laut ist es schon. Wer erholsamen, sportlichen Urlaub verbringen will, ist im Saint Geran bestens aufgehoben. Der persönliche, unaufdringliche Service hat uns beeindruckt. Wir hörten, daß es eine neue Geschäftleitung geben wird und hoffen, daß diese nichts am Gesamtkonzept des Hotels verändern wird. Vielen Dank an Cindy und Hurry vom GuestRelationService und einer immer freundlichen Kiran vom Restaurant. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle völlig gleich ausgestattet. Sie sind nicht mehr neu, aber das ist auch das Schlechteste, was man über sie sagen kann. Der Reingungsservice kommt mindestens zwei Mal am Tag. Diese Herren haben ein sehr gutes Fingerspitzengefühl für den Zeitpunkt ihrer Erscheines. In 16 Tagen konnten sie es immer so einrichten, daß wir nichts von ihnen gesehen haben, sondern immer nur von einem sauberen, aufgeräumten Zimmer empfangen wurden. Das Zimmer bietet alles an Ausstattung, was man sich wünschen kann. Die Highlights waren für uns die geniale Beleuchtung, die auch dafür sorgte, daß man nachts die Toilette fand ohne die "Festbeleuchtung" anzuschalten und den anderen zu wecken, die wunderschöne Terrasse mit Ottomane und Liegen Richtung Lagune, das große Doppelbett mit guter Matratze und die gute Kombination aus Glasschiebetür und Holzschiebetür zur Verdunklung. Alle Zimmer haben Butlerservice. Diese netten Herren helfen, wann immer es gewünscht wird. Wenn man möchte, helfen sie beim Koffer aus-oder einpacken, putzen die Schuhe, helfen beim Bedienen der Nespressomaschine etc.etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über drei Restaurants. "La Terrasse" ist das Hauptrestaurant, in dem die Halbpension gereicht wird. "Prime" ist ein schickes, modernes Restaurant, kam für uns aber nicht in Frage, da es komplett klimatisiert ist. Das "Rasoi" ist ein sehr schönes indisches Restaurant auf Stelzen in der Lagune. Die Halbpension im Terrasse läßt keine Wünsche offen. Jeden Abend wird ein Buffet mit allem, was das Herz begehrt, aufgebaut. Dort wird jeder Geschmack fündig. Viele Gerichte werden frisch zubereitet und das Personal hilft bei der Auswahl, erklärt Nachtische etc. Ganz besonders gefallen hat es uns, daß neben dem Buffet immer eine Auswahl von a-la-carte Menüs angeboten wurde. Nicht erwähnen brauche ich bei diesem excellenten Service, daß wir unseren Teller äußerst selten selbst zum Tisch tragen mußten. Uns hat fast alles hervorragend geschmeckt. Natürlich hatten auch wir in 16 Tagen Aufenthalt Speisen, die uns nicht 100%ig zugesagt haben, aber das war sehr selten. Besonders gut gefallen hat uns auch, daß hier darauf geachtet wurde, daß die Vögel nicht im Buffet herumpicken und verlassene Tische "überfallen". Solche unhygienischen Zustände sind auch in 5-Sterne-Hotels auf Mauritius und den Seychellen nicht selten. Wie in allen anderen Bereichen des Hotels ist der Service bestens. Die netten Damen, die die Gäste zum Tisch geleiten, wissen in kürzester Zeit die Namen der Gäste und haben für jeden eine nettes Wort. Die Kellner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leere Teller veschwinden schnellstens und Bestellungen werden prompt ausgeführt. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Speisen und die Aufmachung der Speisen am Strand. Sehr frisch, sehr lecker und schön angerichtet. Die Preise für Speisen und alkoholische Getränke sind ingesamt relativ hoch, aber jeden Cent wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, ist der Service in allen Bereichen klasse. Das Personal verfügt über die Fähigkeit den Gästen das Gefühl zu geben äußerst willkommen zu sein, ohne daß diese das Gefühl haben permanent belästigt zu werden. Gleich beim Einchecken wurden wir darauf hingewiesen, daß es in unserem Zimmer abends lauter ist, da die Band bis Mitternacht spielt. Wenn uns dies störe, könnten wir natürlich auch ein anderes Zimmer bekommen. Andere Hotels lassen die Gäste so etwas selbst heraufinden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einer kleinen Halbinsel umsäumt von feinem, flach abfallenden Sandstrand. Das vorgelagerte Riff hält höhere Wellen fern, die Wassertemperatur ist äußerst angenehm. Der zur Lagune liegende Teil der Halbinsel hat kleinere Strandabschnitte und bietet Blick auf die Berge. Die Fahrt zum Flughafen dauert eine Stunde. Einkaufsmöglichkeiten findet man in Belle Mare (ca.3km). Ausflugsmöglichkeiten aller Art werden im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist riesig. Wir haben sicher nicht alles genutzt. Der Strand ist ein Traum. Hier werden für die Gäste jeden Tag gemütliche Liegen bezogen und Handtücher gebracht. Die Strandboys bringen Wasser, reichen Obst oder andere Kleinigkeiten, putzen die Brillen der Gäste, bringen Speisekarten, Essen und andere Getränke. Schatten und Liegen gibt es zu jeder Tageszeit ausreichend. Leider gibt es auch hier die grauenvollen Leute, die schon am frühen Morgen Liegen reservieren. Eine peinliche Unsitte, die nicht zu verstehen ist. Der Pool war nicht nach unserem Geschmack. Er liegt im Prinzip direkt am Restaurant La Terrasse und der Bar, die beide u.a. aus Inseln im Pool bestehen. Man schwimmt also quasi um essende und trinkende Leute herum. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn der Traumstrand ein paar Meter weiter liegt. Der Fitnessraum verfügt über modernstes Gerät und bietet persönliche Anleitung und Yoga- und Gymnastikkurse. Ein weiteres Highlight ist das Spa mit hervorragenden Anwendungen, einem eigenen Relaxpool und sehr nettem Service. Das Hotel verfügt über einen eigenen 9-Loch-Golfplatz direkt gegenüber der Rezeption. Die Bahnen am Meer sind wunderschön. Im November/Dezember waren die Fairways jedoch sehr trocken und braun, aber durchaus spielbar. Nach kleineren Regenschauern konnte man fast zusehen wie der Platz grüner wurde. Insgesamt ist der Zustand des Platzes nicht zu vergleichen mit Anahita oder Le Touessrok, aber auch hier macht der Service einiges wett. Das Personal des Clubhauses ist klasse, dort weiß man nach einer Runde Golf genau, was die einzelnen Gäste bevorzugen. Sobald man uns sah, wurde die Golftaschen auf Trolleys geschnallt, Wasser in die Taschen geladen und ein Handtuch bereitgestellt. Hier geht man ohne Startzeit los. Das gab uns die Freiheit nach einem halben Tag am Strand spontan noch einmal eine Runde zu gehen, ohne lästiges Anmelden und auf-die-Uhr-schauen. Nach der Runde serviert man Eistee und Kekse unter Palmen am Clubhaus. Das Personal am Clubhaus kümmert sich um alle Belange der Golfer, sie organisieren Startzeiten auf anderen Plätzen und den Transfer dorthin, putzen die Schläger, kümmern sich um den Transport der Golfbags etc. Ganz besonderen Dank an Ashock, der sich immer um uns gekümmert hat. Wassersport wird ganz groß geschrieben. Wasserski, Segeln, Windsurfen, Schnorcheln, Kanu und Pedalo fahren, all das ist möglich. Da wir hauptsächlich zum Golfen unterwegs waren, haben wir nur die Schnorchelausflüge unternommen. Wer den Kontakt in die Welt bei diesem Angebot nicht verlieren will, kann das kostenlose WLAN nutzen. Man sagte uns zwar in den Zimmern hat man keinen guten Empfang, aber wir hatten keine Probleme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:30