Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Arabisches Traumhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das One & Only ist eine ausgesprochene gepflegte Hotelanlage, bestehend aus drei Hotels (The Palace, Arabian Court, Residence & Spa). Wir hatten Halbpension im Palace gebucht. Es gibt einen Shuttle-Service, der die drei Hotels miteinander verbindet (alle 10 Minuten; bei 50° ist das sehr angenehm), die Anlagen und Restaurants der gesamten Anlage können genutzt werden. Alle drei Hotels sind in einem wirklich außergewöhnlichen arabischen Stil eingerichtet und haben ihre jeweiligen architektonischen Besonderheiten. Es lohnt sich, abends einfach mal durch die beleuchteten Hotels zu schlendern. WIr haben uns mehr als wohl gefühlt. Der Juli / August ist natürlich extrem heiß (40 - 50°). Man hält sich fast nur in klimatisierten Räumen auf und ein kleiner Spaziergang von 20 Minuten kann da schon ganz schön anstrengend werden. An Ramadan ist das Essen / Trinken / Rauchen außerhalb des Hotels zwischen Sonnenauf- und -untergang in der Öffentlichkeit zudem untersagt. Trotzdem keine Angst: Uns hat es nicht gestört. Sehr empehlenswert ist das Ramadan-Programm des “Sheikh Mohammed Centre for Cultural Understanding”.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im "Palace Deluxe Room" mit ca. 48 qm haben wir uns richtig wohl gefühlt: Großes Bad mit Wanne, Extra-Dusche, extra Raum mit Toilette und Bidet, regulierbare Klimaanlage, Safe, Minibar, Telefon, begehbarer und beleuchteter Kleiderschrank, großer Flachbildschirm, kleiner Balkon. Nichts auszusetzen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomisch kommt keine Langweile auf: Mann kann in den drei Anlagen zwischen 8 Restaurants mit jeweils unterschiedlichen Stilen, 4 Bars und Lounges wählen. Mit Halbpension konnten wir in den Buffetrestaurants (Olives, Rotisserie) ohne Zuzahlung essen, ansonsten wird die Halbpension angerechnet. Wir haben uns im Olives einfach am wohlsten gefühlt und meistens dort gegessen. Generell ist das Essen überall qualitativ hervorragend. Wer an Ramadan hier ist und auf seinen Wein nicht verzichten will, muss bis 20:00 warten. Für einen abendlichen Coktail in außergewöhnlichem Ambiente ist die Rooftop-Bar auf dem Dach des Arabien-Court (1001-Nacht unterm Sternenhimmel!) und das Jettys (echt stylish!) am Strand zu empfehlen. Allerdings ist es im Juli abends nicht besonders lange auszuhalten - zu heiß.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im One& Only ist wirklich außergewöhnlich gut, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, ohne irgendwie aufdringlich zu sein (ein echter Erholungsfaktor!). An der Rezeption wurde deutsch und englisch gesprochen. Der Zimmerservice kam 2x täglich und war hervorragend. Jeden Tag gab es frisches Obst, manchmal Blumen. Man hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Bei jeder Rückkehr nach einem Ausflug in das Hotel kamen wir uns vor, als ob wir wieder nach Hause kommen würden ("Welcome back!"). Sicherlich gehört die hohe Servicequalität mit zur Hotelphilisophie - aber sie wirkte niemals aufgesetzt, sondern "echt".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotelkomplex liegt direkt am Jumeirah-Beach. Der ist im bei 40 - 50° im Juli/August allerdings nur etwas für Sonnen- und Hitzeliebhaber! Fast alle liegen am Pool, weil das Meer ein Badewannen-Feeling hat. Dafür hat man allerdings den wunderschönen Strand für sich alleine. Wenn man in die CIty will, schnappt man sich am besten ein Taxi (Ca. 30 Minuten). Pfennigfuchser und Metroliebhaber können alternativ den Hotelshuttle zur "Mall of the Emirates" nehmen und da in die hochmoderne Metro umsteigen. Ausflugsmöglichkeiten sind genug da und leicht im Hotel buchbar (z.B. Wüsten-Safari, Schwimmen mit Delphinen etc).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der frisch neu eröffnete Pool im Palace ist ein Ort, an dem man hervorragend den Tag verbringen kann. Liegen und Handtücher stehen natürlich zur Verfügung. Es gibt immer kaltes Wasser, zwischendurch Obst. Wer will kann an der Beachbar Snacks und Getränke zu sich nehmen. Sportangebote standen zur Verfügung, natürlich gab es keine Animation. Im Palace gibt es einen kleineren Fitnessraum mit Laufbändern, Fahrrädern, Steppern und Geräten (07:00 - 22:00). Wir haben ab und zu den Shuttle zum "Resident & Spa" genommen, der FItnessraum ist dort etwas besser ausgestattet. Sehr empfehlenswert ist es auch, sich mal einen halben Tag Auszeit im Hamam oder im Spa zu gönnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:41-45
    Bewertungen:1