Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Ehm Thalassa Hotel auf gutem Wege zu neuem Glanz
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ehemalige Hotel Thalassia Village Garden ist nach 2 Jahren Nichtnutzung als One Resort Aquaqark wieder eröffnet worden. Das Hotel verfügt über knapp 500 Zimmer, aufgeteilt auf ca 400 Bungalowzimmer und ca 100 Zimmer in 4 dreistöckigen Gebäuden ( Familienzimmer ) Die Anlage hat einen direkten Zugang zum feinsandigen Strand, das Gefälle im Meer ist äußerst gering, bis zur Abgrenzung kann man problemlos stehen. Da das Hotel erst Anfang Mai wieder eröffnet wurde war in den ersten 2 Wochen noch einiges zu tun. Man konnte aber an jeder Ecke von Tag zu Tag sehen das es Erneuerungen oder Verbesserungen gab. Es waren mindestens 2/3 Engländer und ca 1/4 Franzosen/Belgier vor Ort. Deutsche und Russen waren somit in der absoluten Minderheit. Zudem noch einige Gäste aus Tschechien und den Niederlanden sowie Tunesien. Von Kleinkind bis "älteren" Gästen war alles vorhanden. Da noch nicht alles 100% fertig ist hier aktuell nur 4 von 6 Sonnen. Wlan mittlerweile in fast der kompletten Anlage verfügbar Wer mal ein wenig shoppen gehen will ist hier auf Taxi oder Bus angewiesen Es wurde viel neu gepflanzt. Natürlich kann dies gerade im Bereich der Gärten der Bungalows aktuell noch nicht als Sichtschutz dienen. In den aktuellen Prospekten der Reiseveranstalter sind oftmals noch Bilder aus dem alten Thassio Hotel Änderungen gibt es vor allem im Bereich der Rezeption, Pool und Überdachung der L'express Bar Aktuelle Fotos meinerseits hänge ich an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungaslows waren "normal" eingerichtet 2 einzelne, schmale Betten; Klimaanlage welche aber nur angeht wenn durch die Zimmerkarte eine Stromversorgung besteht, Kühlschrank, Flachbild TV und kostenlosen Tresor. Kühlschrank und TV waren neu, alles andere wurde nur neu lackiert oder übergepinselt Matratzen; neu aber sehr hart Meines Erachtens hätte man die Badewannen direkt mit austauschen sollen, die sind nicht im allerbesten Zustand Zum Thema Sauberkeit hatte ich mich weiter oben schon geäußert. Manko an den Fenstern war das diese nur ganz aufgingen, ein klappen war nicht möglich, was bei einem Bungalow natürlich recht unglüklich ist. Die Klima ist so angebracht das diese direkt auf die Betten strömt Zwischen Türrahmen und Tür gab es teilweise einige Lücken


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, zudem am Strand nach die L'express Bar wo es 24 Stunden Getränke und Speisen gibt. Darüber hinaus aktuell 3 a la card Restaurants, das Blue&Blue ( international ), ein tunesisches und das Fischrestaurant auf dem Schiff in der Anlage. Termine sind hier meißt mit 1-2 Tagen Vorlauf zu bekommen und man hat 3 Speisen zur Auswahl Zudem gibt es noch die Lobby Bar wo auch bei schlechtem Wetter die Animation statt findet und im Bereich des Aquaparks die Pasta Bar Kurz davor je ein Häuschen wo es Eis und Burger zwischen 11/12 und 17 Uhr gibt. Das Essen im Hauptrestaurant war ok, umgehauen hat es uns aber auch nicht. Scheint mehr auf die Massen von engländern ausgelegt zu sein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Kellner ist auf jeden Fall gegeben auch wenn mir "unser" im Restaurant zu viel gequasselt hat. Hier konnten viele deutsch, wenn nicht dann zumindest englisch oder französisch. Die Zimmerreinigung ließ zumindest in meinem Fall zu Wünschen übrig: Die Fliesen im Bad waren recht verdreckt was "meiner" Putzfrau allerdings in 14 Tagen nicht aufgefallen ist. Auch nachdem ich mich an der Rezeption diesbezüglich gemeldet hatte änderte sich nichts. Spiegel streifenfrei zu bekommen war auch nicht Ihre Stärke und einen Tag kam Sie in mein Zimmer während ich noch im Bett war und döste und holte einfach ein Handtuch aus meinem Badezimmer. Empfinde ich als no-go. Zudem klopfte Sie und keine Sekunde später stand sie im Zimmer. Die Badezimmer sind mit Bedawannen ausgestattet welche allerdings vorher hätten ausgetauscht werden müssen wenn man eh schon viel Geld in die Hand nimmt um so eine große Anlage zu renovieren. Einige Gäste hatten sich über mangelndes warmen Wasser beschwert, hier konnte aber keine zufriednstellende Abhilfe geschaffen werden.... Fazit: Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse: Plus Zimmerreinigung und Umgang mit Beschwerden: MInus


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 1 Std Fahrt vom Flughafen Enfidha der direkt von Deutschland aus angeflogen wird. Der Flughafen Monastir ist keine 5km entfernt. Fluglärm oder ähnliches ist aber fast aus zu schließen. Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Umgebung ist allerdings nichts los, hier muss man schon ca 10 KM mit dem Taxi ( handeln ) oder Bus nach Sousse oder Monastir fahren


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber wurde von über 10 Animateuren Dart, Boccia uä angeboten. Abends gab es meißt eine Show auf der Bühne Zudem für die Kids tagsüber Animation und Abends die Kinderdisko Im "Bestandteil" der Anlage gibt es 2 Pools, in neueren Teil im Bereich der Kinderanmiation Rutschen für die kleinen und dahinter 9 Rutschen für die größeren. Zudem noch eine Art Strömungskanal. Reifen hierfür und für einige Rutschen waren allerdings diverse Male Mangelware Sonnenschirme, Liegen und Auflagen wirkten alle neu


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:17