- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel sieht von außen wie schon von anderen geschrieben im Stiel OST aus. Innen der Empfang und der Barbereich ist dagegen wieder moderner. Die Zimmer sind schlicht und der Speiseraum einfach gehalten. Tschechien ist sehr teuer geworden, man merkt Europa. Leider versucht man oft die Touries abzuzocken. Die Menschen schauen alle sehr unfreundlich drein. Man scheint damit nicht glücklich zu sein dass Gäste kommen. Nicht nur im Hotel sondern auch so in Harrachov. Sind sehr viele Deutsche/Pole/Niederländer da, werden aber alle gleich behandelt, eher als Störenfriede. Unser Mittagessenstammlokal BlueCaffee ist einzige gewesen wo man uns freundlich empfangen hat, super Essen gab und daher auch immer voll gewesen ist. Hotel muss einiges mal überdenken sonst bleiben die Gäste weg. Solche Getränkepreise die sich innerhalb vom Hotel zum Teil sehr unterscheiden "Zur Erinnerung: 0,2L zu 45TK im Restaurant gegen 0,5L zu 39TK am Pool. Personal sehr unfreundlich, jeder ist Manager aber keiner wo einen mal behilflich ist. Ich erwarte kein Arschküssen so ein Mensch bin ich und meine Frau nicht, ich lächle und lache eigentlich sehr gerne mal mit dem Personal. Aber es kommt einen so eine richtige nicht willkommen Gefühl herüber. Dafür habe ich aber eigentlich bezahlt. Und vielen von denen ist nicht klar, kein zahlender Gast ist auch für deren Job nicht gerade gut. Bis jetzt habe ich noch nie ein Hotel schlecht bewertet, sondern eher genau wie beschrieben, oder besser. Dieses Hotel ist erste wo ich aber leider sagen muss, es ist max. 2-3 Sterne wert und wir kommen bestimmt nicht mehr.
Zimmer ist ok gewesen von der Größe. TV, großes Bett für uns, kleines für unsere Tochter. Bad sauber und alles gefliest. Dusche mit Glastür und nicht mit den oft gesehen Vorhänge die gerne verschimmeln. Kann ich mich nicht beschweren. Unter dem Bettbezug hat man aber auf der Matratze bereits so einiges über die Vorbewohner ablesen können. Für 4 Sterne dachte ich auch an eine Minibar, diese gibt es nicht. Es gibt den oben genannten Minibartisch :) die Artikel darauf hatten noch nicht Haltbarkeitsdatum erreicht, aber da sie in der Sonne standen hatten die Chips bereits einen leckeren Speckglanzeffekt. Wie oben genannt wurde nur wirklich was absolut nötig gewesen ist gereinigt. Zimmer hat einen kostenlosen Safe. Balkon aber ohne Bestuhlung. Rauchen ist im Hotel und Zimmer nicht erlaubt, nur im Barbereich. Finde ich gut.
Wir haben bereits viele Hotels besucht. Aber so ein schlechtes Angebot an Essen habe ich noch nirgends erlebt. Frühstück: Immer gleiche, Spiegelei, Hartgekochte, eine weiße Pampe, Wurst und Salami die einen sehr starken Graustich hatte (so was würde ich zuhause nicht mal essen), etwas Obst und Kuchen, Speck der so was von Fett glänzte, . Kaffee und Kakao. Dies ist es eigentlich schon fast gewesen. Man sah dem Essen an das was nicht aufgebraucht wurde, hat man eingefroren und beim nächsten mal wieder hingestellt. Es gab kaum was für Kinder, etwas Marmelade, Nutella, Jogurt Fehlanzeige. Hotel nennt sich Vitalhotel. Abends konnte man sich auch einstellen was es gab. Gleiche wie jeden Abend: Rind wo zäh wahr, Hähnchen sehr weich gekocht, Rinderkraftbrühe und eine Überraschungssuppe, Salat, Fisch bei uns würde ich sagen der billigste wo man einkaufen kann und Geschmacklos. Die Getränkepreise unverschämt überteuert und unverständlich: 0,2L Cola, Fanta, Sprite egal was 45TK. Der Hammer an der Rezeption hat man für den Preis eine 0,5L Falsche erhalten, und die 0,5L Flasche hat am Poolbereich 39TK gekostet. Gleiches Hotel mit 3 verschiedenen Preisen, da fühlt man sich doch veräppelt. Es gab 2 Abende Pommes, wer Zeit hat konnte sich ja welche nehmen. Denn wenn sie leer gewesen sind ist nach 15min der Koch mit ner kleinen Salatschüssel heraus gekommen mit ner Menge die sogar in meine Fritteuse passt. Natürlich sofort wieder leer und die nächsten 15min warten. Vital ist hier gewesen, dass wir mit Ausnahme der Suppe und morgens Ei nichts aßen und lieber runter in die Stadt gelaufen sind und dort gegessen haben.
Personal schaut immer gestresst und unfreundlich. Sprachkenntnisse sind ok Deutsch/Englisch wird gesprochen. Zimmerreinigung nur was nötig ist. Nach 3 Tage haben wir mal ein Handtuch zum Wechsel hingelegt. Es wurde mitgenommen, aber kein neues dafür hingelegt. Zimmer wurde immer nur so wie nötig gereinigt. Und dies zum Teil sehr schlecht. So ist es eine Lieblingsbeschäftigung gewesen die Süßigkeiten unserer Tochter vom Minibartisch "Ein Tisch in der prallen Sonne wo 2 Tüten Chips und 2 Flaschen Wasser standen" herunter so schmeißen auf den großen Tisch dass aus der einen Packung wo Prause drinnen gewesen ist diese auf dem Tisch verteilt gewesen ist. Beschwerden werden so abgewickelt wie ich es bereits in andere Ostländer erlebt habe, es gibt für jeden Bereich einen Manager (Mit Titel macht man die Mitarbeiter glücklich, aber anscheinend nicht durch gute Bezahlung) der aber für seinen Bereich wieder nicht entscheiden kann und den nächsten Manager fragen muss der dann wieder.... usw. So sind wir einen Abend mal in die Bar etwas trinken gegangen. Auf dem Schild am Eingang stand: 1 Margaritha and (für mich ist dies ein und) 1 Daquirie für 135TschK. Am Schluss wurden uns aber 2mal 135TK abgerechnet. Auf unsere Beschwerde am Abend meinte die unfreundliche Dame an der Kasse nur zu uns was wir den wollen. Und änderte den Preis auf der Rechnung nicht ab. Manager am nächsten Tag. Als ich 10min später noch mal runter gegangen bin um von dem Schild ein Foto zu machen hatte man dass "and" bereits gekonnt heraus genommen aus dem Text. Nächster Tag Manager darauf angesprochen, könne er jetzt nichts machen müsse er mit Kassenmanager sprechen dieser ist jetzt nicht da, sollen abends noch mal kommen. Abends gekommen. Rechnung nicht angepasst aber immerhin 2 kostenlose Angeboten bekommen. Warum nicht gleich so? Aber gleich mit den Hinweis, bei uns gibt es keine Hapyhoure oder Angebote. Auch am Empfang wenn man den Manager verlangt wird man nur vertröstet mit den sehr lieben einfachen Worten: IST NICHT DA!!
Ruhig am Randbereich von Harrachov. Es fährt öfters am Tag ein Skibus zu den Skilifte und wieder zurück, die Haltestelle befindet sich wenn man den Hauptausgang heraus geht links oben nach der Parkplatzschrank dann links etwas runter laufen sieht man das Bushaltestellenschilt mit den Abfahrtzeiten. Schöner blick auf die Abfahrtsstrecke und Skisprungschanzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Pool ist so was von klein und sehr kalt. Dazu gibt es einen kleinen Whirlpool. Morgens ok da keiner schwimmen geht, aber mittags so was von voll. Einzig gute hier sind die Getränke Preise die günstigen im ganzen Hotel. Sauna kann ich nicht beurteilen da nicht angeschaut. Der Rest vom Fitness kostet extra Geld daher auch nicht genutzt. Die Dame am Empfang saß daher auch sehr gelangweilt da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 92 |