- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht von Außen einen Eindruck das alles top wäre und keine Wünsche offen lässt. Doch der Schein trügt. Wir waren 14 Tage vor Ort und die Zustände sind einfach katastrophal. Die Größe der Zimmer war i.o. aber das die Feuchträume zum Teil sehr verschimmelt waren und die Klimaanlage so stark tropfte so das, das Wasser aus den Türzargen lief und alles drum herum so stark verschimmelt war geht für ein 5Sternehotel auch in Tunesien nicht. Trotz mehrfach bemängelten Zuständen, tat sich einfach nichts. Zimmer wurden gereinigt und die Reinigungskräfte waren auch immer freundlich, aber unter Sauberkeit versteht man doch etwas anderes. Wir hatten All-In und auch das funktionierte nicht ohne viel Trinkgeld. Ich finde 100,-€ für 14 Tage etwas überzogen und trotz allem gab es nach 3Tagen für weitere 9Tage für All-In Gäste keine Sprite und zwischendurch gab es auch mal keine Cola oder kein Mineralwasser. Reiseleitung und Manager fanden das ganz normal, wir sind ja in Tunesien und nicht in Spanien oder der Türkei. ( Da wird dieses Hotel auch nie hingelangen. ) Lange Wartezeiten waren Standart. Überall !!! Oft fehlten beim Frühstück Kaffeetassen und Kaffeelöffel gab es keine. Joghurt und Pudding mußte man mit der Gabel essen. Das Essen war auch nicht der Renner, immer das Gleiche inclusive Bauchkrämpfe und Durchfall. Überwiegend russische Gäste der untersten Schicht, die einem zusätzlich den Urlaub vermiesten. Rücksicht und benehmen gleich Null. Wir haben schon viele Urlaube in südlichen Ländern verbracht und noch nie eine Bewertung abgegeben aber diese liegt uns sehr am Herzen damit andere Gäste nicht so eine Erfahrung machen müssen. Nicht weiter zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht und wir würden diesem Hotel auch keine drei Sterne geben. Schade das man so bewerten muß !!!
Wie oben schon beschrieben. Einfach eine Katastrophe, Schimmelkulturen die schneller wuchsen als der Rasen im Garten. Tropf oder Kondenswasser von Klimaanlagen könnte man auch in den Abfluss ableiten oder eifach auffangen und nicht im Teppich versickern lassen.
Anzahl der Restaurants 3 aber nur mit Vorabthermin geöffnet. Qualität der Speisen nicht sehr gut. Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal war unter aller Sau. Heruntergefallene Speisereste lagen oft vom Vortag noch auf dem Boden und Die Bestuhlung war oft von anderen Gästen feucht weil diese sich mit ihren nassen Badesachen daraufsetzten, obwohl es nicht erlaubt war. Interessierte auch niemanden, Hauptsache man konnte die leichtbekleideten Frauen begaffen.
Bis auf zwei oder drei Kellner der ganzen Anlage nur Freundlichkeit bei guten Trinkgeldern. Fremdsprachen ein Thema für sich, einige sagten immer wie sehr sie doch Deutschland lieben, verwechselten doch da etwas weil sie das Geld der Deutschen meinten. Aber das waren auch nicht alle. Einen Arzt gab es im Hotel auch nicht, auch wenn es ausgeschildert an den Wänden stand. Umgang mit Beschwerden auch nicht ganz leicht. Man wurde sehr schnell frech und abgestempelt als wenn man immer was zu nörgeln hätte. Doch woran liegt das wenn man nicht dazu in der Lage ist Gäste zufrieden zu stellen ???
Lage und Umgebung war soweit ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool bei Dunkelheit nicht beleuchtet. Sicherheitsrisiko für Kinder Der Pool war milchig und unsauber. Die Folge war Hautausschlag. Eikaufsmöglichkeiten im Hotel waren nicht möglich weil alle Geschäfte für den ganzen Aufenthalt geschlossen waren. Liegestühle am Strand wurden für hohe Trinkgelder vom Personal am Strand freigehalten, je höher das Trinkgeld desto besser die Plätze. Manche wurden den ganzen Tag nicht belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert & Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |