- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Etwas veraltet aber ok. AI Leistungen sind super. Man kann rund um die Uhr essen und trinken. WLAN funktioniert sehr schlecht. Nationalität der Gäste: 70% Russen, 20% Deutsche und der Rest gemischt. Immer dran denken, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Schenke ich jemandem ein Lächeln, bekomme ich eins zurück. Das gilt für die Kellner und auch für die Rezeption.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Man hat einen riesen Schrank aber es ist alles abgewohnt und alt. Der Teppich, der im Zimmer liegt, hat es auch hinter sich. Sowas war sicher vor 20 Jahren mal chic aber heute ist es nur noch ecklig. Da muss dringend was gemacht werden. Die Minibar ist jeden Tag mit Wasser und 2 Softgetränken befüllt worden. Super Service. Im TV hatten wir ARD, ZDF und RTL. Das reicht. Über die Reinigung habe ich oben schon geschrieben. Ganz schlecht.
Das Essen ist wirklich gut und reichhaltig. Leere Behälter wurden sofort befüllt. Mittags gibt es immer frisch gebackene Pizza, die auf Wunsch belegt wird. Jeden Mittag und Abend werden diverse Speisen frisch zubereitet. z.B. Garnelen, Pasta, Fleisch oder Calamares. Super. Natürlich muss das eine oder andere nachgewürzt werden aber man darf nicht vergessen, dass in Masse gekocht wird, da kann man das nicht überwürzen. Es hat immer was leckeres gegeben. Wer da nichts findet ist selber schuld. Die Tische waren immer sauber und ordentlich gedeckt. Ich habe ein paar mal beobachtet, dass Leute sich an einen Tisch setzen wollten, der gerade frei geworden ist und die Kellner noch keine Chance hatten, diesen leer zu räumen und die Decke zu wechseln. Da stürmen die auf den Tisch zu und sagen dann auch noch "ih, der ist ja versifft". Da packe ich mir an den Kopf. Und über die Esskultur mancher Gäste muss ich mich hier nicht auslassen. Das dann auf die Kellner zu schieben ist Blödsinn.
Das Beste an diesem Hotel sind die Kellner und die Männer, die am Strand und am Pool für die Liegen zuständig sind. Sie lächeln immer und erfüllen einem jeden Wunsch. Man muss ihnen nur lächelnd entgegentreten und sie erfüllen einem jeden Wunsch. Alle Kellner sprechen deutsch. Wirklich TOP!!!! Das Schlechteste an diesem Hotel ist leider die Zimmerreinigung. Handtücher und Bettwäsche wurden immer gewechselt aber geputzt wurde nicht. Unser Balkon ist in 2 Wochen nicht einmal gesäubert worden, vom Badezimmer ganz zu schweigen. Da hilft auch kein Trinkgeld, da die Putzfrauen ständig wechseln. Die Rezeption geht super mit Beschwerden um. Es wurde immer innerhalb von 10 Minuten reagiert und das Problem wurde gelöst. Sehr gut. Es sprechen auch da alle deutsch.
Die Lage direkt am Strand ist natürlich mehr als genial. Der Hoteleigene Strand ist sauber und sehr schön. Liegen und Auflagen sind reichlich vorhanden. Shop´s in der Hotelhalle haben ein reichhaltiges Angebot, sind aber teuer. Wir sind 2 mal mit dem Taxi, für 5 Dinar nach Port el Kantaoui gefahren. Da kann man gut einkaufen aber eigentlich haben alle Geschäfte das gleiche Angebot. Einmal waren wir in Sousse an der Medina aber das hat uns überhaupt nicht gefallen. Nie wieder. Wenn man am Hotel hoch zur Hauptstrasse geht und dann links die Strasse entlang, gibt es ein Festpreis-Geschäft. Da haben wir gekauft. Man hat dort seine Ruhe und kann in gemütlich shoppen. Was uns sehr erschreckt hat war, wenn man das Hotel verlässt und die Strasse entlang geht, ist links und rechts alles vermüllt. Ganz schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich sehr viel Mühe. Wir haben es nicht wirklich genutzt aber die Leute, die mitgemacht haben, hatten sehr viel Spaß. Die machen einen guten Job. Strand und Pool waren sauber und es gab für uns nichts zu bemängeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrix |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |