- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir reisten im Februar für 8 Tage nach Mauritius in das Mövenpick Resort (Bel Ombre). Das Hotel machte auf den Bildern in Katalogen & Internet einen sehr guten Eindruck und wir dachten das man bei 5 Sternen nicht viel falsch machen kann. Bei Ankunft wurden wir jedoch schnell eines besseren belehrt. Man erklärte uns, daß wir nach 11 Std. Flug und 1 Std. Transfer noch ca. 5 Std. auf unser Zimmer warten sollten. Außerdem stellten wir fest, daß das Personal durchaus beschäft tat, jedoch alles total unkoordiniert u. planlos ablief. Keiner schien für etwas richtig zuständig zu sein. Auch das Auftreten verschiedener Urlaubsgäste an der Rezeption machten beim Eintreffen eher den Eindruck einer gewöhnlichen "Pauschal-Massenherberge". Nach einer Beschwerde und dem Wunsch an unsere Reiseleitung in ein anderes Hotel zu wechseln, "gratete" man uns in eine Juniosuite auf. Die Suite war sehr schön und sauber, auch die Hotelanlage war sehr gepflegt. Jedoch ließ das Essen sehr zu wünschen übrig. Im Strandrestaurant als auch im Hauptrestaurant war das Essen von sehr schlechter Qualität, sowohl mein Mann als auch ich hatten mit Magen-/Darmbeschwerden zu kämpfen. Weiterhin ließ die Qualität des Services zu wünschen übrig, dreckiges Besteck wurde nicht beachtet, Milch die im Kaffe ausflockte viel dem Service nicht auf. Weiterhin war es sehr erstaunlich mit welcher 100 %-igen Genauigkeit das Personal mindestens einen unserer Bestell-/Servicewünsche jeden Tag aufs neue vergaß. Der Strandabschnitt unseres Hotels war definitiv der Schlechteste am Bel Ombre. Jedoch 300 Meter westlich, vor dem Hotel "Le Telfaire" (Sehr schönes 5 Sterne Hotel, es also auch anders!), fand sich ein wesentlich schönerer Strand ohne Korallensplitter & Seeigel. Nachdem dann am 3. Urlaubstag eine Chinesische Reisegruppe das Hotel zu ca. 90 % in Beschlag nahm und man sich eher wie in China als in Mauritius vor kam, drangen wir erneut bei unserer Reiseleitung von Byebye Touristik auf ein anderes Hotel, leider ohne Erfolg, da die Insel angebl. kplt. ausgebucht war. Kurz, wir können dieses Hotel definitiv nicht als 5 Sternehotel weiterempfehlen. Es entspricht von der Ausstattung einem guten 4 Sterne Hotel vom Service & Essen eher einer 3 Sterne "Touriunterbunker". Wirklich schade, zumal man meinen sollte, daß gerade in einem Mövenpick-Hotel das Management größten Wert auf Qualität in den Bereichen Food & Service legen sollte. Dieses Hotel paßt leider so gar nicht...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |