- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für Familien und Paare höchst geeignetes Strandhotel mit sehr hohem Standard. Die Anlage befin-det sich in einem guten und gepflegten Zustand und wird seitens der zuständigen Abteilungen sehr sauber gehalten. Es wird Frühstück, Halbpension, Vollpension und auch Allinclusive angeboten. Die Gäste setzen sich aus internationalem Publikum (Europa, Asien, Le Reunion, Australien, Südafrika) zusammen. Der seit Frühjahr 2015 dort tätige, äußerst agile GM Pieter van der Hoeven, seine motivierten Manager und sein hinter ihm stehendes Team überzeugen durch Freundlichkeit, ständigen Arbeitseinsatz und nahezu allzeitige Ansprechbarkeit. Die Informationsbereitschaft und die Qualität der Informationen, gegeben durch die sehr freund-lichen Rezeptionsangestellten, sei besonders erwähnt. Dies zeigt sich gegenüber gerade angekom-menen Gästen, die, nachdem sie ihre Zimmer bezogen haben, in der kompletten Hotelanlage unter Hinweis auf die vorhandenen Funktionsmöglichkeiten herumgeführt werden. In all den Jahren, die wir verreisen, haben wir kein so freundliches Bellboy Team erlebt wie in diesem Hotel. Das komplette Rezeptionsteam ist für seine zuverlässige Tätigkeit zu loben. Die schön aussehende, gepflegte Gartenanlage ist extra erwähnenswert, ebenso die sehr freund-lichen Security-Angestellten. Auch soll nicht übersehen werden, dass die Restaurants, Wohntrakts und besonders die Erfrischungsräume jederzeit sehr sauber und in hygienisch ansprechbarem Zustand gehalten werden, dafür sei dem zuständigen Reinigungspersonal an dieser Stelle ein Sonderlob ausgesprochen.
Die Zimmer und Badezimmer sind sehr groß und genügen vom Standard und der Einrichtung her auch hohen Ansprüchen, auch was die Sauberkeit betrifft. Das Hauskeeping zeichnete sich – neben besonderer Reinlichkeit - durch absolute Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und stets vorhandene Freundlichkeit aus. Es gab nicht den geringsten Grund für negative Kritik.
In den innenarchtektonisch sehr ansprechend eingerichteten Restaurants (Mercado, Plantation Club und Edgewater) und in „Willie´s Rum & Crab Shack“ werden Speisen und Getränke auf einem derart hohem Qualitätsniveau angeboten, dass es keine nachvollziehbaren Argumente gibt, die eine negative Kritik rechtfertigen oder begründen würden. Wer hier von mangelnder Abwechselung oder langweiliger Auswahl spricht oder schreibt, disqualifiziert sich selbst.. Sowohl im Mercado (Hauptrestaurant) alsauch im Strandrestaurant (Egdewater) alsauch in Willie´s Rum & Crab Shack und im Plantation Club wird – dank des Küchenchefs Geert-Jan Vaartjes und seines mehr als freundlichen Teams - ein Qualitätsstandard geboten, der nach unserer berechtigten Ansicht nicht mehr zu überbieten ist. Kombiniert mit überragendem und persönlichem Service ergibt sich daraus eine Leistung und Qualität, die ebenfalls nur die Höchstbewertung zulässt. Der Küchenstil im Hauptrestaurant (Mercado) ist international und jeden Tag einem anderen Motto angepasst. Das Niveau der besonders hervorzuhebenden "Gourmetabende” im Plantation Club kann nach unserer Ansicht nicht mehr gesteigert werden. Es sei nochmals insbesondere das Mercado erwähnt, in dem neben dem Frühstück (z. B. werden zum Frühstück neben fünf verschiedenen Honigsorten mehr als zehn verschiedene Marmeladen angeboten, auch drei verschiedene Live-Cooking Stationen liefern morgens schon Köstlichkeiten) morgens auch mittags drei verschiedene “Light Bufetts” (indisch, asiatisch, europäisch) angeboten werden; abends werden gleichzeitig neben den hochqualitativen vielschichtigen, in sich ständig wechselnden asiatischen und indischen Büfetts auch noch “Motto-Büfetts” (z. B. portugiesisch, italienisch, französisch, türkisch, marokkanisch usw.) angeboten. Eine solche Vielfalt haben wir in all den Jahrzehnten, in denen wir verreisen, noch nicht erlebt. Die Feinheit der kulinarischen Details spricht für sich. Daher kommt nur die Höchstbewertung in Betracht. Speziell Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants stehen der Qualität der Speisen in nichts nach.
Die herzliche Freundlichkeit der Angestellten in allen Bereichen ist überwältigend. Es wird grundsätzlich sowohl Englisch alsauch Französisch gesprochen. Die Leistungsbereitschaft und die Leistungsfähigkeit der Angestellten spiegelt sich in der hervorragenden Servicequalität wieder und so kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass die Höchstbewertung die einzig richtige ist.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand im landschaftlich interessanteren und nicht touristisch überlaufenen Süden der Insel und ist etwa eine Stunde per Auto vom Flughafen entfernt. Taxis stehen jederzeit zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportangebot, das sowohl Gym - hier sind besonders Steven und Kollegin erwähnenswert, die ein ausgeklügeltes Fitnessprogramm anbieten - alsauch Tennis, Volleyball, Tischtennis, Paddel-boote, umfasst, ist hervorzuheben. In lobenswertem Zustand befindliche Fahrräder (auch besonders E-Bikes) und entsprechende, sehr interessante, geführte Fahrradausflüge werden durch einen vielseitigen Fremdanbieter mit Angestellten – die besondere Freundlichkeit des Unternehmers und seiner Angestellten ist hervorhebenswert - angeboten. Die Umgebung ist aufgrund ihrer land-schaftlichen Vielschichtigkeit und Schönheit und der oft gleichzeitigen Nähe zum Meer für Ausflüge und Fahrradtouren sehr geeignet. Der Wert der Unterhaltung (Bar Bleu) wird durch angenehme DJ-Musik und Sega-Abende hervorgehoben, die keinesfalls störend sind und um 23:00 Uhr enden. Zudem werden tagsüber in der Bar Bleu auch kleine, köstliche Speisen (z. B. Pizza) angeboten. Der Strand ist sehr gepflegt, Liegen, Sonnenschirme und Duschen sind in sehr gutem Zustand. Im hoteleigenen Spa werden unter fachlicher Leitung von Sophie Lagane in angenehmer und entspannter Umgebung qualitativ ausgezeichnete, vielschichtige Behandlungen auf höchstem Niveau angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Wolfgang, We are thrilled to read about your experience. thank you for taking time to write and review about each part of your experience from Welcome till departure and all service around it. I will personally share all your praise with the team and congratulate all to make your holiday so special. Pieter will also be pleased to hear our team could make such an impression on you. Warm Regards Cyrille Carmona Deputy General Manager