- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu renoviert und sehr stylisch und gemütlich eingerichtet. Die Zimmer sind groß, hell und modern ausgestattet. Es gibt viele nette Extras, die den Aufenthalt besonders machen: Mini-Bar ist inclusive und wird jeden Tag aufgefüllt (incl. Wein, Bier und Softdrinks). Zur Begrüssung gibt es ein Snack Pack mit verschiedenen Süßigkeiten und Knabberzeug. Tee, Kaffee, Wasser und Süssigkeiten gibt es den ganzen Tag in der Lobby und die tägliche Happy Hour mit täglich wechselndem Fingerfood ist auch im Preis inbegriffen. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl incl. Smoothies, Lachs und frischem Obst, es gibt eine Nespressomaschine. Wir haben uns sehr wohl und sehr willkommen gefühlt, das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend und hilft bei der Reiseplanung. Ein besonderes Dankeschön an Natascha von der Rezeption, die perfekt deutsch spricht und uns mit hervorragenden Restaurants- und Ausflugstipps versorgt hat. Für die Öffentlichen Verkehrsmittel wird eine OPAL Card benötigt: Jede Fahrt wird vom Guthaben abgezogen, es kosten nur die ersten 8 Fahrten, hat man diese verfahren, ist die restliche Woche frei. Australische SIM-Karte fürs Handy besorgen: deutlich billiger, um nach Deutschland zu telefonieren.
Die Zimmer sind frisch renoviert und hell und freundlich eingerichtet. Wir hatten ein großes Eckzimmer (Kategorie Deluxeroo King) mit Blick auf die Strasse, es war ruhig und konnte durch elektrische Jalousien komplett abgedunkelt werden. Das Bett war sehr bequem. Im Zimmer gibt es ein iPad und einen Apple TV, das WIFI ist kostenlos. Wasserkocher ist vorhanden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und ist inclusive. Klimaanlage kann selbstständig reguliert werden. Das Bad ist groß mit Badewanne und extra Dusche, Pflegeprodukte sind vorhanden und werden ebenfalls täglich aufgefüllt. Bademantel und Slipper im Zimmer.
Wir haben nur das Frühstück und die Happy Hour genutzt und waren mit beidem sehr zufrieden. Alles ist frisch zubereitet und lecker. Beim Frühstück können warme Gerichte gegen Aufpreis a la Carte bestellt werden, das wurde von uns aufgrund der großen Auswahl jedoch gar nicht genutzt. Die Tische werden rasch abgeräumt, nirgends sieht man benutztes Geschirr lange herumstehen. Ich bin sehr pingelig, was die Sauberkeit in Hotels angeht und hatte nichts auszusetzen. Es herrscht eine Lounge Atmosphäre mit Musik im Hintergrund, die wir als sehr angenehm empfunden haben.
Der Service ist überdurchschnittlich gut. Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht, vom Einchecken über den Frühstücksservice bis hin zu den Zimmermädchen waren alle immer zuvorkommend, haben gegrüßt und sich nach dem Befinden erkundigt. Auf Nachfragen wurde uns gerne mehr Wasser auf das Zimmer gebracht. Das Buffet am Frühstück und in der Happy Hour wird regelmäßig aufgefüllt, so dass es nie an etwas gefehlt hat.
Das Hotel liegt unmittelbar neben den Royal Botanical Gardens, von denen man den besten Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hat. In ca. 15 min. ist man zu Fuß am Operahouse und dem Hafen, von dem die Fähren fahren (zählen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, OPAL-Card benutzen). In 10min erreicht man Kings Cross, von wo aus im 10Minuten Takt die Züge zur Bondi Junction fahren. Neben dem Hotel gibt es am Pier eine Reihe Restaurants, das China Doll hat uns hierbei sehr gut gefallen. Kleinere Tante Emma Lädchen und weitere Restaurants und Bars gibt es in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Indoor Pool, der von uns jedoch nicht genutzt wurde. Mit der Fähre ist man in 45 min am Manly Beach und mit der Bahn / Bus in 45 min am Bondi Beach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |