- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem nun einige Tage vorüber sind, und unser Urlaub (KW 12 und 13 in 2018) im Pabisa-Sofia vergangen ist, sind erlebte Emotionen einer gerechten Beurteilung gewichen. Nur auf diese Weise kann und werde ich an dieser Stelle eine Bewertung für o.a. Hotel abgeben, aber mit dem Vorhaben, nicht jedes kleine Detail zu sehr in den Vordergrund zu ziehen.
Die in anderen Bewertung und von einigen Hotelgästen beanstandeten kleinen Zimmer kann ich nicht größer machen. Aber mal richtig nachgedacht: braucht man denn wirklich mehr Quadratmeter, wenn man sich doch nur zum schlafen darin aufhält, und dabei auch noch die Augen zu hat ? Meine Frau und ich zählen nicht gerade zu den schlanken Mitmenschen und uns hat es voll genügt. Hauptsache ist doch wohl eher, ob die Zimmer sauber sind und ob die Matratze was taugt. Und in diesen beiden Fällen kann ich mich nicht beklagen. Die Zimmer-Ausstattung mit Flat-TV, Klimaanlage, Safe (Gebühr) usw. entspricht der TUI-Beschreibung, auch was den Modernisierungsstand (2012) betrifft.
Die Verpflegung ist sehr gut und hat uns jeden Tag positiv überrascht. Ich habe noch kein Hotel (wo auch immer) erlebt, bei dem zum Frühstück zwischen Weißbrot-/ brötchen und Vollkornbrot 10 (in Worten: ZEHN !) Sorten zur Auswahl auslagen und dabei sind verschiedene süße Stückchen noch nicht mal dabei, bei dem jeden Morgen jeder Gast sein Spiegelei frisch gebraten bekommt, bei dem auf Intoleranzen Rücksicht genommen wird und verschiedene Milcharten ausliegen. Neben einem umfangreichen Käse- und Wurstangebot liegen Joghurtvarianten, Müslicerealien, sowie frisches Gemüse und Obst zur Auswahl aus. In gleicher Weise geht es mit dem Abendessen weiter. Von freundlichen Köchen werden beim Show cooking Paella-, Fleisch- und Fischgerichte zubereitet, das umfangreiche Salatbuffet, das ebenso stets aufgefüllt wird wie das Dessertbuffet, auf dem neben Kuchen und Cremes auch wieder frisches Obst zum Verzehr einladen. Neben den normalen und überall üblichen, sowie den typischen spanischen Gerichten, werden mehrmals in der Woche "Themenabende" angeboten, die sich in zusätzlichen entsprechenden Schmankerln niederschlagen. Da meine Frau und ich AI gebucht hatten, und dabei auch das Mittagessen beinhaltet ist, wir aber dieses Angebot nicht genutzt haben, kann ich zu diesem Versorgungsposten keine Beurteilung abgeben. Wer nach dem Urlaub nicht mit mindestens 3 Kg Übergewicht nach Hause fährt, hat irgendwas falsch gemacht.
Die Aufnahme ins Hotel war von freundlichem Personal begleitet. Dass man an der Rezeption jemals auf gestresste oder unfreundliche Mitarbeiter traf war nie der Fall. Das kann man übrigens von allen Hausangestellten sagen, mit denen meine Frau oder ich in Kontakt kamen. Ein nicht unbeträchtliches Maß dürfte der Umgangston sein, der zwischen Hoteldirektion und den Mitarbeitern herrscht. Der ist im ganzen Haus erspürbar. Als Gast fühlt man sich dadurch aufgehoben und willkommen geheißen.
Die Lage des Hotels kann man als zentral bezeichnen. Es sind nur wenige Gehminuten zum Strand und zur Bushaltestelle. Da es auf Höhe des Balneario Nr. 7 liegt, kann man die Strandpromenade in beide Richtungen zu ausgiebigen Spaziergängen nutzen. Das Sofia liegt an einer ruhigen Straße ohne übermäßigem Verkehrsaufkommen. Auch die relative Nähe zum Flughafen ist praktisch nicht wahrnehmbar. Es gibt kein Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da wir im März Gäste waren, spielte sich das abendliche Leben (wenn nicht auswärts) in der Hotelbar ab. Die umfangreiche Getränkekarte wurde von sehr freundlichen Keepern und Kellnern- und innen produziert und serviert. Bei unserem Aufenthalt im Sofia hatten wir, wie schon erwähnt, All Inclusive und damit eine beträchtliche Getränkeauswahl. Gegen Aufzahlung wäre ein AI-plus möglich gewesen, bei der man die Erweiterung auf exclusive Marken-Getränke nutzen kann. AI-plus ist nur im Hotel zubuchbar, sollte ein Gast dafür das Bedürfnis verspüren. Da sich für 2019 für meine Frau und mich wieder ein paar Tage Resturlaubsabbau im März anbahnen, kommt das Pabisa-Sofia bei der Auswahl wieder an erster Stelle. Die freundliche Art des Personals, die Ordentlichkeit im Haus und im Außengelände, die gepflegte Gastlichkeit im Restaurant und das günstige Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt. Ausrufezeichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, lieber Manfred! Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Sie unser Hotel Pabisa Sofia so rundum positiv bewerten und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Bericht genommen haben. Dank Ihrer freundlichen Beschreibung unserer Leistungen und Einrichtungen können sich zukünftige Gäste ein hervorragendes Bild von unserem Angebot machen. Insbesondere freuen wir uns auch, dass der Service unseres Teams und das Angebot unseres Restaurants zu Ihrem gelungenen Urlaub beitragen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie Ihr „Versprechen“ bald wahrmachen und wir Sie 2019 wieder im Pabisa Sofia begrüßen dürfen. Bis dahin bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren freundlichen Beitrag, den wir gerne an unser gesamtes Team weiterleiten werden, und die Weiterempfehlung unseres Hotels. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Sofia