Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Meiner Meinung nach ok
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im August besuchte ich das Pabisa Sofia (ehem. RIU) mit drei Freunden. Zunächst einmal kann ich sagen, dass es sich nicht lohn einen fühen Flug zu buchen, da man erst um ein Uhr in sein Zimmer kann. Wir kamen so gegen neun uhr morgens am Hotel an und mussten dann die Zeit bis ein Uhr irgendwie überbrücken. Essen gab es leider auch erst ab ein Uhr, jedoch konnte das All-In Bändchen schon für Getränke benutzt werden. Wenn Sie am Hotel angekommen sind und das Zimmer betreten würde ich alle Mängel auf einer Fotokamara festhalten und die Mängel bzw. das Fehlen von Gegenständen oder die mangelhafte Sauberkeit umgehend der Rezeption melden. Als wir auschecken wollten wurden meine Freunde und ich beschuldigt einen Plastiktisch, welcher auf dem Balkon gestanden haben soll, vom Balkon geworfen zu haben (in Wahrheit war jedoch nie ein solcher Tisch vorhanden). Auch sagte man uns, wir hätten ein Loch in den Schrank gemacht, welches jedoch schon vorher vorhanden war. Der Mann an der Rezeption verlangte 200€. Als man ihm jedoch ein Foto vom Anreisetag und dem sich im Schrank befindlichen Loch zeigte, wollte er ''nur noch'' 50€ für einen Plastiktisch, der nie vorhanden war, haben. Wir weigerten uns zu zahlen. Die Hotelleitung rief daraufhin die Polizei an, die wohl eher eine parteiische Einstellung hatte. Deutsch konnte keiner von Ihnen und auch auf Englisch konnte man sich nur schwer mit den Polizisten unterhalten. Sie drohten uns dann uns mitzunehmen, sodass wir letztlich unseren Flug verpassen würden- Wir zahlten. Meiner Meinung nach war dies kein Einzelfall. Ich Denke, dass dieses Verhalten eine Masche des Hotels ist um sich noch ein Paar Euro dazu zu verdienen. Also: Wer einen Urlaub ohne solche Strapatzen erleben will sollte sich vergewissern, dass alles im Hotelzimmer stimmt und jegliche Mängel sofort an der Rezeption melden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren nur sehr klein. Aufgrund dessen, dass die Zimmer über keine Klimaanlage, sondern nur über einen Deckenventilator verfügen, war es in der Nacht meist sehr warm. Den Ventilator über Nacht an zu lassen machte nur wenig sinn, da die Geräuschkulisse zum schlafen nicht geeignet war. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon, auf dem (normalerweise) ein Plastiktisch und zwei Plastikstühle vorhanden waren. Ein Tisch war auf meinem Balkon jedoch nicht vorhanden (dazu mehr unter: Tipps). Des weiteren Verfügt jedes Zimmer über einen Fernseher (nur wenige Sender funktionierten und eine Fernbediehnung gab es nicht, konnte jedoch für 10€ an der Rezeption erworben werden), ein Telefon und den zuvor erwähnten Ventilator. Ein Safe konnte ebenfalls für zehn Euro gemietet werden. Probleme gab es bei der Toilettenspühlung: Diese war in der einen Woche, in der ich das Hotel besuchte, fünf mal defekt. Mal lief die Spühlung komplett durch und mal tat sie es garnicht. Der Schaden wurde immer behoben. Schade nur, wenn die Spühlung Abends kaputt geht und kein Handwerker mehr im Haus ist, denn dann war es aufgrund des ständigen Spühlgeräusches, sehr schwer einzuschlafen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In dem Hotel gab es einen großen Speiseraum in der untersten Etage und eine Poolbar. Das essen war grauenvoll. Morgens gab es knochenharte Baguettes, Mittags und Abends eigentlich immer dasselbe: Reis, Salate, Fleisch, Fisch, Fritten, Kartoffeln. Das Fleisch war oftmals nicht durch und somit nicht zum verzehr geeignet. Vor allem das angebotene Hackfleisch war von innen noch roh, sodass Krankheiten eventuell nicht ausgeblieben wären. Im Vergleich zum Essen waren die Getränke sehr lecker. Die Getränke im Pabisa Sofia waren, verglichen mit dem dort angebotenen Essen, ein ''Traum''. Ich habe das All-Inclusive Angebot des Hotels genutzt. Darunter zählten Bier (Mahou), Wein, diverse Cocktails, Wodka-Lemon, Whiskey-Cola, Mich-43, Schnäpse, usw.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in dem Hotel war sehr freundlich. Man wurde immer gegrüßt und auch die deutsche Sprache wurde weitestgehend verstanden. Die Zimmer wurden jeden morgen ''gereinigt''(=Betten machen und den gröbsten Schmutz entfernen), was jedoch ein wenig nervig war, das die Putzfrau oftmals bis zu vier mal in das Zimmer kam, obwohl man noch schlief. Handtüscher wurden auch ausgetauscht, sofern man diese auf den Boden legte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die ausgezeichnete Lage spricht für dieses Hotel. In nicht einmal fünf Minuten ist man am Strand und auch zur Schinkenstraße, Bierstraße und zu diversen anderen Unterhaltungsmöglichkeiten ist es nicht sehr weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool war ganz O.K.. Zwar nicht sehr groß, für eine kleine Abkühlung jedoch genau richtig. Am pool befanden sich genügend liegen, sodass man nie auf dem Boden liegen musste. An diversen Abenden spielte eine Live-Band oder ein Dj. Das Hotel verfügt über einen Internetzugang (6€ pro Stunde) und Wireless-Lan. Auch konnte man dort Tischtennis oder eine Runde Billard spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1