- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber Das All-inclusive Angebot ist in Ordnung. Essen ok, aber man kann keine Geschmacksexplosion erwarten. Sie geben sich Mühe, aber nach ein paar Tagen hat man das Essen schon ein bisschen satt. Getränke gab es genug, alkoholische sowie nicht alkoholische, eine große Auswahl. Sehr lobenswert ist das All-inclusive PLUS Angebot, das man bekommt wenn man eine Woche im Hotel ist. Wir haben fast alles ausgenutzt was angeboten wurde und können es nur weiter empfehlen. Aquarium war super schön und entspannend. Aquapark war super für uns, ein bisschen Aktion. Minigolf haben wir auch einmal gespielt und man bekommt noch zwei Essen im Pabisa Beach Club. Von dem All-inclusive Angebot im Bierkönig von 11-17 Uhr und im Oberbayern von 17-23 Uhr haben wir leider nicht so profitiert, weil wir erst später rausgingen. Klappt aber auch super. Das Personal ist sehr freundlich und immer gut drauf. Alterdurschnitt liegt so bei 30. Viele junge Partygäste aber auch oft ältere Gäste, die einfach einen Badeurlaub machen. Vor allem deutsche Gäster aber auch viele Holländer. Die Leute benehmen sich aber alle relativ gut, auch wenn manche schon am Mittag sehr betrunken wird. Wir konnten abends auch immer gut schlafen. Wifi funktionniert sehr gut in der Rezeption. Leider nicht viel Animation. Föhn mitbringen, Strand- UND Pooltuch nicht vergessen. Abends kein Handy oder sonst Wertsachen mitnehmen und wenig Bargeld (leider wurden 2 unserer Freunde das Handy geklaut). Zum Strand bisschen weiterrauf spazieren zum Ballermann 9 oder 10, da liegt man sehr viel ruhiger als am Ballermann 6 oder 7. Bierkönig ist TOP!
Die Zimmer sind sehr klein. Mit zwei Koffern wird es schon sehr eng im Zimmer und man kommt schlecht an den Schrank, der leider zu wenige Ablagen hat. KEIN FÖHN. Für uns als Frauen, war das ein großer Minuspunkt, weil man dann doch 2mal mehr Zeit einplanen muss, damit die Haare nach dem Duschen noch trocken werden. Das Zimmer war sauber. Allerdings waren die Möbel hier und da schon etwas abgenutzt und kaputt. Fernseher klein, aber reicht aus. Viele deutsche Sender. Kein Safe im Zimmer, nur gegen Bezahlung von 16€ pro Woche. Unser Zimmer 817 im 8. und letzten Stock verfügte über eine tolle Aussichts aufs Meer und auf die Poollandschaft. Leider hatten wir keinen Wifi-empfang im Zimmer, weil es schon zu weit entfernt war von der Rezeption. Es gab auch immer wieder Stau bei den Aufzügen, vor allem zu den Essenzeiten, so dass wir öfters fast 10min warten mussten bis wir im Keller waren (Restaurant).
Es gibt ein Restaurant im Kellner. Gemütlich ist es da nicht, es herrscht eher Kantineatmosphäre und grelles Licht trägt auch nicht zum Wohlfühlfaktor hinzu. Essen schmeckt fast immer gleich. Abends ist es aber viel besser als Mittags und eigentlich findet man immer was. Die Kartoffel waren leider immer roh. Essen ist eher deutsch, aber es gab auch verschiedene Themenabende (Asiatisch, Hollywood, Italienisch, usw). Es gibt eine große Auswahl an Getränken. An der Poolbar bekommt man auch mittags Hamburger, Salat und Pommes. Nachmittags auch Obst und kleine Snacks. An der Poolbar sitzt man gemütlich und dort, sowie bei den Liegen wird man serviert.
Service war TOP! Die Kellner waren aller sehr freundlich. Im Restaurant wird man sehr höflich von jedem Kellner begrüßt und sie sind sehr schnell mit dem Abräumen. Am Pool und abends bei der Live Musik wird man serviert und das auch mit All-inclusive Bändchen. So einen Service gibt es selten in Hotels und sogar in denen mit 4 Sternen, muss man sich seine Getränke meist selber holen. Vor allem Guillermo war immer sehr nett und hat jeden Gast schon nach einem Tag gekannt und sich verhalten welches Getränk man immer bestellt. An dieser Stelle: Liebe Grüße an unseren Lieblingskellner Guillermo! Nur das Auschecken bei der blonden Rezeptionnistin fanden wir ein bisschen seltsam. Sie sagte uns, sie müsse uns eigentlich das All-inclusive Bändchen abscheiden um 12 Uhr mittags, obwohl wir erst abends zurückfliegen. Dann hat sie es doch sein gelassen und gesagt wir sollen dann aber eine gute Bewertung bei holidaycheck und tui machen. Da kamen wir uns ein bisschen manipuliert vor. Jeder spricht sehr gut Deutsch und meist auch Englisch, sowie natürlich fließend Spanisch.
Das Meer sieht man schon vom Hotel aus und es sind wirklich nur so 5min zu Fuß. Das Hotel liegt am Ballermann 7, also sehr nah bei der Schinkenstraße (Ballermann 6) und bei den Clubs. Trotzdem liegt das Hotel relativ ruhig in einer Seitenstraße und neben privaten Häusern. Es gibt unzählige Bars, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Man kann auch viele Ausflüge planen und mit dem öffentlichen Busen kann man sich sehr günstig und schnell fortbewegen (Aqualand, Aquarium, Palma,...). Die Lage ist wirklich perfekt, weil man etwas außerhalb liegt und deswegen relativ ruhig liegt und trotzdem mitten im Geschehen ist und abends nach dem weggehen keinen langen Fußmarsch hinlegen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt so gut wie keine Unterhaltung im Hotel außer an manchen Abende Live Musik. Wenn eine Band spielt, ist immer gute Stimmung auf der Terrasse. Aber dazu tragen vor allem auch die Gäste und der Alkohol bei. Mittags leider gar keine Animation, nur chillige Musik am Pool. Aber da man eigentlich sowieso nicht den ganzen Tag am Pool verbringt, sondern an den Strand geht oder was unternimmt, war uns das auch egal. Es gibt aber ein Billardtisch, ein Volleyball Feld, ein Tischtennistisch und einen Fitnessraum. Der Pool ist klein, aber reicht aus um sich einmal zu erfrischen. Man liegt sowieso schöner am Strand, weil die Liegen schon sehr eng aneinander liegen. Zustand der Liegen und des Pools ist aber in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, liebe Sophie! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Bericht genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung! Zuallererst möchten wir die Verwendung des All Inclusive Armbändchens erläutern: An Ihrem Anreisetag haben Sie ab 12 Uhr mittags Anspruch auf die All Inclusive Leistungen und an Ihrem Abreisetag bis 12 Uhr mittags. Auf diese Weise stimmt die Anzahl der gebuchten Übernachtungen und die Anzahl der vollen Tage mit All Inclusive Verpflegung überein. Die tatsächliche Ankunfts- oder Abreisezeit spielt dabei keine Rolle. Wenn Gäste später abreisen, bieten wir gegen einen geringen Aufpreis eine Verlängerung der Verpflegungsleistung an. Unsere Rezeptionistin wollte sicher einfach nur nett sein, da sie Ihnen ja eigentlich das Bändchen hätte entfernen müssen, damit Sie keine Leistungen mehr beziehen können. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich sehr über Ihre tolle Bewertung! Ihre Grüße an Ihren Lieblingskellner Guillermo haben wir natürlich schon übermittelt! Schön, dass Sie mit dem Service unseres Teams so zufrieden waren! Zu unserem All Inclusive Plus Service, den Sie eingangs beschreiben, möchten wir noch anmerken, dass dieser erweiterte All Inclusive Service ein exklusives Angebot der Pabisa Hotels ist. Neben den „normalen“ Leistungen innerhalb des Hotels, die Sie ja auch beschreiben, gibt es ein Freigetränkeangebot im Bierkönig und im Oberbayern, und zwar von 11 bis 17 Uhr im Bierkönig und von 20:30 bis 23 Uhr im Oberbayern. Bei einem Mindestaufenthalt von 7 Übernachten kommen noch weitere Leistungen hinzu, wie kostenlose Eintritte in den Wasserpark Agualand und in das große Aquarium sowie täglich kostenloses Minigolfspielen auf unserem 54-Loch-Minigolfplatz. Wir freuen uns sehr, dass Sie dieses Angebot nutzen konnten! Vielen Dank auch für Ihre abschließenden Tipps für zukünftige Gäste. Wir raten immer, den Mietsafe im Zimmer unbedingt zu nutzen und keine größeren Bargeldsummen oder Wertgegenstände bei sich zu tragen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal für unser Hotel Pabisa Sofía entscheiden würden! Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Sofía