Alle Bewertungen anzeigen
Gilda (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Nach meinem zweiten Besuch komme ich nicht mehr
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe im Rahmen meiner Geschäftsreise nun das zweite Mal in diesem Hotel übernachtet. Was absolut FÜR das Hotel spricht ist die Lage (direkt am Hauptplatz, neben dem Kaster & Öhler) und die Geschichte dieses Hauses. Leider war ich aber diesmal dermaßen enttäuscht, dass ich sicherlich nicht mehr kommen werde. warum: 1) Im Badezimmer hinter der Türe sammelten sich die Haare des (der?) Vorgänger(s). Absolutes No-Go. 2) bei meinem letzten Aufenthalt (in einem anderen Zimmer) reklamierte ich bereits den TV, der ein dermaßen schlechtes Übertragungsbild hatte, dass man kaum etwas erkennen konnte und auch der Ton, war von einer Qualität, dass ich nach ein paar Sekunden den TV wieder abschaltete. Nicht einmal die ZIB konnte ich mir ansehen, hätte ich mich auch noch so angestrengt. Damals sagt mir der Concierge, dass er das selbst nicht verstehe, zumal vor einigen Tagen der Elektriker da gewesen sei und alles repariert habe. Nun, einige Wochen später, war ich wieder in diesem Hotel, diesmal in einem anderen Zimmer und wieder hatte ich genau das gleiche Problem. 3) Die Installationen/Leitungen müssen massiv überalter sein (bei einem derart alten Haus mag es wohl nicht leicht sein, neue Installationen zu legen, aber im Hotellerie geht das so leider gar nicht). Bei meinem letzten Zimmer ging das Bad über, als ich die Wanne ausließ, so dass mit Hilfe des Concierges Abhilfe geschafft werden musste, diesmal ging das Bad zwar nicht über, aber das Warmwasser benötige Minuten, bis es endlich den Wasserhahn meines Zimmers gefunden hatte und der Wasserdruck ist dermaßen gering, dass man eine Ewigkeit wartet, bis die Wanne voll ist. 4) Das Personal an der Rezeption ist zwar sehr freundlich und nett, aber wenn ich sowohl bei der Ankunft, als auch bei der Abreise (am darauffolgenden Morgen) eine Ewigkeit warten muss, bis man (beide Male) endlich herausfindet, dass ich Frühstück inkludiert hatte, dann stellt das die Geduld des Gastes sehr auf die Probe, überhaupt, wenn man nicht privat da ist, sondern Termine einzuhalten hat. Das nächste Mal gehe ich ins Schloßberg Hotel. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, dieses Hotel zu besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gilda
    Alter:36-40
    Bewertungen:46