- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir fahren seit einigen Jahren regelmäßig in dieses Hotel und sind immer wieder begeistert, was dieses 3 Sterne-Hotel bietet. Im Hotel herrscht eine eher familiäre Atmosphäre, ohne erdrückende Nähe. Die komplette Hotelanlage ist sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und das typisch griechische Essen schmeckt uns immer wieder gut. Wer auf vielfältige Ausgehmöglichkeiten am Abend, Animation und Trubel und auf "stylische" Zimmer verzichten kann, mit rustikalen Zimmern auskommt und eher Natur und Ruhe sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Die Zimmer im Hotel sind wie gesagt rustikal eingerichtet, verfügen über Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Safe (12 Euro/Woche) und Föhn. Je nach Lage des Zimmers haben sie zwei oder drei Betten. Die Zimmer mit drei Betten sind etwas größer. Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse.
Morgens und abends gibt es Buffet (in der Vorsaison auch Menüwahl). Zum Frühstück gibt es u.a. verschiedene Eierspeisen, verschiedene Brot- und Brötchensorten, abends eine Auswahl an verschiedenen Fleischgerichten und Gemüsen. Das Essen hat typisch griechischen Charakter und ist sehr lecker. Ferner gibt es eine gutes Vorspeisenbuffet und leckere Nachspeisen - ebenfalls vom Buffet. Der Speisesaal ist rustikal möbliert. Sehr schön ist es, auf der Terrasse zu sitzen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine halbe Stunde. Es hängt davon ab, wie viele Gäste zuvor noch zu anderen Hotels gebracht werden. Das Hotel liegt eher ländlich, ca. 500 m vom nächsten Strand entfernt. Nachts hört man die Hähne krähen. Gegenüber dem Hotel gibt es eine Wiese, auf der Kühe weiden. In unmittelbarer Nähe gibt es noch zwei Hotels (Summer Village und Nina), zwei Restaurants, zwei Bars (eine davon zu einem Hotel gehörend) einen Motorrad- und Fahrradverleih und zwei Autoverleiher. Die Firma Allways Best können wir sehr empfehlen. Die Ortschaft Marmari ist in ca 10 bis 15 Gehminuten zu erreichen. Kos-Stadt ist ca. 15 km entfernt und auch mit dem Bus (Haltestelle in der Nähe) erreichbar. Sonstiges: Anfang Mai war das Wetter noch etwas wechselhaft. Die Temperaturen gingen zeitweise auf 17 Grad zurück. An windgeschützten Stellen konnte man sich auch sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 174 |