- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die traditionell von einer griechisch-deutschen Familie geführte Hotelanlage ist aufgrund ihrer Lage, Gastfreundlichkeit sowohl für Familien, als auch für Paare aller Altersklassen, welche einen großen Wert auf ruhige Ferien und einen guten Service legen und Urlaub mit "landestypischen Flair" suchen, gut geeignet und empfehlenswert! KOS ist schon aufgrund ihrer vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten und ihrer langgezogenen (teilweise menschenleerer) Traumstrände eine Reise Wert! Wir waren rundum zufrieden und könnten uns vorstellen einmal wieder diese Hotelanlage für unseren Kos-Urlaub aufzusuchen.
Das Doppelzimmer, mit einem tollen Ausblick auf den sehr gepflegten und ansprechenden Garten bzw. den Swimming-Pool, war ausreichend groß und mit einer gemütlichen großen Terrasse ausgestattet. Das Zimmer betritt man über die Terasseneingang. Wer keinen Luxus erwartet, wird sich in den einfach, aber gemütlich eingerichteten Doppelzimmern (mit Doppelbett, Flatscreen-TV, Klimaanlage, Telefon, etc.) wohlfühlen. Lediglich die gemauerten Betten waren etwas hart und gewöhnungsbedürftig. Das Fenster ist mit einem Mückenschutz-Gitter-Gitter ausgestattet. (Aufgrund des nahegelegenen Salzsee sind Stechmücken eine Plage auf Kos. Daher sollten Sie wirksamen Mückenschutz nicht vergessen!) Das Badezimmer sowie insbesondere die Sanitäreinrichtung war etwas älter und sah recht abgenutzt aus. Die sauberen Hand-/Badetücher wurden jeden 2. Tag zur Verfügung gestellt. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Die Speisenauswahl war übersichtlich, jedoch immer schmackhaft und frisch von der Küchen-Crew zubereitet. Nicht umsonst wurde die Gastronomie des Palladium mit etl. Zertifikaten ausgezeichnet. Besonders gut waren die leckeren typisch griechisch zubereiteten traditionellen Spezialitäten. Einheimisch statt international lautet hier das Küchen-Motto! Internationale Spezialitäten wurden nur vereinzelt angeboten. Einige Hauptgerichte wiederholten sich innerhalb unseren 1-wöchigen Aufenthalts, man konnte jedoch auch immer wieder etwas "Neues" auf dem Buffet "entdecken". Beim Urlaub lege ich großen Wert auf gute landestypische (statt internationale) Küche. Aus diesem Grund vergebe ich an die Gastronomie eine sehr gute Bewertung.
Der Service ist einfach nur erstklassig! Daher bewerte ich diese Kategorie mit der Höchstnote 6 TOP! Stets wurde einem das Gefühl vermittelt, bei einer gastfreundilchen Familie oder griech. Freunden zu Besuch zu sein - alles ging in dieser Deutsch-Griechisch-geführten Hotelanlage sehr persönlich und zuvorkommend zu.
In die ländliche Landschaft eingebettet, liegt die im grichischen Dorf-Stil gebaute, auf mehrere Bungallowgebäuden verteilte gemütliche Hotelanlage, etwa 900 Meter vom langen Sandstrand "Marmari" entfernt. In der näheren Umgebung der Hotelanlage befindet sich eine Bushaltestelle, ein Paar griechische Tavernen (Tipp: Taverne AGEAN, liegt auf der Hauptstraße links, Richtung Strand), sowie ein kleiner Super-Markt. Zum nächsten Örtchen Marmari sind es etwa 20 Minuten Fußweg. Dort befinden sich mehrere etwas größere Supermärkte, einige Tavernen/Restaurants und Bars etc.. Der Strand besteht aus feinstem Sand, mit teil kleinen Kieseln (ca. 20 - 30 cm) beim Einstieg ins Wasser. Sehr weitläufig und kilometerlang!!!! Einfach nur TRAUMHAFT!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |