Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Dabei besteht das Hotel aus einem Haupthaus, in dem die Rezeption, das Restaurant, die Bar und ein Aufenthaltsraum. Die Zimmer (rund 90 Stück) befinden sich in den Bungalows, die in einer sehr schönen Gartenanlage liegen. Die Bungalows in der ersten Reihe sind schon etwas älter, aber sehr sauber und gut erhalten. Die Bungalows in der zweiten Reihe dagegen scheinen neu gebaut zu sein. Jedes Zimmer besitzt einen Balkon oder eine Terrasse. Es gibt nur Erdgeschoss oder 1. Stock. Der Pool ebenfalls in dieser sehr schönen Gartenanlage. Die Verpflegung ist in der Regeln Halbpension. Die Altersstruktur ist sehr schwer zu beschreiben. Es sind sowohl junge Paare, als auch Familien mit Kindern und ältere Ehepaare. Grundsätzlich sind eher Paare in dieser Anlage zu finden. Das Hotel wird von einem Ehepaar mit ihren Töchtern geleitet. Schon nach wenigen Tagen kannte die junge Frau an der Rezeption unsere Zimmernummer. Man wurde stets freundlich behandelt. Zum Glück gab es keine Animation. Wollten wir aber auch nicht! Die Ausflüge haben wir über Tingaki Express in Marmari gebucht. Da sitzt eine sehr freundliche Münchnerin im Büro. So kann man die gleichen Ausflüge, die TUI und Jahn anbieten, deutlich günstiger machen (z.B. Inselrundfahr statt 35 Euro nur 23 Euro, dabei ist bei Tingaki Express sogar ein Mittagessen dabei!). Man wird ebenso vom Hotel abgeholt und wieder dorthin zurückgebracht. Die Segelboottour (Fahrt mit einem Holzboot, sogenannter Kaiki), auch 3-Insel-Fahrt genannt (Kalymnos, Plati, Pserimos), hat uns sehr gut gefallen (hat bei Tingaki Express 23 Euro incl. Mittagessen) gekostet. Ein Zimmer mit Mückengitter ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer in den Bungalows der zweiten Reihe scheinen neuer zu sein (insbesondere das Bad ist anscheinend schöner), wobei unsere Zimmer einfach schöner in der Gartenanlage integriert waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von den Zimmern waren wir anfangs eher enttäuscht. Sie sind sehr klein, das Bett ist schmal und unser Bad hatte nicht mal einen Duschvorhang. Allerdings waren wir sehr viel unterwegs und haben nur im Zimmer geduscht und geschlafen - dann reicht es vollkommen aus. Nur an das schmale Bett (ca. 1,40 m und nur eine durchgehende Matratze) konnten wir uns nur schwer gewöhnen. Die fehlende Klimaanlage störte uns nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster und mit Fliegengitter (keine einzige Mücke im Zimmer, während andere schon sehr jammerten...). An die Geräuschkulisse nachts muss man sich an jedem Ort erst gewöhnen (keine Autos, dafür bellende Hunde oder muhende Kühe). Im Zimmer befindet sich kein Fernseher - in der Vorhalle ist ein großer Fernseher und während Olympia wurden via Beamer auf der Terrasse auf Leinwand die Wettkämpfe übertragen. Wir hatten eine Bungalow in der ersten Reihe, daher älteres Baujahr. Das merkte man besonders am Bad. Es war zweckmäßig, wobei im Bad kein Fön und auch keine Steckdose ist. Tip: Bei Balkon gibt es auch keine Fliegengitter - also dafür Mücken im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war ebenso wie das Abendessen in Buffet-Form aufgebaut. Es gab Kaffee, Kakao, Tee, O-Saft, Milch, Wurst, Käse, Joghurt, Obst, Oliven, Tomaten, Eier (Rührei oder ähnliches), Speck, zwei bis drei verschiedene Sorten Brot. Beim Abendessen gab es ein Salatbuffet mit mehreren verschieden Salaten (grün, Gurke, gemischt, Nudel, Kartoffel). Hauptspeisen gab es meistens drei Stück mit verschiedenen Beilagen. Dann noch ein Nachspeisenbuffet mit Kuchen, Pudding, Creme, Obst usw. Das Essen war die ganze Woche sehr abwechslungsreich. Vorallem war es aber sehr, sehr gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist im ganzen Hotel spitze. Alle sind sehr freundlich. Animation gibt es zum Glück keine. Wir hatten keine Probleme, haben aber gehört, dass alle Schwierigkeiten sofort behoben worden sind. Die Zimmer waren stets sauber geputzt. Auch wenn wir noch keine neuen Handtücher benötigt hätten, haben wir alle zwei Tage frische bekommen. Da wir am letzten Tag erst sehr spät abgeholt worden sind, waren wir den ganzen Tag noch am Pool. Leider musste unser Zimmer schon gereinigt werden, da die nächsten Gäste schon nachmittags ankamen (andere konnten im Zimmer bleiben, wenn erst am nächsten Tag Anreise der nächsten Gäste geplant war - am besten einen Tag vorher nachfragen!). Es wurde uns aber freundlicherweise ein Zimmer zum Duschen und Umziehen zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 km vom Ort Marmari und rund 1 km vom Strand entfernt in einer ruhigen Gegend. Der Strand ist höchstens von Seegras "verunreinigt", ansonsten sehr schön. Auch im August bekommt man ohne Probleme eine Liege (2 Liegen, 1 Sonnenschirm 5 Euro am Tag) oder einen Platz im Sand. Sehr viel Platz. Vorallem, wenn man ein paar Meter Richtung Marmari oder Tingaki geht. Auf dem Weg vom Hotel nach Marmari weiden am Rand einige Kühe. In der Straße beim Hotel gibt es einen Supermarkt, einen Auto- und einen Fahrrad-/Motorradverleih. Der Bus nach Kos-Stadt geht von der ca. 100m entfernten Bushaltestelle stündlich und die einfache Fahrt kostet 1,30 € (Dauer rund 25 min). Zum Flughafen sind es nur 20 min mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool liegt in der Gartenanlage. Es sind genügend Liegen vorhanden. Selbst im August fand man zu jeder Tageszeit eine freie Liege. Schattenplätze fanden sich auch immer. Die Auflagen sind sehr bequem. Es empfiehlt sich aber selbst von zu Hause ein großes Strandtuch mitzunehmen. Der Pool ist von 1m bis ca. 3m tief und rund 25m lang. Außerdem ist ein Sprungbrett vorhanden. Nebenan ist ein kleines Kinderbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2