- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer längeren Pause waren wir erneut (zum dritten Mal) im Palladium und erfreut, dass wir auch nach so langer Zeit vieles so wieder angetroffen haben, wie wir es kennen gelernt hatten. Am Ankunft-Abend bekamen wir trotz geschlossener Küche (Fliegerverspätung; mit Condor völlig unzufrieden) noch ein Menü serviert, mit dem Service/der Behandlung an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar waren wir mehr als zufrieden. Auch die Reinigungsdamen und die Gärtner wollen wir hier nicht ausnehmen; diese waren immer freundlich und höflich. Das gilt auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Küche, die immer einmal präsent waren. Die Gäste waren in fast allen Altersstufen vorhanden, mehr ältere als jüngere, fast alle deutsch sprechend, viele Stammgäste darunter, wie wir in Gesprächen hörten. Etwas hat leider für uns störend zugenommen: immer mehr Familien mit Kindern sind da (was uns nicht stört); vor allem aber hier leider Kinder, die „alles“ machen dürfen, was andere Gäste erheblich stören kann. Kinder „matschten“ selbständig im Buffet herum, trugen zu voll geladene Teller oder Gläser allein durch den Raum (und verschütteten davon einiges), riefen durch den ganzen „Saal“ ständig nach Mama und Papa oder liefen einfach herum und störten die Kellner/Kellnerinnen bei der Arbeit (brachten sie fast zu Fall) und die anderen Gäste, von denen einige nicht mehr so gut „zu Fuß“ waren. Auch abends waren viele Kinder häufig bis in die späten Abendstunden dabei, spielten, tobten laut im Vorraum der Bar (wo Gäste vielleicht auch einmal fernsehen wollten), die Eltern „tobten“ zum Teil mit (für uns sehr befremdlich). Morgens waren einige z. T. bereits um 7 Uhr wieder aktiv, laut Ball spielend auf dem Hof.
Wie gewünscht wieder ein Zimmer bekommen, das wir schon einmal gehabt hatten. Positiv, dass jetzt auch hier Fliegengitter angebracht waren.
Für uns sehr gut, vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen immer reichhaltige, schmackhafte Auswahl; auch wenn sich einmal etwas wiederholt: wir essen nicht immer alles, was angeboten wird, so kann man beim zweiten Mal etwas Anderes aussuchen. Auch die Snacks mittags waren schmackhaft und reichhaltig, wie wir gehört haben; wir selbst haben dies nur ein Mal in Anspruch genommen und bestätigt gefunden.
Für uns in allen Bereichen sehr gut: Rezeption freundlich/sehr freundlich, kundig; Restaurant: freundlich/sehr freundlich, zuvorkommend; Bar: sehr freundlich, zuvorkommend, sehr umgänglich; Reinigungskräfte, Gärtner: freundlich, höflich. Christina und Zoe waren auch immer wieder einmal präsent und fanden ein persönliches Wort. Das Küchenpersonal war oft anwesend, freundlich und beantwortete auch ggf. notwendige Fragen. Reparatur- oder andere Services brauchten wir zum Glück nicht in Anspruch zu nehmen.
Da können wir nichts Neues hinzufügen; müsste allen bekannt sein. Wir waren gern am nächstgelegenen Strand, der für uns gut und schnell erreichbar war. Auch zu Fuß nach Marmari oder dort an den Strand war für uns problemlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon genannt findet tagsüber keine Unterhaltung statt (höchstens unerwünschte durch zu „extreme“ Kinder) – wir waren aber tagsüber „unterwegs“. An der Bar wurde regelmäßig Musik gespielt, abends auch z. T. nach Wunsch der Gäste (es gab ein Mal eine Klage junger Leute über die Lautstärke, die wir und auch viele andere nicht nachvollziehen konnten, diese war praktisch immer angemessen, manchmal etwas mehr, mal etwas weniger laut) Aber spät war es praktisch nie zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |