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Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Absolute Enttäuschung nach toller Nilkreuzfahrt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vorwort sei erwähnt, dass wir viel reisen und mit Sicherheit nicht zu der Kategorie Urlauber zählen, die an Allem und Jedem was zu meckern haben. Wir hatten das Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt für 1 Woche AIl Inkclusive gebucht ( siehe gesonderte Bewertung Nile Crown 3 ). Die Anlage an sich macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. ( Lob an die fleissigen und vor Allem freundlichen Gärtner) und ist insgesamt eher klein.Sie verfügt über 2 saubere Pools, sowei einen eigenen kleinen Strandabschnitt. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel fast vollständig belegt, Russen ( 85%),Deutsche, einige wenige Polen,Ungarn und Belgier Finger weg vom Spa Bereich. Abgesehen davon, dass das "Massagepersonal" - im Gegensatz zu den sehr sprachgewandten Verkäufern - bis auf wenige Ausnahmen nicht mal Englisch spricht, hat auch keiner einen Plan von dem was er/sie tut. Einerseits wird streng darauf geachtet dass man jeweils gleichgeschlechtliche Masseure zugeteilt bekommt, wenn man aber nicht in Badehose oder Bikini im Spa Bereich erscheint hat man nur die Möglichkeit sich öffentlich und ohne Sichtschutz im Aufenthaltsbereich zwischen Jacuzzi, Sauna,Hammam und Duschen umzuziehen, bzw. in Unterwäsche durch die Gegend zu laufen! Massiert wird im Anschluss hingegen lediglich der Rücken und die Beine und auch diese nur von hinten, Brust, Bauch und Beine vorne existieren einfach nicht. Keine der Damen die mich "massiert " hat, wusste auch nur im Geringsten was sie da tut, Verständigung bzgl. etwaiger Schmerzpunkte etc. war nicht möglich, da die Damen legiglich die Wörter, good, Madame, change und relax beherrschten. Jede "Massage" ist absolut gleich, egal ob Relax oder Shiatsu, strong oder soft verlangt wird. Ich habe mich hier wirklich bemüht, die Anlage noch so positiv und gerecht wie möglich zu bewerten,was mir ehrlich gesagt nicht leicht gefallen ist. Nach unserer vorausgegangen Nilkreuzfahrt, mit extem freundlichem, humorvollem und engagiertem Personal und hervorragenden Buffets sowohl optisch als auch geschmacklich, ist dieses Hotel wirklich nur eine einzige Katastrophe und sollte von Ecco aus dem Programm genommen werden. Hotels leben eben nicht nur von der Optik.Eklatant ist auch der Unterschied unter den Reiseleitern. während wir auf unserer Nilfahrt einen sehr engagierten und sehr guten Eccoreiseleiter hatten und auch auf der Schnorchelour im Hotel von einem sehr netten, bemühten jungen Mann ( Asiz) begleitet wurden, ist der Reiseleiter von Ecco im Hotel - freundlich ausgedrückt- grenzenlos unfähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber, wenn auch schon ziemlich abgewohnt. Menschen mit Kreuzproblemen werden ihre wahre "Freude" an den schlechten Matratzen haben. Die Zimmer sind mit regulierbarer Air Condition, 4 Nummern-Code Safe, Minibar, TV und ausreichend Stauflächen gut ausgestattet. Das Bad hat eine gute Grösse und alles was man braucht (Frauen mit langen Haaren sollten sich jedoch einen eigenen Föhn mitbringen, der Haartrockner lässt zu wünschen übrig ).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen kann man im Palm Beach quasi fast rund um die Uhr. Es gibt 2 "Restaurants", wovon das grössere -im Hauptgebäude -das Flair und die Lautstärke eines Busbahnhofes hat. Das kleinere Panaoramarestaurant im Nebengebäude über dem Siesta Pool, ist deutlich empfehlenswerter ( ist jedoch mittags geschlossen). An beiden Pools, sowie am Strand befindet sich jeweils eine Bar Qualität, Quantität, Präsentation und Geschmack der Speisen lassen leider im gesamten Hotelbereich sehr zu wünschen übrig. Die Speisenauswahl in den Restaurants ist trotz abgeblichen" Mottokochens" täglich gleich sortiert und geschmacksneutral. Das Mittagsessen muss man entweder im Busbahnhof einnehmen oder man nimmt einen Snack am Oasis Pool.Dort gibt es mittags Pommes und Hühnchen, sowie Pommes und Minihamburger (tageweise im Wechsel und abgezählt). Allerdings gibt es am Pool wenigstens noch Honigmelonen zu den Datteln, die sonst ausschliesslich zusammen mit einigen Orangenspalten das einzige bekannte Obst im Hotel zu sein scheinen.


    Service
  • Schlecht
  • Während die Gärtner ( kein Trinkgeld) und Zimmereinigungskräfte ( tägliches Trinkgeld) durchwegs sehr freundlich waren, fanden sich leider nur sehr wenige gut gelaunte und freundliche Kellner ( trotz ausreichend Trinkgeld zu Anfang). Also kann es nicht nur am Trinkgeld liegen. Der überwiegende Teil des Personals spricht ausreichend Englisch. Die "Verkäufer" des Aquarius Teams( Tauchen, Schnorcheln) und des SPA ( "Massagen", Wellness, Fitness) Bereiches sprechen zudem fast alle Russisch oder Deutsch, sind aber leider auch zum Teil extrem penentrant und aufdringlich


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus in ca. 20 min erreichbar, der Fluglärm hält sich in Grenzen. Ansonsten liegt das Palm Beach right in the middle of nowhere, eingebettet in die tollsten Bauruinen zur linken, zur rechten und auch größtenteils Gegenüber. Gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen "Supermarkt" und eine überteuerte Apotheke ( Handeln ist überall sehr nötig!) In die Alt- oder Neustadt geht es nur mit Bus oder Taxi ( auch hier ist unbedingtes Handeln vor der Fahrt angesagt und oft auch zeitaufwändig, wenn man sich nicht total besch... lassen will ) Wem das zu stressig ist, der kann auch auf einen Taxi Service vom Hotel zugreifen. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer und verfügt über einen ( bei voller Hotelbelegung zu )kleinen Sandstrand mit vielen Liegen und festmontieren Sonnenschirmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind ausreichend gross und werden sehr sauber gehalten (tägliche Reinigung abends) Es gibt ausreichend Liegen und fest montierte Sonnenschirme. Ebenso ist der - bei voller Belegung des Hotels leider zu - kleine Sandstrand sehr sauber und auch das Meer ist klar. Auf Sauberkeit der Anlage wird wirklich geachtet. Auch am Strand befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme...wenn, ja wenn nicht bereits ab 8.00 Uhr morgens der Run auf die Liegen gestartet würde:-D Sowohl am Strand als auch an den Pools werden die Liegen - unabhängig von der Nationalität - bereits morgens umgehend für den gesamten Tag per Handtuch gesichert...unabhängig davon, ob man - mit viel Glück - erst nachmittags um 3 erscheint. Ziemlich nervig, vor Allem weil man spätestens am 2 Tag gezwungen ist diesen Zirkus mitzumachen, falls man gern ein Plätzchen an Strand oder Pool hätte. Die Animation im Hotel ist lustlos und grottenschlecht, was uns persönlich eher belustigt als gestört hat, da wir zu den Gästen gehören die sich selbst beschäftigen:-D. Am Strand ist ein kleiner Bereich abgesteckt, wo man Boule spielen kann. Der Kinderklub ist gleich daneben beheimatet, ebenso der Spa-Bereich.Im Foyerbereich des Hotels gibt es ein paar kleine Souvenirlädchen, Friseur und Minimarket für den kleinen Bedarf


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1