- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist schön, die Zimmer sind gepflegt und sauber. Das Hotel ist nur buchbar mit all inclusive. Die meisten Gäste stammen aus Russsland und Deutschland. Wir waren sehr enttäuscht von den Gästen, da man es doch mit vielen zu tun hatte, die den Speisesaal auch abends unter aller Kanone betreten haben. So würden wir maximal nur an den Strand gehen. Der Strand ist leider nicht so schön wie auf den Fotos abgebildet, da viel kleiner. Das Hotel an sich war in Ordnung und sauber. Die Lage des Hotels war auch okay für Reisende, die entspannen wollen. Dennoch können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, eben aufgrund des Services und den ständigen Belästigungen der Hotelangestellten. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir zwei weibliche Reisende waren und das ja immer schwierig ist in arabischen Ländern. Wir würden aufgrund der Belästigungen auf keinen Fall nochmal das Hotel buchen und sind auch vorzeitig abgereist. Hatten ursprünglich 10 Tage gebucht, sind aber schon nach ner Woche zurückgeflogen, weil es untragbar war.
Die Zimmer sind schön und sauber. Die Bettwäsche wird mehrmals wöchentlich gewechselt und die Zimmer täglich gereinigt. Es gibt einen kostenlosen Safe in jedem Zimmer, Telefon, TV. Wir hatten einige deutsche TV-Sender wie RTL2, ARD, ZDF, Pro7, Kabel1. Das war unsere Rettung, denn man kann abends nach dem Abendessen gar nichts mehr unternehmen.
Es gab 2 Restaurants, die täglich wechselnde Themenbuffets hatten. Es gab jedoch jeden Tag die gleichen Gerichte - diese bekamen immer nur andere Namen. Vom Essen in einem 4, 5 Sterne Hotel haben wir uns eindeutig mehr erwartet. Uns war nach jeder Mahlzeit übel. Abwechslung gab es kaum. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr unruhig; viele ungehobelte Gäste; lärmende Kinder. Die lokalen Spirituosen sind absolut ungenießbar. Ob es nun der Wein, die Cocktails oder Longdrinks waren... geschmeckt hat es einfach gar nicht. Auch das Soda war oft nicht zu trinken, da der Chlorgeschmack unerträglich war. Einzig bei der Cola und Cola Light wurde nix falsch gemacht - wie auch? Wenn man beim Frühstück frischen Saft wollte, musste man dafür extra bezahlen.
Der Service im Hotel geht gar nicht. Wir wurden die ganze Zeit belästigt, respektlos behandelt und angegraben und das von den abrabischen Hotelangestellten. Wir waren die ganze Zeit nur auf der Flucht und genervt. Man hatte nirgendwo seine Ruhe. Ob man nun am Pool, in der Hotellobby oder im Restaurant war. Die arabischen Kellner im Restaurant habsen uns auch nicht ernst genommen. Wir bekamen fast immer die falschen Getränke hingestellt. (z. B. Wir bestellten Soda ---> bekamen Sprite. Wir bestellten Cola Light --> bekamen normale Cola. Sehr befremdlich in Anbetracht von Zuckerkrankheiten wie Diabetes) Der Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel war auch mehr als unbefriedigend. Wir suchten ewig vergeblich den richtigen Bus, da wir am Infopoint falsche Informationen bekamen. Dann gab es keine Behilflichkeit mit dem Gepäck, unaufgefordertes Verlangen von Tip.
Das Hotel hat direkte Strandlage und liegt etwas außerhalb von Hurghada, fernab von anderen Hotels. Es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Im Hotel gibt es paar kleinere Shops. In ca. 300m Entfernung erreicht man eine Apotheke, wir mussten diese leider einmal aufsuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsoprogramm, welches wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Internetzugang im Hotel gab es auch - das Internet lief teilweise aber sehr langsam. Liegestühle am Pool und am Strand waren in den Leistungen eingeschlossen und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |