- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (3 Generationen) waren vom 26. 06. bis 10. 07.2008 in dieser Anlage. Von der Optik her ein herausragendes Hotel (im inneren). Aussen ist es eher ein wenig trostlos. Schräg gegenüber ist in einem Rohbau nur ein kleiner Supermarkt und eine kleine Apotheke untergebracht. Direkt gegenüber des Hotels ist der Angestelltentrakt (Unterkunft der Angestellten). Daneben ein Tennisplatz, der auch schon bessere Tage gesehen hat (sehr ungepflegt). Zwischen Hotel und Angestelltentrakt bzw. Tennisplatz verläuft eine Hauptstrasse. Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird auch sehr auf die Erhaltung der Sauberkeit geachtet !!! Es ist zwar eine etwas "ältere" Anlage. Hier sollte man aber das Wort "ältere" nicht mißverstehen, da man es kaum bemerkt. Der Hauptpool ist schön gross und die dazugehörige Poolbar immer gut besucht. HIER gibt es die Plastikbecher mit Getränken, was auch verständlich ist. Gäbe es hier Gläser, wären viele Verletzungen vorprogrammiert (bei All inclusive... ;-) In der Bar - Swan Lounge - gibt es natürlich alle Getränke in Gläsern. Besonders die Cocktails schmecken hier sehr gut und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders zu empfehlen ist der Cocktail "Alexander". Wenn man sich mal schnell "abschiessen" will, sollte man dann doch schon den Cocktail "Aida" wählen ... Die Gästestruktur wechselte natürlich öfter. Alles in allem waren aber sehr viele Menschen aus dem Ostblock vertreten - hauptsächlich Russen - welche sich aber immer vernünftig benommen haben. Aus Frankreich und Belgien waren auch einige vertreten. Deutsche waren z. B. zur EM in der Mehrzahl dort. Alle gängigen deutschen Programme waren zu empfangen (ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL 2, PRO 7). Neben dem Hotel gibt es immer wieder Anlieferungen von Sand und Kies für den Neubau eines Hotels, wobei bei dieser Anlieferung immer Staubwolken über den Pool hinwegfegten. Es hat sich aber wohl keiner darüber aufgeregt. Sollte man jedoch mal Fragen haben oder sich beschweren wollen oder auch Lob aussprechen, so kann man sich an Alexandra und Sara wenden. Sie sitzen direkt gegenüber der Rezeption - neben dem Aufzug - an dem Schreibtisch. Wenn man nirgendwo Hilfe bekommt, dann garantiert bei diesen 2 engagierten Damen. Noch einmal herzlichen Dank. Wir kommen wieder !!! Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Handy-Erreichbarkeit gut. Mit ägyptischer Vodafon-Karte billiger. Bekommt man in Hurghada an fast jeder Ecke. Im Juni bzw. Juli hatten wir 35-37 Grad im Schatten. In der Sonne gefühlte 45 Grad. Noch ein Tipp: Öfters bieten die Animateure Fahrten zu verschiedene Discos in Hurghada an. Für 20 Euro !!! Einmal waren wir dabei. Wir fuhren mit einem dieser kleinen Busse nach Hurghada. Völlig verschwitzt entstiegen wir dem Bus. Wir fuhren om 0: 00 Uhr los. Um 4: 00 Uhr waren wir schon wieder zurück. Weil -- absoluter Reinfall. Total überteuerte Getränke etc. Ägypter zahlten weitaus weniger als die Touristen. Am nächsten Tag entschuldigten sich die Animateure, da sie diese Disco nicht kannten... HALLO -- diese Animateure befinden sich eine ganze Saison oder länger dort und kennen diese Disco nicht ???? Man kann es sich selbst errechnen, wenn so was alle 4 Wochen (= neue Touristen) vorgespielt wird. Dann kamen sie auf die Idee, wiederum eine Disco anzubieten... für ? >>> 20 Euro <<< incl 4 Getränke. Wieder Reinfall. Einige Touristen haben beobachtet wie die Animateure vorgehen. Nachmittags wird so vereinzelt schon mal jemand angesprochen - auf die bevorstehende Fahrt am Abend zu einer Disco... Dann wurde in der "Swan Lounge" so richtig gebaggert. Einsatz fast aller Animateure - selbst der Chefanimateur (als Aufpasser ob alles läuft). Viele, ja sehr viele potenzielle "Kunden" - welche zu diesem Zeitpunkt schon alkoholisiert waren, waren die Opfer und fuhren mit. In einer dieser Discos ist der Chefanimateur und ein anderer Animateur gesehen worden, wie sie mit einem ganz "unauffälligen" Herrn wohl verhandelt haben. Dieser "Herr" hatte einen weissen Anzug an, trug einen Hut und einige "Klunker" überall. Man besiegelte - was auch immer - per Handschlag, nachdem man sich kurzfristig in ein Büro zurückzog. Nach Aussage der Animateure weiss von all dem, der Hoteldirektor des Palm Beach Resort....
Zimmer alle sehr sauber, geräumig (Vom "Golden Five Hotel" waren wir wohl zu verwöhnt, da sie doppelt so gross waren). Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Safe im Schrank (auf eigenen Code programmierbar = einfach). Klimaanlage sehr gut nach eigenen Bedürfnissen einstellbar. In unserem Zimmer haben wir nichts von den Nebenzimmern gehört !! Wechsel von Bettwäsche bzw. Handtücher 3x die Woche bzw. täglich. Fön ist zwar vorhanden. Besser den eigenen Fön mitbringen.
Wir hatten die Auswahl zwischen "Las Palmas" und "Palavrion". Im Las Palmas war immer richtig was los. Das Palavrion war nicht so gut besucht, obwohl es dort (ausser bei Themenabenden) das gleiche Essen gab. Hier musste man aber einen kleinen (sehr kleinen) Fussweg in Kauf nehmen. Die Mehrheit war eher zu faul oder zu träge :-) dort hin zu gehen. Auch hier war alles sehr sauber. Im "Las Palmas" wird man an der Eingangstür empfangen und wird zu einem freien Platz in der Raucher - oder Nichtraucherzone geführt. Den Platz kann man annehmen - muss man aber nicht. Wir haben uns immer unseren "eigenen" Platz gesucht. Nun zum Essen. Da wir das ägyptische Essen nun schon kannten, wussten wir auch genau, was auf uns zukommt. Trotzdem keine Beschwerden von uns. Die ersten vier Tage kann man verschiedene Sachen essen. Danach wiederholt sich alles (zwar in abgeändeter Form) - aber Beef bleibt Beef, Fisch bleibt Fisch, Hähnchen bleibt Hähnchen, Bohnen bleiben Bohnen, Hackfleisch bleibt Hackfleisch. Wer es wirklich (ohne sich selbst zu belügen) 14 Tage durchhält und sich nicht mal nach einem leckeren Steak, Schnitzel oder eigenem Wunschessen sehnt -- den bewundere ich sehr... ABER : Obwohl es in sehr, sehr vielen Bewertungen bemängelt wird, erfolgt hier keine Änderung - warum auch immer. Man weiss es nicht. Hier müsste man es mit dem Essen noch in den Griff bekommen. Das Hotel wäre nahezu SUPER und nahe der 5 Sterne. Man sollte sich - an richtiger Stelle - mal Gedanken darüber machen und nicht nur das... Man sollte auch schnellstmöglich handeln !!
Freundlichkeit ist in diesem Hotel an der Tagesordnung. Fast jeder Angestellte ist sehr freundlich (auch wenn er noch kein "Backschisch" = Trinkgeld erhalten hat). Das Personal bei den Büffetts ist sehr, sehr aufmerksam. Mit ein wenig englisch oder nur in deutsch kann man sich gut verständlich machen. Wer dann immer noch Probleme hat, sollte es mal mit Händen und Füssen probieren. Oder beides gleichzeitig. Die Zimmerreinigung ist optimal. Kann allerdings auch schon mal am Nachmittag sein. Sollte man nicht so eng sehen. Alle gesäuberten Zimmer werden immer noch einmal nachkontrolliert. Check-In geht schnell und problemlos. Ebenso Check-Out.
Sooo abgelegen wie von einigen hier beschrieben, liegt das Hotel nun auch wieder nicht. Natürlich ist viel Rohbau zu sehen und viel Trümmer bzw. Bauschutt. Wie sagt man so schön... Hier gibt es viel Gegend. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht. Nachbarhotels auch (noch) nicht. Die Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt mit dem Taxi ca. 15 bis 20 Minuten. Mit dem Bus logischer Weise etwas länger. Wir waren nur mit dem Taxi unterwegs. Sei es vom und zum Flughafen als auch nach Hurghada etc. So was von preiswert - das glaubt man garnicht. Das günstigste Angebot , welches wir "verhandelt" haben lag bei 15 Pfund. Versucht mal, ob Ihr das auch hinbekommt. Mein Sohn hat es mit dem Handeln jedenfalls voll drauf gehabt... Macht auch noch richtig Spass.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis wird bzw. wurde hier noch garnicht oder sehr selten bewertet. Wir haben den Tennisplatz gesucht, gefunden und auch angesehen. Wie oben schon erwähnt, liegt dieser Tennisplatz neben dem Angestelltentrakt. Er ist ungepflegt und nicht zu empfehlen. Die Animateure forden immer wieder auf zu Wassergymnastik, Dart, Volleyball, Fussball, Wasserball, Tischtennis. Jeder kann - aber keiner "muss" mitmachen. Man kann auch Bauchtanz erlernen, Billard spielen, Playstation. Selbst 3 Internetplätze stehen zur Verfügung. Ein kleines Minus >>> Am Pool steht leider keine Dusche zur Verfügung, welche man sicher gerne nutzen würde, wenn man aus dem Pool kommt. Der Pool an der Show-Bühne besitzt eine Dusche. Ein Kidsclub (mit Betreuung) ist vorhanden, ebenso ein Kinderspielplatz. Der "Health-Club" schickte immer wieder seine Mitarbeiter an den Strand und an den Pool, um die Touristen auf ihre Massagen und andere Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Sie kommen immer und immer wieder. Wir wollten die Massagen, weil wir wussten, dass es dort ganz tolle Masseure gibt !! Deswegen waren wir in einer guten Verhandlungsposition. Denn handeln ist auch hier angesagt. Tauchen wird ebenso angeboten. Vielen sind diese ewigen Angebote viel zu aufdringlich. Auf der Showbühne läuft fast jeden Abend ein Programm. Vorher gibt es dort immer Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Didi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |