Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Ein gutes 4-Sterne Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und relativ weitläufig. Auf dem Gelände verteilen sich die Bungalows, die jeweils über 3 Doppelzimmer verfügen sowie größere Gebäude mit mehreren Doppelzimmern und Suiten. Es gibt zwei beheizbare Pools und einen eigenen Sandstrand. Eine Tauchbasis ist ebenfalls vor Ort. Die gesamte Anlage wird täglich von diversen Mitarbeitern gepflegt und in Schuss gehalten. Die Hotelgäste kamen überwiegend aus Russland, den Niederlanden und Deutschland, aus allen Altersgruppen. Der Handyempfang war problemlos. Steckdosenadapter sind nicht notwendig. Wer im Dezember nach Ägypten reist, sollte sich des Klimas bewusst sein, und damit rechnen, dass es sich abends schnell abkühlt (mit Sonnenuntergang gegen 16. 30h) und es morgens erst ab ca. 10. 00h warm wird. Unbedingt warme Sachen einpacken. Der Wind ist sehr kalt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem der Standard Bungalow-Doppelzimmer untergebracht, welches sehr sauber und gepflegt war. Das Badezimmer war modern mit schönen Mosaikfliesen ausgestattet. Der Fön gibt zwar nur eine laues Lüftchen ab, aber erfüllt absolut seinen Zweck. Bei Bedarf wurden die Handtücher täglich gewechselt. Ein kostenloser Safe steht ebenfalls auf dem Zimmer zur Verfügung. Das TV bietet etliche deutsche und fremdsprachige Sender. Das einzige Manko ist die Hellhörigkeit auf den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Nichtraucher-Restaurants, von denen eins über einen Raucherbereich (extrem klimatisiert) verfügt. Die Speisen waren immer ausreichend vorhanden, hungern muss dort niemand. Die Art der Speisen variierte jeden Abend je nach Restaurant. Auch hier sollte man berücksichtigen, dass man sich in einem islamischen Land befindet und deshalb kein Schweinefleisch angeboten wird. Es gab jeden Abend Rind, Fisch, Geflügel diverse Beilagen und Gemüsesorten. Die Nachspeisen verleiten zum Nachschlag und waren optisch immer reizvoll angerichtet. Wir hätten uns insgesamt mehr einheimische Speisen gewünscht, diese gab es nur an einem Abend (sehr lecker!). An einem Pool konnte man sich tagsüber mit kleinen Snacks versorgen. Der Kaffee und Tee aus den Thermobehältern sind nicht zu empfehlen, da sie meist schon länger stehen. Die üblichen Softgetränke und Cocktails sind jedoch gut. Frische Säfte und Cappucino sind nicht "all inclusive". Für Trinkgelder stehen überall entsprechende Boxen herum. Guter Service sollte dann auch gewürdigt werden.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, viele sprachen Deutsch, mit Englisch klappt die Verständigung aber auf jeden Fall. Die Zimmerreinigung war gut, der Zeitpunkt der Reinigung jedoch immer unterschiedlich. Der Check-In lief gut vorbereitet ab, selbst die Verteilung der Zimmer für zwei Reisebusse die parallel ankamen, war in 20 Minuten abgewickelt. Leider gab es auch dabei einige Gäste, denen das noch zu langsam war und dem "deutschen Hang" zur Meckerei freien Lauf ließen. Diese Gäste hatten nicht einmal Verständnis dafür, dass für einen Ägypter ein deutscher Name nicht immer einfach auszusprechen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtkerns, gegenüber befindet sich eine Apotheke, ein Supermarkt und ein Juwelier. Ansonsten sind dort etliche Baustellen, die während unseres Aufenthaltes jedoch nicht in Betrieb waren. In die Stadt kommt man jedoch recht günstig mit dem Sammeltaxi oder bei entsprechendem Verhandlungsgeschick auch preiswert mit einem Taxi. Den Preis immer vorab verhandeln! Beispiel: für 4 Personen im Taxi nach Sakkalah (Einkaufsmeile) 15 LP. Wobei dies sicherlich nicht der niedrigste Kurs sein muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön angelegt, mit ausreichend Liegen. Am Pool sowie am Strand werden die Badetücher ausgegeben und sogar gleich auf der Liege platziert. Zu dem Hotel gehört noch ein Tennisplatz, welcher direkt gegenüber liegt. Es gibt einen sogenannten Health Club, in dem der Fitness-Raum sowie ein "Spa-Bereich" untergebracht sind. Beides wurde von uns nicht genutzt, jedoch sind die Mitarbeiter des Spa-Bereich recht nervig. Uns wurde ein Massage-Angebot "höfflich" aufgedrängt, welches wir jedoch wieder stornierten und daraufhin täglich auf einen neuen Termin genötigt wurden. Erst nach dem dritten, vierten "Nein" hatten wir endlich Ruhe. Die Preise sind für das Land viel zu hoch, die Qualifikation der Mitarbeiter des Spa ist laut unserer Reiseleitung fragwürdig. Eine einfache Massage sollte kein Problem sein, jedoch bei körperlichen Problemen z. B. mit dem Rücken sollte man besser nix riskieren. Die Animateure sind bemüht, mehr aber auch nicht. Allerdings wird für Kinder ein buntes und umfangreiches Programm geboten. Die Kinderdisco von 20 bis 21 Uhr ist nichts für erwachsene Ohren, da sie extrem nervt aufgrund der täglich Wiederholung der Lieder und Aktionen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:7