Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verfügt über einen älteren und einen neueren Abschnitt. Insgesamt stehen ca. 350 Zimmer zur Verfügung. Das Hotel hat 3 Stockwerke. Wir waren im älteren Abschnitt untergebracht. Unsere Zimmer hatten zwar Pool- und Meerblick, allerdings war direkt unter unseren Zimmern die Lagunabar, in der jeden Abend Disco war... Also war das schlafen jede Nacht fast unmöglich, wegen der Geräuchquelle direkt unter uns und der lauten Musk von der Poolbar. Das Hotel ist ein reines All-inclusive Hotel, dementsprechend wurde auf die bunten Bändchen verzichtet. Der Check-In verlief reibungslos und schnell. Über das Essen- was wirklich nicht besonders gut war - werde ich später noch berichten. Überwiegend waren in diesem Hotel Gäste der östlichen Länder, um die man sich dort, meiner Meinung nach, auch besser kümmerte. (Programmvorstellungen meist in Russisch, an der Bar mussten die wenigen Deutschen länger warten.) Das Hotel ist behinderten- und soweit wir es mitbekommen haben auch familienfreundlich (jeden Abend Minidisco). Weil keine Telefonzelle in der Nähe war, waren wir gezwungen das Hoteltelefon zu benutzen, welches wir teuer bezahlen mussten. Für 2 Minuten mussten wir 5€ bezahlen. EMPFEHLUNG: Letztendlich können wir sagen: Wer sich einen erholsamen und guten Urlaub wünscht, sollte ein anderes Hotel buchen. Es gibt für den Preis bedeutend bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher und einer Minibar ausgestattet. Im Bad war ein Fön vorhanden. Wir hatten einen Balkon mit Pool- und Meerblick. An den Zimmern selbst hatte wir nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gab es 2 Restaurants. Wir waren allerdings nur in einem, weil es sich nicht gelohnt hätte bis ins andere Restaurant zu laufen. Täglich waren zwar andere Mottos (deutsch, amerikanisch, französisch etc.) jedoch schmeckte es jeden Tag gleich. Es gab jeden Tag Hühnchen, Beef, Reis und Gemüse. Zwar wurde das Essen täglich umbenannt, schmeckte jedoch jedes mal wiederlich und war kalt. Auch Obst suchte man vergeblich. Um 18.30 Uhr fand man noch Bananen und Grüne Orangen am kleinen Obstbuffet, eine Stunde Später waren sie dann alle und wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Das bewog viele Gäste gleich 5-6 Bananen pro Person zu nehmen, was wir aber auch durchaus verstanden haben. Nur der Kuchen hielt uns abends am Leben. Das Frühstück war soweit ganz okay. Am Nachmittag gab es Tag ein Tag aus Nudeln mit ungenießbarer Tomatensoße und als einzigste Obstsorte Honigmelone. Also ganz nach dem Motto "friss oder stirb"!


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption und in den einzelnen Bars waren die Servicekräfte sehr freundlich. Im Speisesaal waren die Kellner eher unfreundlich. Man durfte sich auch keinen beliebigen Platz aussuchen - sondern die Kellner suchten die Plätze aus. Wir durften uns lediglich zwischen Raucher- und Nichtrauchersaal entscheiden. Wir mussten unsere Englischkenntnisse oft anwenden, denn Deutsch hat man dort nicht sehr gut verstanden bzw. gesprochen. Das einzigste was wirklich reibngslos funktionierte war die Zimmerreinigung. Es gab täglich neue Handtücher und aller 3 Tage neue Bettwäsche. Zudem wurde die Minibar täglich mit Wasser aufgefüllt. Im Palm Beach Resort gab es eine Hoteleigene kleine Klinik und dementsprechend einen Arzt, der jeden Tag dort war und bei Bedarf angerufen werden konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt Liegt am Hoteleigenen Strand. Der Sand ist nicht sehr fein, eher wie Kies. Um nach Hurghada zu kommen musste man das Taxi nehmen. Hurghada liegt ca. 7 km (10-15 Minuten) vom Hotel entfernt, wo es natürlich viele Einkaufsläden gibt. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Apotheke und ein kleiner Supermarkt. Im Hotel selber gibt es aber auch Einkaufsmöglichkeiten (Souveniers, kleiner Supermarkt). Rechts neben dem Hotel befindet sich eine Villa. Links neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle, doch von der haben wir keinen Lärm bemerkt. Sonst sind keine weiteren Hotels in der Nähe. Im Hotel selbst befindet sich ein Taxistand, den wir allerdings nicht empfehlen können. Als wir das erste mal nach Hurghada gefahren sind mussten wir 6€ Zahlen. Das fanden wir für 4 Personen okay. Das zweite Mal waren es dann bereits 10 € und beim dritten mal musten wir ganze 12 € bezahlen und das auch noch obwohl die Taxifahrer nicht beonders freundlich waren. Danach haben wir dann darauf verzichtet in die Stadt zu fahren. Von der Reiseleitung gab es diesbezüglich auch keine Hilfe. Vor dem Hotel fahren aber auch Taxis die Straße auf und ab - sie sollen billiger sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bot Wasserball, Wassergymnastic, Volleyball usw. an. Jedoch viel zu wenig. Wir lagen täglich am Strand und bemerkten das sie, wenn sie dann mal gekommen sind, überwiegend die russischen Gäste ansprachen und uns "liegen" gelassen haben. Liegen und Schirme sind im Hotel inklusive. Die Anlage verfügt über 2 Pools und 2 Whirlpool. Das Wasser ist dort allerdings sehr kalt und "Blubbern" tun sie auch nicht. Die Handtücher konnten um 8.00 Uhr geholt werden und um 17.00 Uhr wieder abgegeben werden. Waren wir dann auch nur 2 Minuten zu früh oder zu spät wurden uns (noch) keine Handtücher ausgehändigt oder abgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1