- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen insgesamt gepflegten,überschaubaren ,relativ neuen und schön angelegten Eindruck.Durch die niedrige Bauweise wird man von keinem Hotelklotz erschlagen.Es hat einen sauberen eigenen Hotelstrand mit der Möglichkeit an einem kl. Riff zu schnorcheln.Sportmöglichkeiten wie Surfschule, Tauchbasis, kl.Fitnessraum,Beachvolleyball u.s.w..Guter Küche und einem Servicepersonal das auch ohne Trinkgeld lächeln kann.( In Ägypten ja nicht gerade die Regel ).Die All Inclusive Leistungen sind zu empfehlen.Die Gäste waren überwiegend aus Osteuropa,Deutschland, Holland und Frankreich.Durchschnittsalter im Februar relativ hoch. Da wir schon einmal in Ägypten waren haben wir dieses mal bis auf einen Schnuppertauchgang nichts weiter an Touren unternommen. Ansonsten ist eine Besichtigung der Pyramiden schon zu empfehlen. Beim z.B. Sammeltaxi immer nur mit abgezählten Geld bezahlen.Auf nichts weiter einlassen wie Geldwechsel oder so. Es soll Leute geben die damit schlechte Erfahrung gemacht haben (-:. Ach so, eins noch SCHÖNEN URLAUB
Zimmer war stets sauber und machte insgesamt einen guten Eindruck.Wobei kein super Luxus erwartet werden sollte.Fön, Klima, Fernseh, Safe, Balkon oder Terasse alles da. Unser Balkonblick war aufs´ Nachbargrundstück was ja nicht gerade ne Augenweide ist aber da man ja eh nur zum schlafen auf dem Zimmer ist haben wir von einem Zimmertausch abgesehen.
Da man ja mal davon ausgehen kann, dass ein Küchenchef im Palm Beach nicht die Einkaufsmöglichkeiten hat wie vergleichbarer in einem deutschen Hotel war es rundum mehr als o.k..Zu jeder Mahlzeit immer eine ganze Menge Auswahlmöglichkeiten plus großes Dessertangebot, Salate.Die sich natürlich schon immer um Fisch,Rind oder Huhn drehten. Bei einer Woche war das aber wohl kein Problem.Zum Frühstück gab es z.B. sogar Bircher Müsli.Toll war auch das Mitternachtsbüffet. Leute mit Gewichtsproblemen seien hier also gewarnt (-:
Alle Hotelangestellten eigentlich sehr freundlich. Verständigung in Deutsch oder Englisch immer möglich. Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Zimmerboy sehr angenehm zurückhaltend.Musste nicht mit Trinkgeld angetrieben werden.Beispiel:benötigte Nadel und Faden bei Reception angefordert kam kurze Zeit später dann aufs´Zimmer.Im Restaurant und in der Bar kam es trotz fast ausgebuchtem Hotel nur sehr selten z.B. bei den Getränken zu kurzen Wartezeiten.
Hotel liegt direkt am Strand.Unmittelbare Umgebung ist eine Katastrophe aber wenn ich eine tolle Ferienlandschaft haben will fahre ich ja wohl nicht nach Hurghada.Die ganze Region um Hurghada ist ja mehr oder weniger mit Bauruinen übersät.Für ein paar Pfund ist man aber in wenigen Minuten in Hurghada City. Entfernung zum Flughafen ebenfalls kein Thema.Ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber auch im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten habe ich im Abschnitt " Hotel" bereits angegeben. Mit viel Fantasie kriegt man sogar in der umgebenden Mondlandschaft nen Joggingparcours hin. Vom Pool kann ich nicht viel sagen da wir immer nur am Strand waren. Beides ist aber sehr sauber.Die Kapazität bei den Liegen scheint an seine Grenzen zu stoßen aber mit Hilfe der Boys`die einem täglich neue Strandtücher geben hats´dann doch immer noch gereicht. Nicht so doll ist, daß viele Leute die Liegen mit den Tüchern reservieren und noch besser sich dann nur für kurze Zeit am Strand sehen lassen.Es gibt zwar Schilder die das verhindern sollen aber das interessiert keinen. Im Notfall halt die Tücher von den Liegen schmeißen. Nicht das wir große Erwartungshaltungen in punkto Unterhaltung hatten aber was das russische Animationsteam hinlegte war mehr als flach. Wobei ich die Animation tagsüber am Pool (Bauchtanz und Wasserball)nicht bewerten will, da wir uns dort kaum aufhielten.Das Abendprogramm vergraulte uns aber schon irgendwie aus der Bar.Zum Glück gibt es aber auch abends noch eine zweite Bar am Pool.Es wurde zwar keiner zum mitmachen gezwungen aber ohne dieses Team hätte ich nichts negatives vom Palm Beach in Erinnerung. Erwähnen möchte ich noch das es ca. 5-6 Rechner gibt an denen man für wenig Geld seine Mails´abrufen und natürlich surfen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |