Alle Bewertungen anzeigen
Mariam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Hier dürfen auch alleinerziehende Mütter Service ohne Aufdri
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

genießen: Schönes Hotel, sehr ruhige Lage, mit gepflegtem Garten. In der Mitte der Anlage befindet sich der Swimmingpool mit einer Pool- Bar, hier findet auch hauptsächlich die Animation statt. Da wir im Hotel AI hatten, haben wir keine Mahlzeiten am Pool eingenommen. Die einheimischen Cocktails, die im Preis AI waren, sind leider nicht so zu empfehlen ;)) Im Restaurant und an der Pool-Bar konnte man sich ständig mit Wasser in 1l Flaschen (Volvic) versorgen. Zu unserer Reisezeit befanden sich Urlaubsgäste verschiedener Länder (z.B. Österreicher, Franzosen, Russen)dort. Tips für alleinreisende Frauen habe ich zwar nicht, aber ich sage immer: So wie es hineinschallt, so schallt es hinaus... auf dem Flugahfen heißt es energisch aufzutreten, für die Gepäckwagen dort, wollten die Ägypter nämlich ordentlich EUROS !! haben, unsere Koffer hatten zum Glück Rolle. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit, also bin ich ihm auch freundlich entgegnet. In Hurghada arbeiten ausschließlich Männer, auch in den Hotels. Hurghada selbst habe ich mit den Kids nicht besucht, das hat mir von vorneherein die Vernunft gesagt. Meine Tochter ist blond und gut gebaut... mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, den Streß musste ich mir nicht antun, das hatte ich schonmal mit den Kids und meiner Mutter im Basar von Side/Türkei (Allerdings war das Hotelpersonal dort auch nicht ohne und das war hier im Palm Beach wirklich nicht der Fall!) Für uns drei war es jedenfalls ein wunderschöner Strandurlaub, den wir sehr genossen haben, zumal wir die 3 Jahre davor nur Ski-Urlaub gemacht haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist u-förmig um den Pool gebaut, die Zimmer im Parterre haben eine Terrasse. Allerdings hat das Hotel zur einen Seite des "u" einen weiteren Gebäudeteil, der also hinter dem am Pool liegt. Dort ist die Aussicht vom Balkon dann leider nur ins Niemandsland, es sei denn, man hat das Glück wie wir: Unser Zimmer lag sozusagen am Ende des "u" und wir hätten vom Balkon aus auf den Strand spucken können ;) Leider war unser Balkon 2 Tage nicht genießbar, weil an der Fassade ein Gerüst aufgestellt wurde und die Maler morgens um 7 UHR !! anfingen, blätternden Putz abzuschlagen... Der dreck lag dann auch erstmal auf dem Balkon, wenn wir vom Strand kamen, nachmittags putzte keiner mehr.. das DZ war auch mit Zustellbett geräumig, das Zustellbett ein bischen durchgelegen. Die Zimmer und das Bad waren sauber, die Klimaanlage gut, das Fernsehprogramm ausreichend! Fliege ja nicht bis nach Ägypten , um Fernseher zu gucken!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Mittag und Abend- Buffet war reichhaltig, Fisch, Fleisch, Geflügel, Salate und ein sagenhaftes Angebot an Nachspeisen, da blieb einem nichts anderes übrig, als die Wasser-Aerobic mitzumachen, um das schlechte Gewissen wieder zu beruhigen ;)) Zum Frühstück stand ein Koch bereit, der einem auf Wunsch die Eier nach Wunsch "vor der Nase" zubereitete, mittags stand er parat, um einem zusätzlich zum Buffet-Angebot, Beilage zu Nudeln zubereitete.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war einmalig! Der erste Schock, den der "Kofferträger" hinterließ, als ich mich mit 1 Eur Trinkgeld bei ihm bedankte und er mich daraufhin anmeckerte, weil es ihm zu wenig war :(( war schnell vergessen. Das Personal in der Rezeption, im Restaurant und auch Strand war sehr freundlich und in KEINSTER WEISE aufdringlich, obwohl ich alleine mit meinen 2 Kindern (Tochter 13 J. und Sohn 11 J.) unterwegs war. Der Oberkellner führte uns jeden Abend zum Tisch, OHNE ZU BAGGERN!, die Kellner machten ihre Späße mit den Kids, mein Sohn bekam jeden Abend aufs Neue seinen Namen auf arabisch auf den Arm geschrieben, das Shirt, das meine Tochter am Strand vergessen hatte, fand sich, dank des Personals, auch wieder an. Leider hatten wir alle drei Magen-Darm- Probleme, die Kids mussten deswegen einmal alleine frühstücken gehen... kaum waren die Kids im Restaurant, bekam ich einen Anruf vom Oberkellner, der ließ mir Tee und Brötchen aufs Zimmer bringen. Als es meinen Sohn am nächsten Tag auch, aber leider mit hohem Fieber, erwischte, konnte ihm der Arzt im Hotel ziemilch schnell helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, abseits von Hurghada, direkt am Strand. Der Strand ist sehr klein, ausgedehnte Spaziergänge sind nicht möglich. Wenn man am Strand in erster Reihe liegen wollte, musste man schon vor dem Frühstück seine Liegen reservieren. Dafür war der Strand super sauber!! Zwischdurch kam Personal und räumte Flaschen und Müll weg. Liegen, Schirme, Handtücher waren am Strand und am Pool im Reisepreis inbegriffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer bis hier alles von mir gelesen hat, hat schon auch schon einiges zu diesem Thema gefunden. Meinen Kids hat der Urlaub super gefallen, für kleinere Kinder gibt es wohl einen Mini-Club, aber ansonsten würde ich das Hotel nicht unbedingt für Kleinere empfehlen, da ist nicht so viel im Angebot. Die Animation war Klasse, zu unserer Zeit ein spaßiges und nettes Team: nicht aufdringlich, aber auch am Strand wurde Bescheid gesagt, was als Nächstes auf dem Plan steht. Wir machten z.B. Stretching, Wasser-Aerobic und Wasser- Ball mit. Das Abend- Programm war allerdings nicht so verlockend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariam
    Alter:36-40
    Bewertungen:1