Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Kein All-Inclusiv und keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine überschaubare Hotelanlage. Kein Massentourismus mit 1.000 Zimmern. Auf den ersten Blick sieht das Hotel sauber und ordentlich aus. Bei näherer Betrachtung fallen jedoch die ein oder anderen Mängel auf- bspw. Löcher in den Fugen im Pool, lockere Fließen, kaputte Liegen. Die Nationalität der Gäste teilt sich zu 60% Russen, 30% Deutsche, 10% Rest auf. Gäste jeden Alters waren im Hotel anzutreffen. Die Animation war nicht zu aufdringlich. Wir haben All Inclusiv gebucht- allerdings kann davon nicht gesprochen werden. Frisches Obst, Fisch, Säfte und Eis mussten bezahlt werden (siehe auch Bild). Fazit: Das Hotel ist unserer Meinung nach eine 3 Sterne-Anlage mit eingeschränktem All Inclusiv.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und wurde gut und gründlich gereinigt. Kleine Anmerkung: wir hatten leider einen etwas schlechten Duschvorhang in der Badewanne- wir haben daher täglich eine kleine Überschwemmung im Badezimmer produziert. Von unserer Terrasse konnten wir das Meer sehen. Ausstattung: Minibar mit täglich 2 Flaschen Wasser, Safe kostenlos, Klimaanlage, Doppelbett, TV, Telefon, Schrank, Ablagen, Badezimmer. Anmerkung für alle Frauen: der Badezimmerspiegel war doch etwas weit entfernt- schminken/ sich abends richten war schwieriger. Vielleicht gerade einen kleinen Spiegel von zuhause mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants und ein Poolrestaurant (Mittagessen). Zudem gibt es diverese Bars (Strand, Pool, Lobby). Wir haben uns in einem 4 Sterne Hotel deutlich besseres Essen versprochen. Das Essen im Hauptrestaurant war meistens kalt. Wir sind daher lieber im kleinen Restaurant mit Blick über die Anlage essen gegangen. Dort gab es zwar das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant, leider aber nicht ganz soviel Auswahl. Angeboten wurden vegetarische Speißen, Fleisch und Fisch. Der Fisch wurde immer wieder in verschiedenen Variationen angeboten, verschiedenen Fisch gab es aber nicht. Wollte man frisches Obst, anderen Fisch und Eis essen, so musste dieses separat bezahlt werden. Daher fragen wir uns schon- seit wann heißt es All Inclusiv, wenn Obst (außer trockene Orangenscheiben und Zuckkermelone) bezahlt werden müssen. Die Antwort des Personals auf diese Frage lautete: das ist für ein 4-Sterne Hotel normal...?! Daher hat uns das Personal auch gerne immer wieder auf die kostenpflichtigen Speißen hingewiesen- plant das Hotel etwa mit weiteren Einkunftsarten?! Zur Auswahl: das Essen wiederholte sich sehr oft- das Obst war immer das gleiche. Einzig die Nachspeiße war jeden Tag vielfältig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Die Mitarbeiter konnten englisch, teilweise auch deutsch. Leider wurde uns nicht immer freundlich geholfen- Medizin war keine im Hotel verfügbar. Als wir eine schwere Magen-Darm-Erkrankung bekommen haben, half uns KEIN Mitarbeiter. Wir haben lediglich den Hinweis erhalten, dass auf der anderen Straßenseite eine Apotheke sei. Dann wurden die nächsten Gäste bedient. Zimmerreinigung: SUPER! Unser Zimmer wurde immer bestens gereinigt, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Wunsch wurden die Zimmer später (nachmittags) gereinigt. Bei Fragen war das Personal sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Keinerlei Probleme. Mit Abstand der beste Service im Hotel!!! Bar/ Restaurant: Die Kellner an der Poolbar (kleiner Pool) waren freundlich. Dort konnte man abends das Animationsprogramm anschauen und sich auch einen Cocktail gönnen. Im Gegensatz dazu waren die Kellner an der großen Poolbar etwas schlechter gelaunt. Wir hatten das Gefühl, dass sie weder Lust zu arbeiten hatten, noch Ihnen etwas daran lag, die Gäste zufrieden zu stellen. Meistens sah man lange, genervte Gesichter. Gästebetreuung/ hoteleigene Beschwerdestelle: Dort arbeiten, nach unserer Erfahrung, 2 Mitarbeiterinnen. Eine von Ihnen kann deutsch. Als wir uns wegen des Essens beschwerten, erhielten wir nur Ausreden. Wir hatten nicht das Gefühl, dass sie uns versteht, etwas ändern oder uns weiterhelfen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Von unserem Zimmer konnten wir den Strand sehen- 10sek. bis zum Strand. Neben dem Hotel ist allerdings erst einmal weit und breit Nichts. Ein paar Ruinen und ein Minimarkt mit Apotheke sind zu Fuß in 3 min. erreichbar. Das Hotel liegt nördlich von Hurghada. Nach Hurghada sind es ca. 10 min. mit dem Auto. Dort gibt es auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Es wurden verschiedene Spiele angeboten, bspw. Boggia, Wasserball, Wassergymnastik, Volleyball. Die Animation war nicht zu aufdringlich. Internet war im Hotel vorhanden, jedoch völlig überteuert. Einkaufen: Das Hotel hat eine kleine "Einkaufspassage". Dort gibt es neben Luftmatratzen, Schnorchelausrüstung, Urlaubsandenken, Schmuck, Zigaretten auch eine Art Frisör. Preise leider wieder sehr auf Touristen abgestellt. Pool: Das Hotel hat 2 Pools und ein Kinderbecken. Die Pools an sich sind schön. Leider gibt es verschiedene Dinge, die uns störten: das Material in den Fugen löst sich bzw. ist teilweise nicht mehr vorhanden. Einige Fließen unter Wassen sind lose und stehen ab (Verletzungsgefahr). An den Wänden fehlen ebenfalls teilweise Fließen. Sieht leider nicht so schön aus. Zudem wurde das Wasser jeden Tag trüber (Sonnencreme-Schleier inklusive). Liegen und Sonnenschirme: da es in Ägypten im Sommer sehr warm ist, ist ein Schattenplätzchen sicher zu empfehlen. Leider gibt es jedoch nicht allzuviele Sonnenschirme. Tipp: Spätestens um 8 Uhr aufstehen und (typisch..) reservieren, denn sonst sind alle Liegen und Schirme weg. Um 8 Uhr bildet sich übrigens eine lange Schlange an der Handtuchausgabe am Strand- so viele aktive Menschen haben wir sonst den ganzen Tag über nicht gesehen :-) Duschen: relativ wenige vorhanden. Daher wurde der Pool schnell von Sand verunreinigt. Zudem haben wir leider unser Zimmer regelmäßig "versandet", wenn wir vom Strand gekommen sind (sehr zum Leidwesen unseres netten Reinigungspersonals)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2