- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zunächst zum Positiven: Personal: i.A super („Laufkellner“ Ali, Ayman. Mohamed, Hashem), Recreation Team (Ali, Mohamed), Bar (Ahmed), Gärtner, Toilettenreiniger…. Inbes. wenn man es mit ein paar arabischen Worten anredet (As salem aleikum, shokran,…), ihnen kommt dann ein dankbares Lächeln ins Gesicht, großzügiges Tipping bewirkt besondere Aufmerksamkeit, in einer 4 Sternanlage (klar, Ägypten, also max. 2,5) sollte das für einen ersprießlichen Urlaub NICHT NÖTIG sein! Winken auf 50 m Entfernung, selbiges gilt auch für den Tourist Policeman, roomboy Ahmed, Gepäckträger, Elektriker. Nun das massive Negative: Das Hotel hat ein Niveau einer Jugendherberge in Mitteleuropa ca vom Jahr 1974, bigXtra & fti sollten dieses „Hotel“ aus dem Programm nehmen, wir bleiben da dran!!! Ein deutscher Gast überlegte bereits am 2. von 14 Tagen abzureisen („1 Stern statt 4 Sterne local); er (gehbehindert) war wie die Masse der Mitteleuropäer in einem abgelegenen Nebengebäude (wir auch) untergebracht (2.Stock, ohne Lift), die arabische Klientele logierte mit Masse im Haupthaus MIT Lift, SELTSAM!! Verpflegung (Essen, Trinken): Ungewürzt oder extrem scharf, fast immer das Gleiche, „dafür“ max. LAUWARM!!! Local beverages: Tonic war reines Zuckerwasser, ohne Tonic-Geschmack!; „American Coffee“ bestenfalls zur Fußwaschung geeignet, für die GANZE Anlage eine Kaffeemaschine (ab 10 Uhr), dabei 5 (!!!) von 8 Kaffes gesperrt, die angebotenen Kaffees unter jeder Kritik, viele Gäste wichen auf den vollk. überteuerten Nescafe aus dem Hotelshop aus!! Mit massivem Tipping gelang es uns, TRINKBAREN türkischen Kaffee zu bekommen (Danke, Ahmed)! Weißbrot: Noch gefroren, muss selbst geschnitten werden, bröselt, kann nicht getoasted werden, Toastbrot selbst minderster Qualität fehlt! Wer beim Frühstück keine Mehlspeisen will, muss sich mit Spiegeleiern/Omelette & Yogourth zwangsernähren; „Warme Gerichte“sind für Mitteleuropäer ungenießbar bzw falsch angeschrieben: „Wurst“ und „Salami“: Optisch ungewöhnlich, Geruch abweisend, Geschmack unerträglich!! (zB; „Hot Dogs sind übel riechende „Frankfurter“-Scheiben). Hauptspeisen: Immer Huhn, häufig Fisch (fett, gatschig, brrr), nur in einem Drittel der Fälle genießbares, weiches, nicht flaxiges Rindfleisch; manchmal Lamm (igitt!), einmal in 14 Tagen Leber (steinhart). Beilagen: Reis, Reis, Reis, selten mit homöopathischen Dosen Gemüse bestreut. Laufend Kartoffeln: in Scheiben, Würfeln, Pürree war eher Suppe. Themenabende: Ein einziger Witz, kein einziges landestypisches Gericht betr. Greek, italian, french, american usw…. Salate: Jedwedes Kraut roh, ganze Blätter Chinakohl, wie & wo soll ich diese schneiden? Mit dem stumpfen, gefühlte 90 Jahre alten überstumpfen Messer?? Sprachen (die wahre Sensation): Gem. Homepage: EN, GE, RU: Reales EN: yes, hallo, morning, beach, dinner. GE: geht gut, später, morgen, 10 Minuten, das wars dann! Selbst die Rezeption war sprachlich unterm Hund. „Externisten“: Arcade-Shops, Spa: Wucherpreise; Fetzenverkäufer, Fruit House, Tauchen, Ausflüge, Foto… lästig, ein shokran pro Tag reicht nicht! Reiseleiter Mina: geldgierig (Ausflüge), Khalil: inkompetent (Rückflugbestätigung extrem verspätet). Keine Klobürste, kein Stoppel für das Waschbecken, fehlende Fugenmasse im Bad Das Weihnachtsdinner bescherte mir einen Tag Brechdurchfall, auch ein anderer Gast hatte ein entspr. Antibiotikum in der Lobby in der Hand!!! Putzfimmel: Im Las Palmas wir alle 3 Min. gekehrt/gewischt, das nervt! Bar: ab 2030 unzumutbare Lautstärke, meist gesteuert vom „sympathischen“ Dreadlock-Typ mit Hut. Zu Weihnachten & Silvester „Performances“ detto! Schreiende & Abfangen spielende Kinder in der Bar (dunkel, eng) nerven & gefährden Kellner & Ältere, Eltern schreiten nicht ein oder sind irgendwo! FAZIT: Trotz überragend freundlichem Personal ein Nogo-Hotel, es sollte von BigXtra, fti, sonnenklar.tv aus dem Programm genommen werden! Frau Kümmerli, grundsätzlich ein Fels in der Brandung, die allerdings auf jede Bewertung/Kritik schriftlich mit einer vorgefertigten Antwort reagiert, dass alles besser werden wird, wir haben die letzten 100 Bewertungen gelesen: Alles beim Alten (WLAN, Essen, Sprachkenntnisse, lästige Verkäufer, Getränke, Kaffee….). Sorry, ein komplett be/verschi…., überteuerter Urlaub!! NEVER AGAIN!!!!
Ventilator im Bad ohne Funktion, Stoppel im Waschbecken fehlt, Fugenmasse auf mind. 50 cm fehlt!!!!!
Immer der selbe Fraß, Brechdurchfall beim Weihnachtsdinner aufgerissen, Fressen BESTENFALLS LAUWARM!! Kindergeschrei im Speisesaal, das von den hpts. arab. Eltern nicht verhindert wurde!!
Servicepersonal freundlich, allerdings erst gg ordentliches Tipping, Pool-Boys gut (Bakschisch). Sprachkenntnisse iA UNTERIRDISCH!!! Sogar Rezeption!!
Pampa. Rücktransfer wg. zu spät aufgestandenen Gästen in anderen Hotels ein Horror! 70 Min wg der Piefkes!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dauernd die lästigen Verkäufer,,,, & Animateure (Herumschreien um 1005: Stretching, DAS NERVT!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zmago |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Zmago Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Jede Bewertung wird sorgfältig geprüft und alles was sich ändern lässt wird so gut wie möglich von uns geändert, verbessert...etc. Wir wünschen Ihnen alles Gute Das Managment