- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über dem großen Hauptgebäude mit allen wichtigen Einrichtungen, befinden sich einige Zimmer. Der Rest der Zimmer ist weitgehend in aneinandergereihte Bungalows mit 3 Parteien auf 2 Etagen über das gesamte Hotelgelände verteilt. Die Bungalows verfügen über einen gemeinsamen Eingangsbereich mit Sitzgelegenheit und Küche. Das Hotel ist relativ neu. Zustand ist o. k. Dusche, WC, Waschbecken groß und modern, Balkon/Terrasse auch, allerdings variiert die Ausstattung der Zimmer doch erheblich ( mit/ohne Balkon; Doppelbetten oder große Einzelbetten...) Das Zimmer wurde regelmäßig zufriedenstellend gereinigt. Die Anlage ist für die hohe Anzahl an Gästen etwas zu klein geraten. Die Sitzgelegenheiten und Ligen um die 2 Pools und vor allem am Strand sind schnell weg. Mehr Grün und weniger Beton wären auch nicht schlecht. Das Hotel wird nur als AI angeboten; es gibt deshalb kein entsprechendes Armband zur Erkennung. Neben den Deutschen, kommen viele Osteuropäer. Allerdings doch eher die typische bürgerliche Familie und selten russische Komasäufer. Das Hotel ist sehr behindertenfreundlich. Neben jeder Treppe gibt es entsprechende Rollstuhlfahrerrampen; im Zentralgebäude gibt es dafür Fahrstühle neben den Treppen. Im Hotel waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern; neben Animation, Hochstühlen und eigenem kleinen Kinderbufett, habe ich allerdings keine großartigen Anstrengungen festgestellt. Habe das Hotel in Kombination mit einer Nilkreuzfahrt ausgewählt. Für 2 Wochen wäre mir das Hotel auch zu langweilig gewesen. Ab 16. 30 Uhr wird es am Strand langsam dunkel und kalt und viele Urlauber ziehen sich dann bis zum Abendessen zurück. Am Strand wird hin und wieder gearbeitet, ab und zu fliegt ein Flugzeug über uns hinweg. Strandwanderung kann man komplett vergessen, weil der Hotelstrand links und rechts mit Mauern, bzw. dem Aquarius-Tauchschule und dem dazugehörigen Kai begrenzt ist. Der Strand selbst und die Landschaft läd auch nicht unbedingt dazu ein. Wetterprobleme gibt es keine; jeden Tag Sonne und ein frischer Wind. Reisezeit Ende Oktober /Anfang November ist mit Temperaturen von rund 30 Grad optimal. Deutsche Medikamente gegen Magenbeschwerden helfen in Ägypten nicht; die örtlichen Pharmazias sind gut ausgestattet und haben die richtigen Medikamente. Bedenken, daß man Abends nicht mehr kurzärmelig im Freien sitzen sollte, also ausreichende Anzahl an langen Hosen und Shirts mitbringen Wer einen sensiblen Magen hat, oder hohe Ansprüche an die Qualität des Essens setzt, sollte dieses Hotel eher nicht in Betracht ziehen.
Die Zimmer waren gut ausgestattet undzweckmäßig möbliert. Klimaanlage hat immer funktioniert, Fernseher mit mehreren deutschen Programmen und Videotext, großer Balkon mit schönen Fliessen. Minibar für 2 bis 3 Getränke, brauchbarer Safe im eigenen Zimmer mit Zahlenkombination. Es gibt eine große Dusche, ein großes Waschbecken mit großem Spiegel, Fön und wird alles jeden Tag gereinigt und auf Wunsch die Handtücher ausgetauscht ( Strandtücher gibt es am Strand im Austausch mit einem "Badget" natürlich jeden Tag frisch). Jeden Abend erfolgt eine Insekten bekämpfung, wodurch die Anlage für ein paar Minuten eingenebelt wird
Zwei Restaurants ( eines nur für Nichtraucher), aber weitgehend identisches Essen, auch wenn etwas anderes behauptet wird. Jeweils eine Bar am Swimmingpool ( also 2), eine kleine für Softdrinks und Bier am Strand und 2 Bars im Hauptgebäude. Essen ist sehr reichhaltig, allerdings wenig abwechslungsreich und schmeckt immer gleich. Die Oasis Bar bietet immerhin mittags Snacks ( Spaghetti und Pommes/Hähnchen/Frikadelle/Rindswurst) als Alternative zum Gang ins Restaurant an. Irgendeinen landestypischen Küchenstil habe ich fast nie erkennen können. Über Getränke kann ich nichts negatives sagen, außer daß die Cocktails im Plastikbecher selten gut geschmeckt haben. Am besten, man trinkt Bier, Wein oder mischt sich seinen Cuba Libre selbst oder bleibt bei Softdrinks. Sauberkeit war kein Problem. Bar und Restaurants sindzu Stoßzeiten ziemlich voll. Kleine Boxen für Trinkgelder sind überall aufgestellt. Viele Leistungen, wie frischgepresster Saft, Eis, Pizza sind nicht inklusiv und müssen extra bezahlt werden
Sehr viel Personal, daß sehr engagiert, aber bisweilen etwas unfreundlich, ist. Sprachlich verfügt das Personal über passables Touristenenglisch, auch deutsch oder Russisch sprechen einige. Check- in geht meistens schnell. Die Koffer werden unaufgefordert zum Zimmer gebracht. Wäscherei (Preistabelle im Zimmer), Arzt, Kinderbetreuung sind verfügbar, wurden von mir aber nicht genutzt
Das Hotel ist sehr weit außerhalb von Hurghada. Verläßt man das Hotel steht man mitten in einer Betonwüste von nicht fertiggestellten Gebäuden oder der angrenzenden Geröllwüste. Zu Fuß geht hier gar nichts; lediglich ein kleiner Supermarkt und Apotheke ca. 100 m vor dem Hotel. Es gibt keine Nachbarhotels. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt. ca. 30 Minuten. Ausflüge kann man bequem vom Hotel aus buchen. Außer einem Besuch von Hurghada braucht man keine selbstorganisierten Taxen. Am besten ein paar Leute suchen, vom Pförtner ein kleiner Bus/Van besorgen lassen und einen Sammelpreis inkl. Rückfahrt vor Fahrtantritt vereinbaren
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt die übliche Animation, wie z. B. Wassergymnastik, Volleyball usw. , die allerdings nicht auf die hohe Anzahl an Gästen ausgelegt ist. Es gibt einen kleineren Fitnessraum, der allerdings selten genutzt wird. Leistungen wie Massage oder Wellnessanwendungen kosten natürlich extra und waren nach Aussage von Benutzern nicht sehr gut. Internet gibt es, wurde aber nicht genutzt. Dier 2 Außenpools sind zweckmäßig und wenig spektakulär
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |