Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung war angemessen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist nicht sehr groß, in ein paar Minuten ist man überall angekommen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind noch ganz gut in Schuss.Der Außenbereich war gepflegt, die Grünanlagen schön gestaltet. Wie (fast) überall waren natürlich auch hier russische Gäste da. Hatte All Inclusive gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Im Bad nur Badewanne mit Duschbrause, keine Dusche. (Rutschgefahr in der Wanne) Bett war gut. Terrasse mit 2 Plastikstühlen ok. Wobei man nach dem Strandtag sich selten hinsetzen konnte, da das Personal abends um 18.00 Uhr mit einer Rauchmaschine die Grünanlagen gegen Insekten desinfiziert haben und es nach Öl stank. Nachts wars ohne Klimaanlage warm im Zimmer, mit Klimaanlage hatte man Geräuschpegel. Safe in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Restaurant war oftmals das gleiche, die Auswahl war begrenzt. Fleisch, Hühnchen usw. waren sehr trocken und teilweise zäh. Hier hätte ich mir eine bessere Qualität und Quantität gewünscht. Aber man wurde meistens doch satt. Das Mitternachtsessen (Spaghetti mit Bolognese) war richtig gut. Das Strandrestaurant soll eigentlich bis 17.00 Uhr geöffnet haben, hat allerdings immer schon früher geschlossen. Das war ärgerlich, weil man nach dem Tauchausflug nichts mehr zu essen bekam. In der Strandbar bekam man die Getränke aus Plastik-Bechern, alk.freie Getränke aus Einweg-Plastikbechern (bin ich etwa beim Zahnarzt)?).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war teils freundlich, oft aber auch bequem. Im Speisesaal standen die "Oberkellner" oft im Weg rum, so dass man um sie herum gehen musste. Strandbar war öfters nicht besetzt. Deutschsprachig waren die wenigsten Servicekräfte, mit englisch kam man aber gut weiter. Die Zimmerreinigung war gut und sauber. Der Schrank hätte säuberer sein können. Trotz mehrmaligen Beschwerden hat es 5 (!) Tage gedauert, bis der Kühlschrank im Zimmer gangbar gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der hoteleigene Strand ist in die Hotelanlage integriert und ganz schön. Links vom Hotel ist eine Baustelle und der Strand ist schmutzig. Rechts daneben ist eine Privatvilla. D.h. es waren kaum Möglichkeiten für Strandwanderungen. Der Flughafen ist nicht weit entfernt, aber kaum Fluglärm hörbar. Transfer ca. 20 Min. Nach Downtown oder zur Marina (neuer Hafen Hurghada) sinds mit dem Taxi ca. 20 Minuten. Nach El Gouna ca. 30 Minuten mit dem Linienbus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War zum Tauchurlaub in Ägypten. Tauchbasis am Hotel kann ich aber nicht empfehlen. Sind auf meine Bedürfnisse und Probleme (Muskelschwäche in den Beinen) nur bedingt eingegangen. Kaum deutschsprachiger Service. Keiner wusste was. Ausrüstung/Anzüge etc. war zum Teil kaputt und veraltet. Der Strand (öfters Delfine da) und die Poollandschaft sind ganz ok. Wasser im Pool müsste mehr gereinigt werden. Liegestühle und Sonnenschirme sind genügend gewesen. Die Animation wirkte ab und zu etwas lustlos. Die 3 weiblichen Animateurinnen und Tänzerinnen sprachen nur russisch und ein wenig englisch. Die Abendshows waren ganz nett, habe aber schon weitaus bessere gesehen. "Disco" war abends nach der Show in der Laguna Bar. recht einfach aufgezogen. Fitnessraum habe ich nicht genutzt, war aber mit den Grundgeräten (Laufband etc.) ausgestattet. Internetzugang nur gegen Gebühr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1