- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem recht guten Zustand, mancherorts wird nebenbei renoviert ( Pool , Fassade) ,die Größe überschaubar.Wir hatten ein Zimmer mit herrlichen Pool / Meerblick.Die Anlage ist grün,sehr gepflegt,der Rasen sehr kurz gehalten,Palmen und Blumen täglich gegossen.Nur dem Kammerjäger sollte man aus dem Weg gehen,der besprüht alles das sich in seinem Weg stellt und das auch täglich.Nun ,Ungeziefer gibt es dafür kaum.Die Gäste kommen teils aus Holland,Deutschland,Österreich und Russland - die sich aber sehr unauffällig verhalten,wir kennen sie auch anders.
Zimmer sind groß,Kühlschrank mit täglich zwei Flaschen Wasser ( zum Zähneputzen ! )gefüllt,Safe und Fernseher mit einigen Deutschsprachigen Sendern.Bad war Sauber,allgemein wenig abgewohnt.
Es gibt zwei Resataurants,eine Snackbar von ein Uhr mittag bis fünf Uhr am Nachmittag,eine Strandbar ,Poolbar und eine im Haupthaus. Feinschmecker werden sich hier wahrscheinlich nicht satt essen können,es gab aber täglich für jeden etwas.Im Notfall Mittag und Abend Hühnchen.Sonst wurde Rindfleisch,Fisch oder Nudelgerichte angeboten.Zum Nachtisch Torten und Süssigkeiten,alles ausreichend.Besteck und Gläser wirkten teilweise schon abgenuzt,sonst war alles sauber und Apetittlich.Dem freundlichen Personal gaben wir gerne immer wieder Trinkgeld,das sonst nirgends gefordert wurde Gefürchtete Magen Darm Probleme blieben glücklicherweise aus,wir hatten auf anraten anderer Ägyptenurlauber mitgebrachten!! Schnaps vor jeder Mahlzeit in ( kleinen Mengen ) getrunken.Lokale Schnäpse schmeckten gewässert.
Das Personal ist sehr freundlich,man wurde sofort obwohl all inclusive überall schnell bedient.Zum Essen wurden wir immer an einen freien Tisch geführt,ist nicht jedermans Sache aber planlose Tisch suchende Gäste wurden so abgewehrt.Die Getränke werden serviert,sonst ist das Essen am Buffet zu wählen. Die Zimmer wurden ( von Männern ) täglich und gründlich gereinigt.Den Artzt wollten wir einmal aufsuchen,meine Frau hatte sich Stacheln eines Seeigel eingetreten.Leider war dieser nicht aufzufinden.wir hatten uns dann selbst geholfen.
Das Hotel haben wir nach rund einer halben Stunde Fahrzeit vom Flughafen erreicht .Einchecken konnten wir aus unerklärlichen Gründen nicht gleich,wir hatten uns auf Empfehlung der Reception die Zeit mit einem ersten Mittagessen vertrieben.Das Hotel liegt direkt am Strand,der ist aber leider zu klein.Nicht alle Gäste haben einen Platz am Strand,müssen auf den Pool ausweichen ,Badetücher die vor acht Uhr auf den Liegen zur Reservierung lagen wurden vom Personal abgeräumt.Dieses Personal hat dann aber Gästen,die später kamen gegen gutes Trinkgeld Liegen "besorgt" auch wenn diese belegt waren,ist so unseren Frauen geschehen.Eine Liege ging so "verloren",die anderen mit Händen und Füßen verdeitigt.Wir könnten uns ja Beschweren war die Antwort,das Spiel ging so die ganze Woche weiter,war schon ein starkes Stück...noch nie erlebt.Das Rote Meer entschädigt vieles,der Gang ins Wasser durch den Sandstrand war angenehm,auf der linken Seite des Landesteges der Ausflugschiffe befindet sich ein kleines Riff mit schöner Unterwasserwelt.Wir hatten an zwei Tagen das Glück mit zwei Delphinen zu schwimmen die angeblich immer wieder an den Strand kommen,ein einmaliges Erlebnis.Man konnte nicht sagen ob sie oder wir mehr Spass hatten.Ausflüge,Massagen werden überall und immer Angeboten aber nicht aufdringlicher als üblich.Einkaufsmöglichkeit gibt es im Hotel oder gegenüber vom Hotel an der anderen Strassenseite.Ein Souveniergeschäft,Schmuck,Mini-Supermarkt und eine Apotheke.Alles ist aber nicht sehr Einladend,im Nirgendwo.Sonst ist bis Hurgada nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Sport,der zwar Angeboten wurde hatten wir nicht teilgenommen.Uns reichte Bocca und ausgiebig Tauchen und Schwimmen.Die beiden Pool waren sauber,wurden täglich gereinigt aber von uns nicht genutzt.Der Strand ist sehr sauber,wird immer gepflegt,auch tagsüber.Die vorhandenen Liegen,großteils aus Holz mit Auflagen sind bequem,aber wie gesagt zu wenig.Ein neuer Strandabschnitt ,mit Rohbau für das Palm Beach Royal ,wird leider nur teilweise genutzt,Platz wäre genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |