Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Woche zum Baden und Erholen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das etwas außerhalb liegende Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalowreihen, eingebettet in eine wunderschöne Anlage. Dem Namen wurde dieses Hotel gerecht - es gab wirklich jede Menge Palmen. Neue Gebäude und Einrichtungen des Hotels befanden sich noch im Bau. Der Zustand des Hotels ist gut, über Sauberkeit konnten wir nicht klagen. Auch die Außenanlagen machten einen sehr gepflegten Eindruck. Insgesamt ein internationales Publikum, vor allem Deutsche, aber auch Tschechen, Franzosen, Russen. Es ist aber keiner wirklich negativ aufgefallen. Das Hotel kann mit All Inclusive gebucht werden. Um späteres Meckern zu vermeiden, die Katalogbeschreibung genau lesen. Für dieses Hotel passte sie doch ziemlich genau, daher wusste man bereits im Vorfeld, worauf man sich einließ (ruhig gelegen, ein Stück entfernt von Hurghada). Handy-Erreichbarkeit ist gut, allerdings insgesamt sehr hohe Telefonkosten. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Veranstalter Royal Holidays – es hat von Anfang an (fast) alles geklappt. Und Kleinigkeiten findet man wohl immer. Unbedingt mal einen Schnorchelausflug machen. Mit etwas Glück kann man auch Delphine sehen. Aber auch die sonstige Unterwasserwelt ist wirklich beeindruckend. Und vor dem Hotelaufenthalt eine Nilkreuzfahrt (mit einem hoffentlich genauso tollen Reiseführer wie Hussein) machen. Es gibt in Ägypten so unheimlich viel Schönes zu sehen. Wir jedenfalls waren total begeistert und werden diesen Urlaub sicher lange in Erinnerung behalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß – das war natürlich nach den Übernachtungen auf dem Schiff wunderbar. Sauberkeit ist in Ordnung, jeden Tag wird gereinigt. Auf dem Zimmer befindet sich ein kostenloser Safe mit Zahlenkombination. Außerdem hatte unser Zimmer seitlichen Meerblick und dadurch eine schöne Aussicht auf einen Teil des Strandes und Meeres. Von der angrenzenden Baustelle haben wir nichts mitbekommen. Kleiner Tipp, den wir auch erst bei Nachfrage erhalten haben: Die Steckdose im Bad befindet sich am Föngerät an der Unterseite. Ansonsten hatten wir an dem Zimmer nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant (mit Nichtraucherbereich) und Snacks an der Poolbar. Daneben noch zwei weitere Bars im Haupthaus und eine kleinere Bar am Strand. Das Essen war gut und für ein 4-Sterne-Hotel o.k. Besonders zu empfehlen ist das Dessertbuffet im Hauptrestaurant, aber auch die Hähnchenspieße, die es hin und wieder an der Snackbar gab. Jeden Abend steht das Essen unter einem anderen Motto, dadurch wird es natürlich auch entsprechend abwechslungsreich. Die Kellner waren bemüht, die Tische schnell abzuräumen, mit der Bestellung der Getränke im Restaurant gab es keine Probleme, auch an den Bars wurde man zügig und zu unserer Zufriedenheit bedient. Zu empfehlen sind auch einige Cocktails, die im AI-Angebot enthalten sind, allerdings ist dort vieles auch Geschmackssache.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist hervorragend, vom scheinbar üblichen Zimmerwechsel am Anfang des Urlaubs haben wir keinen Gebrauch gemacht. Auch der Service beim Essen war hervorragend. Sonstige Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, so dass wir diese auch nicht beurteilen können. Auch ohne (viel) Trinkgeld hat man eigentlich alles bekommen, was man wollte. Mit Deutsch und Englisch kam man ohne größere Probleme weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada mit einer kurzen Transferzeit vom Flughafen. In der Umgebung gibt es kaum irgendwelche Angebote, insbesondere keine Einkaufsmöglichkeiten. Dafür ist es aber auch sehr ruhig. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist grobkörnig, das Wasser dafür umso schöner. Taxi- und Sammeltaxiverbindungen in die umliegenden Orte sind vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt. Ausflugsmöglichkeiten kann man direkt vor Ort beim Reiseveranstalter oder auch außerhalb des Hotels buchen. Preise für die Schorchelfahrt waren bei uns beim Reiseveranstalter und direkt in der Tauchschule die gleichen, auch mit den gleichen Leistungen (Mittagessen und Ausrüstung incl., Getränke extra, aber zu wirklich fairen Preisen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach einer Woche Nilkreuzfahrt wollten wir vor allem eins: Ruhe und Entspannung. Das haben wir auch bekommen. Es gibt die Möglichkeit, verschiedene Massagen zu buchen. Die Animation war eher schwach, aber mit Schwimmen und Schnorcheln im traumhaften Roten Meer waren wir auch genug beschäftigt. Die Abendveranstaltungen haben wir uns nicht angeschaut, können diese also auch nicht beurteilen. Ansonsten gab es im Rahmen der Animation doch einige Sportangebote, außerdem gab es gleich neben dem Hotel die Möglichkeit zu Wassersport, ein Tennisplatz war wohl auch vorhanden. Und es gibt ja auch Ausflüge, die es ermöglichen, die Unterwasserwelt des Roten Meeres kennenzulernen. Nicht weit vom Strand befindet sich außerdem ein kleines Riff, auch dort kann man durchaus mal eine Weile schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:10