- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines vorweg: das Hotel verdient eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Man muß dem Management zu diesem Konzept und vor allem zu Ihren Mitarbeitern gratulieren. Die Lage des Hotels haben wir für angenehm empfunden: kleine Geschäfte, Reiseveranstalter und Restaurants vor dem Hotel und nach dem Städtchen Hoi An sind es mit dem Taxi oder dem kostenlosen Shuttlebus auch nur 15 Minuten. Die Gästestruktur setzte sich aus hauptsächlich Asiaten ( Chinesen ), Australier, wenige Deutsche und Russen jeder Altersgruppe zusammen. Vorwiegend sind es Gäste, die nach einer Rundreise noch ein paar Tage einen Badeurlaub anhängten. Hervorzuheben ist auch die allgemeine Sauberkeit im Resort. Buchen sie Ausflüge beim örtlichen Reiseveranstalter, da dieser weit billiger ist und trotzdem oft mehr bietet als der „normale“ Reiseveranstalter. In den Geschäften und Restaurants werden zwar Dollars angenommen, aber wir haben fast immer mit Dong bezahlt. Seien Sie mit dem Trinkgeld nicht zu sparsam – Personal verdient im Monat oft nur, was uns 1 Tag im Hotel kostet. Überwältigt waren wir von der Vielzahl und der raschen und sauberen Arbeit der Schneidereien ( am Abend Maß genommen – nächsten Tag war das Kleid fertig; man konnte es abholen oder es wurde direkt ins Hotel gebracht; um diese Preise sollte man sich unbedingt etwas anfertigen lassen ).Pünktlichkeit wurde in Vietnam überraschenderweise groß geschrieben, daher sollte man immer zum vereinbarten Termin anwesend sein ( Shuttlebus, Abfahrt zu Ausflügen, usw.). Ein Besuch im Spa-Bereich ist empfehlenswert, da der Gast sehr persönlich betreut wird und keine Massenabfertigung herrscht. Auch wenn man kein Frühaufsteher ist, sollt man sich den Sonnenaufgang über dem Meer nicht entgehen lassen. Wäscheservice funktioniert einwandfrei ( morgen im Wäschekorb – abends gewaschen und gebügelt retour ).
Wir hatten ein Deluxe-Privileg-Zimmer direkt am Strand mit einer großen Terrasse und Schaukelstühle. Das Zimmer selbst war geräumig und wurde täglich vormittags gereinigt. Am Abend kam nochmals der Roomservice und tauschte Handtücher und Badetücher und bereitete das Bett für die Nacht vor. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war sehr leise. Kaffee und Tee wurde immer nachgefüllt ( Wasserkocher im Zimmer ). Bademantel, Kimono und Sandalen waren im Zimmer. Das Badezimmer war groß und mit vielen Utensilien ( Kämme, Zahnpasta, Naßrasierer, usw. ) bestückt, die immer nachgefüllt wurden. Zwei kleine Wasserflaschen wurden täglich ins Zimmer gestellt ( gratis ).
Wir hatten Halbpension gebucht und daher A la Carte gegessen. 3x in der Woche gab es ein Barbecue mit verschiedenen Themen ( Dienstags – vietnamesisch, Donnerstag – italienisch, Samstag – Seafood ). Sowohl das A la Carte – Essen als auch die Buffets beim Barbecue waren ausgezeichnet und reichlich. Beim Frühstück - Beginn 06:30 Uhr – hatte man eine große Auswahl. Speisen wurden immer heiß serviert und es gab für jeden Geschmack etwas. Besonders die einheimische vietnamesische Küche ist empfehlenswert. Solche Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants findet man nicht oft in Hotels.
Leider können hier nur 6 Punkte vergeben werden – verdient hätten die Mitarbeiter, angefangen von den Manager-Assistenten, Rezeption, Personal in den Bars und Restaurants, Gärtner, Beach- und Poolboys, Room-Service, usw., viel, viel mehr Punkte. Die ausgesprochene Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit des Personals sind auch ein Grund dafür, dass wir nächstes Jahr wiederkommen. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da es in diesem Hotel bei diesem Management und diesem Personal einfach keine Beschwerden gab. Anfangs hatten wir etwas Schwierigkeiten mit Ihrem Englisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell an Ihre Aussprache. Falls ein Arzt benötigt wird, wird vom Hotel aus sofort reagiert und der Arzt ist in wenigen Minuten vor Ort ( eigene Erfahrung ).
Wie schon erwähnt war für uns die Lage des Hotels ausgezeichnet: direkt am Strand, Shopping und Restaurants vor dem Hotel und die Nähe von Hoi An mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten, Schneidereien, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, usw. Das Städtchen Hoi an wird mit dem Shuttlebus 4x am Tag kostenlos angefahren. Außerdem lag das Hotel als Ausgangspunkt für Tagesausflüge ideal. Wir haben die Ausflüge bei einem örtlichen Reiseveranstalter gebucht ( Ngoc Kim Ngan Travel ) direkt gegenüber vom Hotel und waren außerordentlich zufrieden ( gut organisiert, billig, freundliche Travel-Guids die auch auf persönliche Wünsche eingingen). Von der Reiseleitung Cook und ihrer örtlichen Vertretung Vidotour waren wir nur enttäuscht. ( Termin mit 1,5 Std. Verspätung ; kein Interesse die angebotenen Ausflüge auch wirklich durchzuführen, usw. ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Selten einen so schönen und sauberen Strand gesehen als im Palm Garden ( Malediven können sich im Vergleich dazu verstecken ). Gratis-Liegen und Sonnenschirme gab es genügend und hatten auch keine engen Abstände, sodass die Privatsphäre gewahrt blieb. Beach-Boys waren immer bemüht, dass man saubere Auflagen und Badetücher hatte. Badetücher konnte man sowohl am Strand als auch am Pool soviel haben, wie man wollte. Auch an der Poollandschaft gab es genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Pool wurde täglich morgens gereinigt. In den vier Wochen hatten wir den Pool bis 10:00 Uhr fast immer alleine. Einziger Nachteil am Pool war, dass man immer einen leichten „Grünstich“ ( Chemikalien ?? ) vom Wasser bekam. Man sollte sich daher nachher immer duschen. Brausen sind genügend vorhanden. Trinken und Essen wurden sowohl am Strand als auch am Pool serviert. Angenehm für uns war auch, dass es keine Animation und keine Disco im Resort gab. Auch lästige Strandverkäufer waren am Strand nicht zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl, Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |