Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Fantastisches Hotel mit Wohlfühlgarantie
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits zweimal im Palm Royale und hatten für Ende Oktober wieder gebucht. Die ersten beiden Besuche waren fantastisch (siehe meine anderen Bewertungen), nun kam der dritte hinzu. Überschattet von der innenpolitischen Krise in Ägypten sind wir ein wenig besorgt angereist. Wir wussten, dass viele Hotels in der Gegend bereits komplett schliessen mussten und dass auch im Palm Royale die Auslastung bestenfalls irgendwo zwischen 20 und 35% schwankte. Ob das effizient sein konnte und ob der Service darunter nicht leiden würde, waren unsere Bedenken, aber auch Sicherheit und Infrastrukturprobleme haben uns vor der Reise beschäftigt. Kurz gesagt: Unsere Bedenken waren völlig unbegründet, wir hatten wieder einmal einen fantastischen Urlaub in Soma Bay, alles ist sicher und nichts läuft "auf Sparflamme". Lang gesagt: Eigentlich, und das ist das Tolle, war der Aufenthalt "wie immer" - wer meine ersten beiden Bewertungen liest, weiß bereits, was das bedeutet: Qualität auf allen Ebenen ist im Palm Royale oberstes Ziel, daran hat sich nichts geändert und wird aktuell tatsächlich ernster genommen als man es sich vorstellen mag. Der häufige und freundliche Kontakt zur Gästebetreuung und zum Management vermittelt diese Idee immer wieder, "besser sein als es der Gast erwartet". Für uns trifft das immer wieder zu, wir sind auch beim dritten Besuch regelmäßig aufs Neue von der Zuvorkommenheit des Personals, der positiven Professionalität im Service und der entspannten Atmosphäre begeistert gewesen - "in echt" war es tatsächlich wieder besser, als man es in Erinnerung hatte. Und wir hatten wirklich dass Gefühl, dass unser Besuch (und natürlich der jeden Gastes) heute mehr denn je geschätzt und gewürdigt wird. Einschränkungen im Angebot gab es keine fühlbaren - bis auf die Tatsache, dass von den 4 A la carte Restaurants im täglichen Wechsel immer nur 3 geöffnet hatten. Absolut verschmerzbar, die Vielfalt leidet darunter nicht. Wir sind so gerne im Palm Royale weil der "Gesamteffekt" so unglaublich positiv ist - Wohlfühlen in allen Belangen macht eben glücklich: Für uns ist es vor allem die unaufdringliche Freundlichkeit der Menschen. Man glaubt zu spüren, dass jeder hier gerne arbeitet und das Wohl der Gäste zu seiner größten Mission macht. Pathetische Worte? So ist es aber und man es kommt sehr glaubhaft rüber. Natürlich gefallen uns auch die Sauberkeit und der gute Zustand der Anlage, die tollen Zimmer, der wunderbare Strand und allem voran das gute Essen. Persönlichster Service, freundliche Angestellte, immer ein nettes Wort (auch und vor allem zu Kindern) und keine "Trinkgeldgeier". In Ergänzung zu meinen beiden letzten Bewertungen erwähne ich dieses Mal ganz besonders das kompetente, sagenhaft liebenswerte und absolut unaufdringliche Animationsteam am Strand: Mit tollem Fingerspitzengefühl schaffen die Animateure (alle deutschsprachig) sehr schnell einen angenehmen Kontakt zu den meisten Gästen - ab und zu ein "Schwätzchen", hin und wieder ein kleiner Scherz - aber niemals so, dass eigentlich animationsunwillige Gäste (wie ich) genervt wären. Im Gegenteil - vor allem der herzliche Umgang mit Kindern, sowohl am Strand als auch abends in der Kinderdisco, lässt das Team unverzichtbar werden und irgendwie schliesst man sie schnell ins Herz. Die Animation ist dann auch eher sportlich orientiert, Stretching, Aqua Aerobic, Volleyball oder Boccia - unermüdlich aber niemals nervtötend, wie oft anderswo, laden die fröhlich plappernden Animateure das Publikum mit beachtlichem Erfolg zum Mitmachen ein. Gratulation, ich habe nicht gedacht, dass ich darüber jemals etwas positives zu berichten hätte! Ich habe die Gelegenheit gehabt, mit dem "Waterfront Manager" des Hotels über die Pläne für die Erweiterung der Wassersportmöglichkeiten zu sprechen (ja, hier macht man tatsächlich Pläne für "nach der Krise"). Binnen Jahresfrist soll ein komplett hoteleigenes Kite- und Surfprogramm angeboten werden, nach dem Wegzug von BigDayz, der ehemaligen Kitestation sicher eine gute Idee. Auch die Ausweitung des Angebots für Kinder und Jugendliche ist ein guter Plan, der tolle Strand kann schließlich mehr bieten als nur baden und schnorcheln. Alles in allem sehr vernünftige Pläne mit einen klaren Ziel: Ständige Verbesserung des Angebots. Aktuell muss man in das direkt an die Hotelanlage angrenzende Surfmotion ausweichen, wenn man Kitesupport benötigt, eine Tauchschule befindet sich hingegen direkt auf dem Hotelgelände. Vorteil: Kein Shuttle zu anderen Jetties, das Palm Royale verfügt über einen eigenen, respektablen Yachthafen von dem auch die Tauchboote starten. Momentan sind viele Engländer im Hotel, aber auch Russen, Slowenen, Tschechen etc. Dazu das übliche Gemisch aus Deutschen, Schweizern und Franzosen. Aber immer sind es Familien oder Pärchen, laute Gäste oder Partyschluckspechte gibt es hier nicht. Alles sehr angenehm, ich würde mir keinen Gast "wegwünschen" wollen... Fazit: Das Palm Royale hat unsere hohen Erwartungen wieder übertroffen. Im Gespräch mit anderen Gästen bestätigt sich der Eindruck, jeder ist einfach zufrieden, zu meckern gibt es anscheinend für kaum jemanden etwas. Das Konzept geht absolut auf - für uns hat das Palm Royale seine fünf Sterne absolut verdient, selbst im internationalen Vergleich. Und das ist in Ägypten nicht selbstverständlich. Eine tolle Empfehlung für einen entspannten Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:3