Alle Bewertungen anzeigen
Pedro (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel InterContinental Abu Soma
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Man wohnt mitten in der wüste. keine einkaufsmöglichkeit, mitnahme von lebensmitteln und getränken ins hotel verboten. das erste fünfsternehotel welches zwar abendgarderobe verlangt, mineralwasser jedoch in plastikflaschen, und bier in dosen auf den tisch stellt. zu sehr saftigen preisen. bestellt man ein glas wein bekommt man diesen in einem häßlichen miniglas ohne eichstrich. einstiegspreis 7 euro. servicekräfte im restaurant waren immer nett und freundlich manchmal auch überfordert. ach ja, sollten sie am strand durstig sein können sie natürlich an den buden getränke kaufen, jedoch zum gleichen preis wie im restaurant. man fühlt sich ein wenig wie eine kuh die gemolken wird. versuchen sie einmal ein benachbartes hotel zu besuchen, kein problem wenn man bereit ist 10 euro eintritt zu bezahlen für nix. also nicht zu vergleichen mit einem anderen urlaubsland in dem man sich frei bewegen kann. im flughafen beim abflug war dann schließlich niemand mehr freundlich, wir wurden schikaniert, und man hat versucht uns wegen 6 kg übergepäck noch ein bisschen backschisch abzuluchsen. schnell flog dann ein ägypten reiseführer und einige alte handtücher und socken in den terminalmülleimer. jetzt schauten die araber noch finsterer drein und wollten unsere koffer auch gar nicht mehr wiegen, wie auch wir gar nie mehr zurückkommen möchten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pedro
    Alter:46-50
    Bewertungen:1