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Ludwig (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
K e i n Hotel für einen erholsamen Badeurlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Achtung, aufpassen beim Buchen! Ein Hotel für einen erholsamen Badeurlaub ist das nicht! Am Meeresstrand wurden wir von Fliegen geplagt. Ursächlich für dieses untypische Problem am Meer sind Tiere. Aufdringliche Tierbetreuer führen Esel, Pferde und ein Kamel (namens casanova) durch den Sandstrand, teilweise direkt an der Wasserlinieentlang und dann zwischen den Liegen hindurch. Dort wo Tiere sind, da sind bekanntlich auch Fliegen. Es wurden auch Fliegenfallen (Pheromonfallen) an den Palmen im Liegebereich aufgehängt, die zusätzlich Fliegen anlocken. Ich finde Fliegengekrabbel am Körper nicht entspannend. Die Gäste werden animiert, auf den Tieren zu reiten. Und die Gäste nehmen dann vom Buffet Früchte oder Brot mit und füttern damit die Tiere. Ich bin der Meinung, dass das am Strand und auch vor dem Hauptrestaurant in der Anlage vor, während und nach dem Abendessen ein absolutes no-go ist. Wer Tiere sehen oder füttern will, der soll in den Zoo gehen. In einem 5 Sterne-Hotel haben Tiere aus hygienischen Gründen nichts zu suchen. Ob es den Gästen gefällt oder nicht. - Ausserdem spielt am Meeresstrand teilweise unerträgliche und laute Musik vom DJ der Animationsgruppe. Wenn 5 Personen im Wasser stehen und mitmachen bei der Gymnastik wird aufgedreht auf Anschlag. Da ist vom Rauschen des Windes in den Palmenkronen nichts mehr zu hören. - WLAN ist auch schlecht, teilweise überhaupt nicht vorhanden. Also kostenloses telefonieren über Internet ist nicht möglich; manchmal kann man nicht einmal ein Foto verschicken. Gegen Aufpreis von 25 € und das mittragen eines Routers mit ORANGE-Karte läßt sich das Internet + WLAN sehr wohl aufpeppen. - So ziemlich jeder vom Personal ist bestechlich. Alle erwarten Trinkgeld, gibt man keins, wird man ignoriert und nicht oder sehr spät bedient. Sogar der Zimmerservice klopft an die Tür, will Lob und Trinkgeld haben. - Es wird beworben, dass es mehrere verschiedene Restaurants gibt. Erst vor Ort wird auf Nachfrage bekannt, dass man sich da vorher anmelden muss, wenn man in so einem Themenrestaurant (Grieche, Italiener...) essen will. Das ist aber umständlich und zeitlich begrenzt von- bis ! Wenn man sich nicht anmeldet, dann bleibt nur das Restaurant Stella. - Am Meeresstrand wurde eine Mauer derart von der Brandung unterspült, dass sie eine Gefahr darstellt. Die könnte umkippen und jemanden erschlagen. - Das Bad ist noch mit einer Badewanne ausgestattet, mit Duschvorhang. Zeitgemäßt für 5 Sterne ist das nicht. Ausserdem war da auch Ungeziefer (Ohrwürmer krochen nachts aus einem Gullydeckel im Bad) - Der SPA-Bereich (Wellness + Massagen) spricht nicht deutsch, und nur schlechtes englisch. Als ich meinen Wunsch äußerte:" no Parfum, and no Parfumcreme, and no into the face" wurde mir mit "okay" geantwortet. 20 Minuten später hatte ich Parfumcreme in meinem Gesicht. So viel zum Verstehen von Sprache. - Ein "entspannter Badeurlaub" im 5 Sterne Hotel sieht anders aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Matratzen sehr hart, Bad nicht mehr zeitgemäß. Kopfkissen waren aber zum auswählen da; find ich super


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen fand ich gut. Ich kann das aber nur vom Stella behaupten; in den anderen Restaurants waren wir nicht. Manche Mitarbeiter vom Personal waren gut, andere widerum überhaupt nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Eine Deutsche Mitarbeiterin in der Lobby verdient hier großes Lob. Sie half uns beim Erwerb des WLAN-Routers und somit zu besserem Internet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 75 Minuten Transferzeit . In der Nähe gibt es nichts ausser Wüste. Das wussten wir aber vorher.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ludwig, zugegebenermassen finden wir es sehr schade, dass Sie offensichtlich so unzufrieden waren. Während Ihres Aufenthaltes haben Sie diese Kommentare leider nicht mit uns geteilt (mit Ausnahme des Wifi, wobei Ihnen unsere Holiday Concierge behilflich war). Gerne hätten wir Ihnen Auskunft über die Renovierung der Badezimmer und den passenden Zeitpunkt zur Reparatur des Strandes (der von Ihnen genannte Strandabschnitt war gesperrt) mitgeteilt. Die Matratze hätten wir gerne für Sie gegen eine weiche ausgetauscht, wenn wir davon Kenntnis gehabt hätten. Das Reservieren der Restaurants ist täglich von 9.00 bis 14.00 möglich und da diese Restaurants a la carte arbeiten, ist es für das Küchenteam nötig zu wissen, wieviele Gäste etwa zu erwarten sind. Gegen das natürliche Aufkommen von Fliegen, dass nichts mit dem 3 bis 4 maligen Durchführen des Kamels pro Tag zu tun hat (auch andernorts ohne tiere gibt es Fliegen), hat unser professionelles Pestcontrolteam diverse Pheromonfallen aufgehängt, um sie bestmöglich von den Gästen am Strand fernzuhalten. Leider ist es nicht möglich diese vollständig zu eliminieren. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch die Musik, die während der Aktivitäten gespielt wird gestört fühlten. Es gibt jedoch alternativ auch eine Ruhezone, die weiter vom Animationsort entfernt gelegen ist. Unser Personal gibt sich sehr viel Mühe, um unseren Gästen einen exklusiven Service zuteil werden zu lassen, unabhängig vom Trinkgeld und auch die Roomboys fragen selbstverständlich nach, ob man noch etwas braucht und ob der Gast zufrieden ist. Wir denken, dass Sie dieses fehlinterpretiert haben. In der Regel empfehlen wir dem Gast immer, mit dem Hotel zu kommunizieren. Das erlaubt dem Hotel Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihnen Ihren Urlaub zu geniessen. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und wünschen Ihnen für zukünftige Urlaube eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteleitung

    Offizielle Hotel Homepage