Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten im 5 Sterne Hotel InterContinental
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Angenehm überrascht waren wir von der Hotel-Lobby, der dortigen Bar und dem exzellenten Cafe, sowie der weitläufig angelegten Pool-Landschaft. Das gesamte Hotelareal ist durchzogen von Lagunen mit ihren Zu- und Abflüssen, über die jeweils eine Brücke führt, gesäumt von zahlreichen Statuen im griechischen Stil. Eine Fontaine und einen Wasserfall komplettieren die Poollandschaft. Die Nebengebäude sind angenehm flach gehalten. Höher als bis zur 2 Etg. gehts nicht hinaus. Lediglich das Haupthaus hat 4 Etg. Ausgesprochen positiv fanden wir, dass auf das Anlegen eines AI-Handgelenkbändchens hier verzichtet wird. Jeder Gast kann bestellen, was er möchte, vorgelegt wird beim Service dann die Rechnung, die mit Zimmernummer und Unterschrift zu quittieren ist. Beim Check-Out wird dann, je nachdem was gebucht worden ist, HP oder AI, entweder ein Rechnungsbetrag ausgewiesen oder nicht. Bei All-Inklusiv ist hier nicht alles inkludiert. Sorgfältig das Kleingedruckte lesen. Für Wassersportler, die keinen gesteigerten Wert auf eine exzellente 5-Sterne-Gastronomie legen, durchaus empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber, die Handtücher flauschig weich, so dass wir uns abtrocknen konnten ohne gleich die Striemen am Körper zu haben. Die Bettwäsche war ebenso weiß wie die Handtücher, nicht eselgrau verwaschen, wie so häufig in ägyptischen Hotels anzutreffen und die Betten waren super komfortabel. Wir konnten bereits am ersten Tag gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verköstigung ist gleichwertig mit dem, was wir üblicherweise in anderen 4 Sterne-Hotels in Ägypten bereits kennengelernt haben. Lediglich das Nachtisch-Büffet ist 5 Sterne. Wirklich gewöhnungsbedürftig ist die Getränkeservierung zum Frühstück: Tee und Cafe werden an den Tisch gebracht, wenn sie denn dann auch gebracht werden. Wenn wir Glück hatten, kam der Cafe zur Halbzeit unseres Frühstücks. Wenn wir Pech hatten, gegen Ende. Und dann gab's eine lauwarme grotten schlecht schmeckende braune Brühe, zu der wir uns den Cafe hinzudenken mußten. Zum Mittags- und Abendessen saßen wir an Tischen ohne Tischdecke, jedoch mit Tischsetts ausgelegt, die knösig und abgegriffen aussahen. Je nach Uhrzeit saßen wir in den hinterlassenen Essensresten bereits verköstigter Hotelgäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Nur wer spricht, kann geholfen werden. Unsere Wünsche bezüglich des Zimmerwechsels und einer Anregung bezüglich der Optimierung des Cafe-Ausschanks beim Frühstück wurde bestmöglichst nachgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb des Hotels gibt's nichts. Lediglich rechts vom Interkonti liegen weitere Hotels, was dazu führt, dass die Wasserqualität exzellent ist. Wir haben keine Quallen bemerken können! Nach Einbruch der Dunkelheit hat man einen unverbauten Blick auf die beleutete Skyline von Safaga Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Links oberhalb des Interkonti liegt die Surfmotion-Station von P. Müller, rechts unterhalb die Planet-All-Sports-Station. Beide ca. 3 Gehminuten entfernt. Exzellente Wasserqualität !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:13