- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein gewisser 5 Sterne Luxus vorhanden, welcher aber in manchen Bereichen etwas zu kurz kommt. Als deutschsprachige Gäste kamen wir uns etwas vernachlässigt vor. Es gab kaum Hinweise und Erklärungen auf Deutsch. Es gab ca. 40 ausländische Fernsehsender, aber nur Servus TV war durchgänging auf Deutsch empfangbar. ARD und ZDF, oder manchmal WELD, gab es nur sporadisch.
Unser Clubzimmer (Nr. 1358) war super groß (ca. 40 qm) und auch gemütlich eingerichtet. Die Matratzen waren zwar recht hart, wurden auf Wunsch aber sofort ausgetauscht!
Vom Hauptrestautant "Stella" waren wir enttäuscht. Es gleicht eher einer Kantine. Auch die Präsentation der Speisen (bis auf das Dessert) entspricht nicht einem 5 Sterne Haus. Die Beschreibung der Speisen waren leider nur auf englisch. Die Kellner belegten in der 1. Woche, am Abend die attraktivsten Tische mit Getränken und reservieren sie so für Gäste, die extra Trinkgeld gaben. Nach meiner Beschwerde beim Hotelmanager, wurde dieses in der 2. Woche nicht mehr gemacht. Das Frühstückrestaurant "La Terrasse" war nur für exklusive Gäste al inklusive (wer im Clubzimmer wohnte) und hatte Butler Bedienung. Für 15 € pro Person, kamen aber Auch andere Gäste rein. Uns hat es hier sehr gut gefallen und auch das Personal war hier sehr aufmerksam. Von den Themenrestaurants haben wir drei besucht. Der Griche hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen. Am besten fanden wir den Libanesen, aber auch beim Italiener schmeckte es lecker. Die Cocktails waren zum großen Teil sehr süß, mit weing Alkohol. AufWunsch wurde aber auch nachgeschüttet.
Die Qualitätsmanagerin (Iris J. eine Deutsche) hat alle Mängel sofort beseitigen lassen. Auch die Sauberkeit in der gesamten Anlage wurde groß geschrieben. Lediglich Reklamationen an der Rezeptionen, verliefen oft im Sande.
Das Hotel liegt einsam in der Wüste (ca. 50 km hinter Hurghada und 10 km vor Safarga). Leider hat es auch kein Riff in seiner Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot kann ich nichts sagen. Das Unterhaltungsprogramm ist für 90jährige. Klaviermusik jeden Abend in der Lobby und jeden 3. Tag trat immer die gleiche Sängerin vor Jonny´s Bar auf. Sehr negativ, war für uns die Situation am Strand. Es waren zwar genug Liegen vorhanden, konnten aber nur zur Hälfte genutzt werden. Denn es gab immer nur Buchten mit 4 Liegen (Abgrenzung durch Flechtzäune, als Windschutz). Da diese nur 1 Sonnenschirm hatten, konnten nur 2 Gäste Schatten finden. Ab 10 Uhr waren alle Buchten belegt und es kam gelegentlich zu Streitereien mit anderen Gästen. Zum Beispiel ist es uns passiert, dass wir uns in eine Bucht legten, hier lag ein Hotelhandtuch und eine Tasche. Ein Gast war nicht zu sehen. Dieser kam nach ca. einer halben Stunde und meinte, wir sollen sofort diese Liegen räumen, er habe ein Recht auf seine Privatsphäre. Wenn man die Hälfte der Buchten verkleinern würde, könnte man sicher für alle Gäste Plätze bereithalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Jürgen, zunächst vielen Dank für die gute Bewertung und Weiterempfehlung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserem schönen Clubzimmer, dem exquisiten Service in La Terrace und dem gastronomischen Angebot in unserem italienischen und libanesischen Restaurant so zufrieden waren. Wir hatten ja Ihre Kritikpunkte schon vor Ort besprochen, z.B. das Problem der deutschen Sender (Servus TV ist ein österreichischer), die hier nur noch über Internet zu empfangen sind und auch andere Hotels vor dieses Problem stellt, da wir jeweils von den Kapazitäten der örtlichen Telekommunikationsanbieter abhängig sind. Das wird in dem Willkommenbrief für deutsche Gäste auch ausführlich erklärt. Auch die Beschreibungen und Aushänge auf deutsch haben wir Ihnen vor Ort gezeigt. Für die Beschreibung der Speisen haben wir uns für das internationale englisch entschieden, da der Platz auf den Namenskärtchen limitiert ist und um andere Nationalitäten (arabisch, französisch, russisch...) nicht zu benachteiligen. Unsere Menükarten in den Restaurants sind jedoch mehrsprachig. Die Präsentation und Qualität der Speisen wir von den meisten Gästen lobend in den Bewertungen erwähnt. Schade, dass Sie unserer (und von der Mehrzahl unserer Gäste geschätzten ruhigen) Lage nur 3 Sonnen zugeteilt haben. Diese wird so auch in den Katalogen beschrieben und auch die Information, dass unser Hotel über kein Hausriff verfügt, ist vorab verfügbar. Jedoch gibt es in der Nähe vorzügliche Riffe, die mit dem Boot angefahren werden. Da viele Gäste gerne auch in der Sonne liegen, haben wir 4 Liegen als 2 Liegen im Schatten und 2 in der Sonne, 50/50 aufgeteilt. Dass wir mit unserem Abendprogramm Ihren Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir. Die Mehrheit unserer Gäste schätzt gerade die Darbietung unserer Pianistin und der Sängerin in Johnny´s Bar besonders. Es tut uns leid, dass Sie sich etwas benachteiligt gefühlt haben, was selbstsverständlich nicht unsere Absicht ist und war und wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse! Die Hotelleitung