Alle Bewertungen anzeigen
Annemarie (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Strandhotel in Soma Bay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Strandhotel in einer großen, gepflegten Hotelanlage an einem langen, privaten Sandstrand gelegen. Der Strand ist feinsandig und gut geeignet zum Schwimmen, es gibt aber kein Hausriff zum Schnorcheln. Surfen und Kitesurfen kann man in der hoteleigenen Wassersportbasis oder bei Surf Motion in der Bucht hinter dem Hotel. Außerdem gibt es eine Padi Tauchbasis. Leider mussten wir feststellen, dass der Service und die Qualität des Essens im Hauptrestaurant seit unserem letzen Aufenthalt 2017 schlechter geworden ist. Auch das Animationsprogramm war 2017 schon schlecht, v.a. das Abendprogramm. Aber offensichtlich war da noch viel Luft nach unten. Die Shows sind einfach nur grottig und das Animationsteam unmotiviert. Die Shows finden jetzt in der klimatisierten Disko statt, was uns absolut nicht überzeugt hat. Nach der Show wird dann jeder Anflug von Stimmung sofort abgetötet, damit auch keiner auf die Idee kommt, womöglich noch Tanzen zu wollen. Die Räumlichkeiten der Disko wären aber eigentlich ganz ansprechend.... Schnorchel- und Bootsausflüge sollte man lieber am Strand im Aqua-Center, als bei der Reiseleitung buchen. Die Leute dort sind nett, bieten sehr schöne Ausflüge an und man spart sich unnötig lange Transfers, bei denen noch zehn andere Hotels angefahren werden....


Zimmer
  • Gut
  • Große, gut eingerichtete Zimmer, elegantes Badezimmer, zwei große Betten mit relativ harten Matratzen. Leider ließ sich die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht stärker einstellen. Eine Reklamation an der Rezeption brachte keine Abhilfe....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen. Im Hauptrestaurant gibt es leider nur wenige Vorspeisen und Salate und - was vollkommen unverständlich ist - fast kein Obst, selbst einheimische Sorten. Grundsätzlich ist das Essen geschmacklich gut, aber in einem Hotel dieser Kategorie könnte man auch gelegentlich was Ausgefalleneres am Buffet erwarten, z.B. Garnelen, Lachs oder Muscheln....


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu unserem letzen Aufenthalt 2017 leider sehr schlechter Service v.a. im Hauptrestaurant. Man wartete oft ewig auf die Getränke und die Tische wurden lange nicht abgeräumt. Auch in der Strandbar und in der Hauptbar oft lange Wartezeiten, es fehlt offensichtlich an Personal....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegenes Hotel, ca. 5 km von Safaga entfernt. Auf der Nordseite an der Surfbucht entsteht gerade ein neues Hotel, was aber nicht stört, da der Hotelstrand an der Südseite des Hotels liegt. Nach Süden liegt das nächste Hotel ca. 300 m entfernt. Im Hintergrund liegt das bizarre Küstengebirge als interessante Kulisse. Das Hotel liegt ca. 40 min vom Flughafen entfernt. Leider dauert aber der Transfer meistens länger, weil oft noch in Makadi Bay Gäste abgeliefert / abgeholt werden....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soma Bay ist ein Traum für alle Surfer / Kitesurfer. In der hoteleigenen Wassersportbasis gibt es eine ausreichende Auswahl an Surf- und Kitesurfmaterial, zumal nur wenige Gäste dort ihr Material mieten, sondern lieber zu Surf Motion in der Bucht hinter dem Hotel gehen. Die Surfbretter sind nicht mehr die Neuesten. Ich vermute, man nimmt die gebrauchten Bretter von Surf Motion ab. Das Material taugt aber trotzdem auch für gute Surfer. Die Leute sind nett und zuvorkommend, bieten auch Kurse an. Die Padi Tauchsportbasis scheint ebenfalls gut zu funktionieren, ich bin aber selbst kein Taucher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annemarie
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben und uns weiterempfehlen. Wir sind ein wenig erstaunt, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugen konnten, da doch die Mehrheit unserer Gäste ein durchweg sehr positives Feedback gibt. Wir haben täglich Obst der Saison auf unserem Buffet und hätten uns gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten, um Ihre Kritikpunkte mit Ihnen persönlich zu besprechen. Sie können aber versichert sein, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und intern besprechen. Wir hoffen, Sie wieder als Gast begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Sonnige Grüsse! Die Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage