- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
In Monastir haben wir 30 min. im Bus gesessen und auf andere Fluggäste gewartet. Zum verladen des Gepäcks sollten wir schon 2 Dinar bezahlen. Im Hotel haben wir zwei Stunden auf die Schlüsselausgabe gewartet. Laut dem Hotelpersonal: „ist der Aufzug momentan defekt, er wird aber morgen wieder funktionieren“. In Wirklichkeit ist der Aufzug seit mehreren Wochen außer Betrieb und bis meine Abreise hat er nicht funktioniert. Das Hotelzimmer kann man als Ruinenbauwerk bezeichnen: Lampen hingen lose, die Handtücherhalterungen auch. Die Tür zum Balkon lässt sich nicht Schließen und die Rollen zum verschieben der Tür sind ausgeschlagen. Kein Kühlschrank im Zimmer und das Fernsehbild ist sehr schlecht (angeblich Antennenleitung) Bad: Schimmel in der Badewannenfuge, die lose Waschbeckenfuge aus Gips kann man als Souvenir nach Hause nehmen. Brausenstange komplett verrostet. Brausenkopf fällt auseinander (weil der Kunststoff brüchig ist). An die Männer!…..WC -Deckel festhalten sonst gibt‘s Spiegeleier. Das Bett ist eine Katastrophe, die Nachttischschubladen lassen sich nicht öffnen weil die Laufschienen defekt sind. Das Zimmer wird erst am späten Nachmittag gereinigt …………Habe ich gereinigt geschrieben, entschuldigung da ist mir ein Fehler unterlaufen! Im ganzen Hotel sind die Lichter ab 1.00 Uhr aus. Ich meine im Flur und im Treppenhaus brennen nur die EXIT Leuchten, die Beleuchtung, die über den Bewegungsmeldern gehen sollten wurden abgeschaltet. In der Außenanlage scheint nur der Mond, sonst nichts. Außenanlage: Die Sonnenliegen sind umsonst (im doppelten sinne). Für die Feuchten gelben Schaumstoffmatten welche draußen liegen und von der nächtlichen Feuchtigkeit angesaugt waren, zahlen Sie 2 Dinar. Die blauen Handtücher für draußen sind auch nicht kostenlos! Die Stufen aus Ziegel die zu der Liegewiese führen sind nicht fest und löchrig. Also Augen auf, sonst braucht ihr ein Termin bei Zahnarzt. Die gleiche Vorsicht gilt auch im Schwimmbeckenbereich für die Abdeckung des Wasserablaufs. Wer Tierfreundlich ist findet dort ein Paradies, jede Menge Katzen und auch Kakerlaken lassen sich dort blicken. Der Strand wird pro forma gesäubert, aber auch nicht jeden Tag. Die Küche: Beleuchtung eine Leichenhalle ist heller, der Farbton des lichtes aber gleich. Die Teller sind wahrscheinlicht im (Martins-Ofen) aufgeheizt sie anzufassen mit bloße Hand ist nicht möglich, dafür ist das Wasser für den Tee nur lauwarm. Das Essen ist jeden Tag gleich – Rindergulasch, Fisch, Reis und Nudeln. Die Auswahl ist minimal. Mit den Frühstückseiern könnten Sie Billard spielen (sind halt nur nicht so rund). Personal ist nur freundlich, wenn Sie jung sind und ein Minirock tragen oder ausreichend Dinar bei sich haben. Alkoholische Getränke die 40 % haben sollen sind mit Wasser verdünnt. Wasser zum Trinken für die Nacht ist nur im Glas erlaubt. Flaschen werden vom Hotel nicht ausgegeben und auch nicht auf/nachgefüllt. Wie dieses Hotel zu den 4 Sternen gekommen ist, bleibt mir bis Heute ein Rätsel. Und jetzt kommen wir zu Lage des Hotels: In der Umgebung ist nichts, außer andere Hotels. Keine Restaurants, keine Einkaufsmöglichkeiten, und auch keine Spazierpromenade. Der Strand in der Richtung Osten, Monastir Zentrum, ist eine reine Mülldeponie. So einen Dreckigen Strand habe ich noch nie gesehen.(Plastikbeutel. Reifen, Kanister etc.) Diesen Urlaub werde ich so schnell nicht vergessen. Wer jedoch in Tunesien Urlaub machen will, dem kann ich Hammamet Yasmine empfehlen. Ach übrigens im Monastir und im Sousse haben Langfinger versucht mich zu bestehlen. Kleiner Tipp für die, die sich doch für einen Urlaub in dieser Gegend entscheiden: Passt auf euer „Hab- und –Gut“ auf, denn die Langfinger sind in Monastir und Sousse viel unterwegs. Lassen Sie sich auf keinen Fall von einem Einheimischen, angeblich ein gefunden Euro wechseln, denn spätestens dann gehen Sie ins Hotel ohne Geld zurück.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |