Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Strand
Beschallung rund um die Uhr
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Nationalitäten im Hotel waren bunt gemischt. Italiener, Österreicher, Deutsche, Franzosen, Russen, Tschechen, usw. Alles war dabei. Ebenso der die verschiedenen Altersklassen, wobei der Durchschnitt etwa bei 30 Jahren lag. An sich war das Hotel eigentlich ganz ok. Von der bombastischen Eingangshalle darf man sich aber nicht täuschen lassen. Die Zimmer waren sauber, hatten aber ihre kleinen Schönheitsfehler, so hatten wir gleich am ersten Tag unseren Duschvorhang geliefert, da das Klemmsystem zwischen den beiden Wänden nicht wirklich hielt. Unsere Freunde beklagten sich über die Klobrille, die auch nicht so ganz festgeschraubt war. Also, Achtung vor fliegenden Duschvorhängen und losen Klobrillen. Die Hotelanlage ist sehr schön, für die Anzahl an Gästen aber eigentlich zu klein, Nachmittag waren am (Hoteleigenen) Strand meist alle Liegen überfüllt. Achtung! Auflagen kosten extra. Man muss auch aufpassen mit dem Wechselgeld, da das Trinkgeld meist automatisch eingerechnet wird. Alles in allem war der Urlaub ok. Die 4,5 Sterne im Alltours-Katalog sind allerdings echt übertrieben. Wir hatten keine Krankheiten oder sonstiges nach der Rückkehr. Man darf halt keine europäischen Standards erwarten. Tunesien als Land ist für mich jetzt abgeschlossen. Brauch ich nicht mehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer war wirklich ok, und auch die Sauberkeit hat gepasst. Die Zimmermädchen haben wirklich gute Arbeit geleistet. Das einzige Problem war wirklich die Lage gegenüber der Klimaanlage (siehe oben). Etwas seltsam war, dass man die Zimmertüren nicht abschließen konnte, und so einfach mit einer Scheckkarte die Zimmer knacken konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war ok, und wenn man rechtzeitig kam auch noch warm und reichlich. Besonders gut waren die Fischgerichte und die kleinen gegrillten Fische. Ein paar Gerichte gab es jeden Abend, dafür war es sonst allerdings relativ abwechslungsreich. Die Teller waren nicht immer sauber, das gilt auch für das Besteck. Und die Fenster im Restaurant könnten auch mal geputzt werden! Mit Trinkgeld ging alles sehr schnell, und man musste sich nicht mal an der meterlangen Schlange um Getränke anstellen, da man diese dann an den Tisch gebracht kam. Mein Eindrcuk war, dass an den Getränken, die inklusive waren gespart werden sollte. Beim Abendessen gab es gerade mal einen Spender für Wasser und einen für Softdrinks, und wie schon erwähnt, die kleinen Becher.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war eigentlich recht freundlich, sehr freundlich war es allerdings nur, wenn man Trinkgeld gab. Dann flutschte alles. Ansonsten musste man schon mal 10 min auf ein Glas (Becher 0,2) Wasser warten. Also in Sachen Arbeitstempo waren die Kellner echt nicht die Weltmeister. Im Restaurant gilt das Gleiche. Die Tische wurden nur zügig abgeräumt, wenn Trinkgeld floss, ansonsten kam es schon mal vor, dass sich die Teller am Tisch stapelten. Besonders eklig waren die Katzen im Außenbereich, die unter den Tischen saßen, und alle Essensreste fraßen, und teilweise soger von den benutzten Tellern fraßen! Sehr lecker, und dann isst man wieder davon...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand gibt es quasi nicht, da das Hotel direkt an den Strand angrenzt. Der Strandabschnitt des Hotels ist sauber, und wird auch jeden morgen gepflegt, jedoch sollte man an einen Strandspaziergang barfuß nicht denken. Abseits des geplegten Strandabschnitts sehr viel Dreck.Die Umgebung des Hotels ist allerdings etwas trist.Links und rechts Hotels, hinten Meer, vorne Hauptstraße und Flughafen. Dies sorgt natürlich für erheblichen Fluglärm, der uns aber weniger gestört hat, vielmehr die Klimaanlage des Nachbarhotels, die so dermaßen laut war, dass wir mit Ohrenstöpseln geschlafen haben. Einkaufmöglichkeiten kaum. Wir waren auf dem Wochenmarkt in Sousse. Ist aber nicht empfehlenswert. Dort gibt es nur Kram, den man bei uns auf Märkten auch kaufen kann (Kittelschürzen, super Poliermittel, ...). Fortbewegungsmittel ist das Taxi. Das ist eigentlich ganz günstig, wenn man wie wir zu viert ist. Gut wären auch Französischkenntnisse.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe jeden Tag Wassergymnastik mitgemacht. Das hat echt Spaß gemacht. Ansonsten war die Animation etwas nervig, vor allem die Beschallung an Strand und Pool mit zu lauter, schlechter Musik. Am Abendprogramm haben wir nie teilgenommen. Wir sind nicht so die Animationsfreaks. Der Pool war meiner Meinung nach total überchlort. Man hatte richtig glasige Augen, wenn man mal unter Wasser die Augen auf machte, und dazu war er auch noch relativ kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1