- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor einigen Jahren schon in Tunesien und kennen deren Mentalität und worauf man sich einlassen muss und wohnten ebenfalls in einem 4-Sterne Hotel. Das Hotel selbst ist schön angelegt und aufgeteilt, leider etwas heruntergekommen. Nach dem wir am Ankunftstag 2 Zimmer konsequent abgelehnt hatten, da dieses entweder zu klein oder in einem Unmöglichem hygienischem Zustand waren(Zi.Nr. 18, obwohl dies sogar eine Suite sein sollte) erhielten wir endlich unser gebuchtes Zimmer, ein Familienzimmer. Wie wir im Laufe des Urlaubes bemerkt haben, wurde immer wieder, versucht Gäste die Familienzimmer gebucht haben in kleineren Doppelzimmern unterzubringen. Von Sauberkeit kann man nur bedingt reden, besonders im Gastronomiebereich, gibt es starke Verbesserungsmölglichkeiten, dazu später. Im Hotel gibt es öffentliche Münztelefone, welche öfters funktionieren und man kann für 1 Dinar ca. 3 min nach Deutschland Telefonieren.
Ausstattung des Zimmers (Famileienzimmer) ist durchschnittlich. Wir hatten 2 Aufbettungen durch die Kinder. Aber leider spielte sich alles auf den Betten ab, denn es gab keine anderen Sitzmöglichkeiten. Terrasse: bedeutet einen Ausgang auf die Wiese, wieder ohne Sitzmöglichkeiten, außer 2-3 Plastikstühle welche von ca. 10 anderen Zimmern hin und her genommen wurden. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Essen war tunesische Küche, es wurde schnell aufgefüllt und man wird satt. Die Hygiene im Restaurant war nicht die Beste. Geschirr musste man vorher immer anschauen ob noch Essensreste vom Vorgänger daran waren. Die Tischdecken sind super, die saugen so viel auf das nur alle 3-4 Tage diese gewechselt werden mussten, dies erkannt man an der wechselnden Farbe zwischen Grün und Blau. Glässer sind im gesamten Hotel Mangelware, man musste ständig auf neue Glässer warten, wenn man eins hatte musste man es die ganze Zeit festhalten, das sie einem nicht gleich wieder halbvoll abgeräumt werden. Im Urlaub hat man Zeit, aber wenn man überall anstehen und warten muss, besonders mit zwei kleinen, supergeduldigen Kindern, ist die Zeit auch irgendwann knapp und anstrengend.
Personal ist bemüht mit Beschwerden und Problemen der Gäste umzugehen, können aber auch nicht über ihren Schatten springen (manchmal hilft Trinkgeld). Zimmerreinigung war sehr oberflächlich, nach drei Tagen wurde das Bettlaken nicht gewechselt sondern gedreht, da ein Loch was sich im oberen Teil befand plötzlich am Fußteil war. Nach sieben Tagen wurde die Putzfrau darauf hingewiesen doch mal die Betten frisch zu beziehen, welche sie auch abzog, aber nicht mehr bezog. Früh wurden die alten Handtücher eingesammelt und wenn man Glück hatte waren abends wieder welche da, man hatte dann den ganzen Tag keine. Zum Thema Geld tauschen, zwischen 10.00 - 13.00 Uhr war das Tauschen von Geld möglich, aber ab späätestens 11.00 Uhr gab es keine Dinar mehr und man sollte am nächsten Tag wiederkommen, Super.
Super Strandlage, welcher auch ordentlich saubergehalten und gepflegt wird. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ausser drei kleineren Läden (2 Souveniershops und ein Kiosk für alles mögliche 3x3 Meter), ansonsten kann man nach Monastier oder Sousse, mit Taxi, Bus oder Bahn, für relativ kleines Geld fahren. Was aber mit dreijährigen Zwillingen in Stress ausartet. Flughafen ist gleich nebenan, was aber nicht weiter stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für Erwachsene und Kinder, fanden wir i.O. Animateure sind bemüht gewesen, besonder Kinderlieb. Pool war sowiet o.k. bis auf die Stolbperfalle der Wasserinne rund um den Pool, waren ständig die Abdeckgitter defekt. Liegestühle am Stand , sowie am Pool nicht ausreichend. Der Liegenkampf begann morgens um 5.00 Uhr und ab 7.30Uhr war es Glückssache noch eine Liege zu bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |