Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand
Glücklicherweise nur ein kurzer Besuch!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich kann mich meinen Vorgängern leider nur anschließen. Gastronomie und Service ist in diesem Hotel katastrophal. Tische werden nur teilweise abgeräumt - den Rest machen die Gäste ja schon selber - und Besteck und Geschirr muss man sich auch zusammen suchen. Gläser waren auch Mangelware, sodass die Gäste Bier aus Suppenschalen tranken. Andere Getränke gab es nicht, da der Getränkespender defekt war und man Softdrinks von der Poolbar holen musste. Wenn man etwas vom Grill haben wollte, musste man Zeit mitbringen, da sich dort lange Schlangen bildeten. Einheimische durften aber an den Touristenschlangen vorbei und wurden auch gleich bedient. Das Schlimmste dabei, Küchenchef und Hotelmanager stehen die ganze Zeit im Restaurant und schauen sich untätig das Geschehen an. Das Problem liegt aber nicht bei den Kellnern, sondern bei der Leitung, da keine Organisation zu erkennen ist und die Anzahl des Personals auch nicht ausreichen ist. Die Sauberkeit im Restaurant lässt auch noch zu wünschen übrig. Wir hatten zwei Doppelzimmer. In einem Zimmer funktionierte die Klimaanlage (wird häufiger berichtet) nicht, wurde aber innerhalb von ca. 3 Stunden repariert. Leider stellte sich dann das Problem mit den ungenügenden Toilettenspülungen (wird auch häufiger berichtet) in beiden Zimmern ein. Erst lief die Spülung um dann mit jedem Spülgang weniger zu werden, bis die Spülung ganz versiegt. Man war nicht in der Lage das Problem innerhalb von 12 Stunden zu lösen. Die Rezeptionisten sind alle nicht die freundlichsten, kann man ihnen aber auch kaum verdenken, da sie den ganzen Tag nur Beschwerden anhören mussten. Wir und einige weitere Gäste hatten bei der Begrüßungsrunde unserem TUI Reiseleiter von den diversen Problemen berichtet. Er hat sofort mit dem Hotelmanager gesprochen, jedoch - berechtigterweise - nicht an die kurzfristige Abstellung der Probleme geglaubt, da allen Tui-Gästen am nächsten Tag angeboten wurde, kosteneutral in das RIU el Mansour nach Mahdia umzuziehen. Dies haben wir und andere Gäste sofort angenommen, sodass wir nur 2 Tage in diesem Hotel verbringen mussten. Großen Dank an die schnelle Reaktion und die Kulanz der TUI Reiseleitung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:21