Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melany (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel PrimaSol Golden Beach Club
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon eine recht grosse Anlage, aber man merkt auch das es ein älteres Hotel ist. Man sieht es genau im Badezimmerbereich. Die Fugen offen / kaputt, Toilette nicht immer funktionierend. Die Zimmer werden von den ZimmerMädchen eigentlich immer akkurat gereinigt, da kann man nicht mekkern. Wir hatten ALL INKLUSIVE, aber das heisst ja bekanntlicher Weise nicht, das man dann auch ALL INKLUSIVE hat. Gerade mit Kindern sollte doch zu einer gewissen Zeit ein Eis in AI drin sein. Es waren viele Familien dort anzutreffen. Im gesammten eher ein jüngeres Publikum. Am besten nicht hinfahren, wir sind seitdem alle krank. Kinder am brechen mit Durchfall. Wenn man doch hinfahren möchte dann mit einer doppelten Reiseapotheke die wirklich für alle Krankheiten was parat hat. Wetter war super, denke das Juli schon ne gute Reisezeit ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grösse der Zimmer ist schlecht, alt und nicht schön. Wir hatten ein Zimmer mit 4 Betten und einem Gitterbettchen und wirkliches gehen war in dem Zimmer dann nicht mehr möglich. Es gibt eine Klimaanlage und einen TV (die Fernbedienung an der Rezeption gegen 20 Euro Kaution erhältlich). Die Lampen die an den Wänden hängen sind suuuuper wackelig und man muss aufpassen, das sie nicht herunterfallen, wenn man gegenstösst. Jedes Zimmer hat einen kleinen oder grösseren Balkon. Aber es gibt keinen Kühlschrank, keine Minibar, Kaffeemaschine oder ähnliches. Einen Safe gibt es unten an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant und 3 Bars (am Pool, im animationsbereich und im Hotel drin). Die Zapfanlagen der Getränke (Cola etc.) ist soooo schlecht, das man manchmal 5 Minuten da stehen muss, bis das Glas voll ist. Oder es schäumt nur noch. Geschmacklich ist es unterste Klasse, aber das ist dann ja auch Geschmackssache. Die Zapfanlagen werden nicht gereinigt, der siff vom Vortag liegt morgens um 10 da noch drin. Das Essen ist meist kalt am Buffet (welche eigentlich als warme speisen präsentiert werden). Das essen ist auch sehr eintönig, 90% gibt es immer das gleiche ! Die Sauberkeit an den Tischen ist dann in Ordnung, wenn mal als 1. an dem Tisch sitzt. Aber danach ist der Tisch nicht immer sauber. Besteck wird auch nicht immer nachgeräumt, welches man sich dann selber holen muss. wenn ein Becher umkippt (was bei Kindern so passieren kann), dann kommt, trotz das man es gesagt hat, keiner und wischt das dann auf. Also entweder lässt man die Pfütze so wie sie ist und man tritt hinein oder man nimmt die Servietten und wischt es selber auf. Die Atmosphäre im restaurant ist nicht soooo schön. KLar, wenn man oben sitzt und einen Fensterplatz am Abend hat, kann man zur gegebene Zeit auch den Sonnenuntergang beim Essen betrachten ! aber wenn es etwas dunkler wird, gibt es minilichter, die automatisch angehen, aber so wirklich hell wird es dort nicht. Es gibt Plastikbecher (ausser zu den essenszeiten kann man die chance haben aus Gläsern trinken zu können), die ab und an mit Chlor ausgespült werden (das riecht man dann auch ganz stark !)


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmermädchen waren alle immer nett und freundlich. Die Zimmermädchen sprechen englisch aber auch manche ein wenig deutsch, was man gut verstehen kann. Sie reinigten die Zimmer immer sehr gründlich und akkurat, da kann man sich nicht beschweren. Auch das Personal von der Bar war immer sehr freundlich. Sie sprechen auch englisch und gebrochenes Deutsch. Also dort kein Thema. Aber wenn sie einem gerne Coktails andrehen möchten, wo manche denken sie sind im AI mit drin, doch dann heisst es das sie 5 Dinar kosten. Stehen aber fertig schon an der Bar, wenn man dann einen mitnimmt, kommen sie direkt hinterher und wollen das Geld kassieren ! Der MiniClub war immer TOP. Die Animateure (die auch den MiniClub leiten) waren alle immer sehr nett und freundlich ! saß man am Pool, kamen sie immer direkt zu den Kids und redeten mit ihnen. Das war schön und nicht störend. Beschwerden werden nicht gerne gesehen. Wenn man sich beschwert direkt beim Hotel, dann kann man auch in den Wald rufen, das bringt genauso viel. Es heisst dann das es Primasol sachen wären, und nicht seine sache. Und wenn man dann den Chef sprechen möchte, der dann kommt, sagt er direkt, er spricht nur englisch und wenn wir kein englisch sprechen würden, er uns nicht helfen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich, das ist schon prima. Der Flughafen ist ca. 1km entfernt, aber der Fluglärm ist nicht gravierend und nicht störend. Das Hotel bietet verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an. Im Hotel gibt es einen kleinen (wirklich kleinen) Mini Markt und 2 SouvenirLäden. Die aber manchmakl schon recht aufdringlich werden können. Im Hotel gibt es einen Photografen, der Abends Bilder am Strand oder an der Palme macht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote werden von den Animateuren bereitgestellt (gegen Gebühr). Animation wie Wassergymnastik, Step Aerobic, Wasserball, Basketball, Beach Volleyball, Tischtennis is reichlich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel mit 2 SouvenirLäden und 1 kleinem MiniMarkt. Der Strand ist ok. Am Pool wird es da dann eher schlecht. Viele Liegen sind alt und kaputt und auch unzureichend da. Man muss morgens um 4 Uhr aufstehen um halbwegs noch eine Liege ergattern zu können. (was wir eigentlich nicht vorhatten --- aber man hat dann keine Wahl, wenn man Kinder mit hat die schatten benötigen, muss man halt auch so früh aufstehen, was wir dann ab der Hälfte der urlaubs auch gemacht hatten!). Sonnenschirme stehen dort einige, doch wenn man nachfragt, ob man einen Schirm bekommen kann (wenn man den Ständer neben sich stehen hat- wo kein Schirm drin ist), dann wartet man und wartet und wartet..wir haben über 5 Stunden gewartet und sind dann nachher gegangen! Aber bei Landsleuten wird direkt was unternommen, das konnten wir beobachten. Der Pool wird gereinigt, wenn der Poolbetrieb begonnen hat. Es gibt 3 Pools. 1 kleiner ein mittlerer und ein grosser. Der kleine mit einer Tiefe von ca. 60cm hat in der Mitte des Bodens ein Bodengitter, welches ständig an einer Seite hochsteht und man sich daran verletzen kann. Trotz anbeglichem reparierens keine Besserung, nur das es dann an der anderen Seite hochstand. Dieser kleine Pool wurde einen Tag soooo stark gechlort das unsere kleine Tochter geschrien hatte, wie sie in den Pool ging. Alle 3 Pools waren immer sehr sandig und das noch nach dem Frühstück, also von richtiger Reinigung keine spur. Wasserqualität sehr schlecht ! Das wasser manchmal total trübe. Man kann auch beobachten das viele Tiere im Wasser schwimmen. Es gibt eine 2er Dusche wenn man vom Strand kommt und dann Richtung Pool geht, man sich abduschen kann. Der Poolbereich wird nicht gereinigt. der Boden, wo ab und an ein Becher umfällt, ist tagelang noch klebrig und verdreckt, das dann das Problem mit den zig Tausenden fliegen kommt. Das Liegen dann ist nicht mehr schön. Wir waren 1 Woche dort und der Bodenbereich wurde in der Zeit nie gereinigt !!!! Die Poolumrandung ist hoch gefährlich. Die Plastikabdeckung bricht ständig ein und es entstehen scharfe kanten! man muss aufpassen wo man läuft, damit ja nicht auf diese abdeckung von dem Poolüberlauf tritt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melany
    Alter:26-30
    Bewertungen:1