Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Mängelliste so lang wie Tunesiens Küste
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Göße des Hotels mit ca. 259 Zimmern kann als ideal bezeichnet werden. In der Regel 3 Stockweke. Die ganze Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer haben eher die Größe von Puppenstuben, wenn man sich umdrehte stieß man irgendwo an. Internetmöglichkeiten waren nicht zu entdecken. Nationalitäten: Franzosen,Russen,Österreicher und der überwiegende Teil Deutsche. Der Altersdurchschnitt vom Kleinkind über viele Jugendliche bis hin zum Rentner. Wegen der Etagenbauweise im Speisesaal glaube ich nicht das es für Behinderte zu empfehlen ist. Der Handy Empfang war im Hotel gewährleistet. Im Hotel gibt es 2 Münztelefone die mit Münzen von 1/2 und 1 Dinar gefüttert werden und von dort kann man preiswert nach Deutschland telefonieren. Die Liegen und Beistelltische am Strand sind sehr unsauber und zum Teil auch defekt. Auflagen kosten 2 Dinar. Viele Stammgäste bringen sich einfache Luftmatrazen und Badetücher mit. Der Aufenthalt in Tunesien ist sehr preiswert aber wenn ich für die ganzen Zusätze bezahlen muß dann bekomme ich in der Türkei aber ein echtes 4* Hotel mit einen besseren und abwechslungsreicherem Essen. Durch die positiven Bewertungen habe ich beirren lassen und währe am liebsten schon am 2. Tag wieder nach Hause gereist, so ein Hotel habe ich in der Türkei noch nie gehabt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt war das normale Zimmer eine Puppenstube. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung. Die Klimaanlage wurde im Mai noch nicht in Betrieb genommen obwohl selbst Nachts Temperaturen über 30°C herrschten. Auch konnte man Nachts die Balkontür nicht öffnen den dann wurde man von Mücken zerstochen ausserdem wurde am Strand Algenberge angeschwemmt und die verbreiteten ein Gülleähnlichen penetranten Geruch. Wir waren im Haupthaus ,(Sprich Turm)untergebracht und dort schallen die ganzen Gräusche von Bars und Telefon der Rezeption ins Zimmer. Im Zimmer gibt es nur 1 Steckdose und im Bad ist auch nur eine, hier empfiehlt sich Doppelsteckdosen mit zu bringen ebenso wie ein Fliegenklatsche. Kühlschrank und Föhn sind nicht vorhanden. Bettbezüge und Handtücher werden regelmäßig getauscht. Was mich sehr gestört hat das war das Zimmerreinigungspersonal die einfach ins Zimmer gekommen sind ohne anzuklopfen auch wenn das Schild "Bitte nicht stören" sichtbar aussen an der Türklinke hing. Die Toilettenspülung funktionierte nicht, feste Bestandteile ließen sich nicht herunter spülen. Ein Trick half-den Deckel des Spülkastens kräftig anheben dann kam ausreichend Wasser und erzeugte einen Sog der die festen Bestandteile herunter spülte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und eine Snackbar. Das Essen im Hauptrestaurant war zum einem wenig abwechslungsreich und von der Auswahl recht dürftig(Das Hotel hat viele Stammgäste die schon zum X. Male dort hinkommen und die sind mit allem zufrieden nach der Devise Geiz ist geil).Getränke muß man sich selbst besorgen, das finde ich noch ok, aber dann fehlen Kaffetassen oder andere Besteckteile, aus der Zapfanlage für Bier kommt Wasser heraus, bei der Saft- oder Cola Zapfanlage ist irgend ein Behäter immer leer und dies zu Beginn der Essenszeiten. Becher für Getränke sind nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Speisesaal fehlt eine Gewürzmenagerie um nach zu würzen, den das Essen ist manchmal sehr fade gewürzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit aber nur auf der unterern Ebene, die im höheren Rang sind vielfach hochnäsig. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, jeden Tag wurde feucht geputzt ebenso auch das übrige Hotel. Mit deutsch konnte man sich gut verständigen natürlich auch mit Franz. der 2. Amtssprache.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen einer lebhaften Hauptverkehrsstraße und dem Strand. Die Start- und Landebahn des Flughafen ist nur ein Steinwurf entfernt (Die Geräuschbelästigung des Flughafen hatte ich mir schlimmer vorgestellt).Neben dem Hotel befindet sich eine Disco die einem schon mal den Schlaf rauben kann. Im Nachbarhotel wird zur Zeit gebaut. Die Reisegesellschaften bieten etliche Ausflüge an. Nach Monastir und Sousse kann man mit dem Bus (Nr. 52)fahren ebenso mit der Eisenbahn (Haltestelle 1 km entfernt am Airport) Das Taxi nach Monastir max. 5 Dinar und nach Sousse max. 10 Dinar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Hotel einen Fitnessbereich mit Hallenbad, Friseur und Massage, ausserdem eine Mucki Bude. Der Pool besteht aus einem großen und kleinerem Pool für Kinder. Kinderspielplatz und Kinderbetreuung sind vorhanden. Internet habe ich nicht entdecken können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:7