- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Hotel, in dem man wirklich alle Altersgruppen findet - hauptsächlich aber Paare. Es ist ein Club, in dem fast alle All Inclusive gebucht haben. Die Anlage ist für ihre Beucherzahl in der Hauptsaison relativ kleine, vor allem, was das Restaurant angeht. Wie viele Zimmer es gibt, weiß ich nicht, angeblich 277 (wo wohl aber auch 4 Menschen drin leben, teilweise, denke ich). Es sind 3 Stockwerke, ich war allerdings im Erdgeschoss untergebracht. Es gibt einen Kidsclub, Gymnastik und andere Übungen für Frauen, Aerobic, Bauchtanz, wassergymnastik und man kann wohl auch Fußball und Volleyball spielen. Das Hotel ist schon etwas älter, es wird wohl gerade nach und nach renoviert - unser Zimmer wurde, glaube ich,s chon renoviert. Die Archtektur ist ganz schön, vor allem die Lobby, allerdings liegen einige Zimmer sehr ungeschickt, hinter der Küche und Speisesaal, praktisch im Loch. Andere (wenige) dagegen liegen wunderschön, Meerblick, wieder andere haben Blick auf die Straße (in jede Richtung 2 Spuren); es ist eigentlich alles vorhanden. Sauber ist die Anlage auf ejden Fall, es wird ständig geputzt. Auch der Pool war klar! Für uns war das Preis/Leistungsverhältnis okay. Man soll den Putzfrauen wohl Trinkgeld geben, eine weitere Klorolle gab es dann für einen halben Dinar auf dem Klo, naja... Man bekam aber immer was zu trinken (bis 23 Uhr), die "Snacks" die es den Tag über gibt, gibt es nur für 2 Stunden und die Hälfte davon steht man in etwa an, um diese zu bekommen, da die meisten sich dann nicht nur einen Crêpes holen sondern 5!!!!! Man findet auch alle Nationalitäten; wenige Italiener, einige Deutsche, mehr Österreicher und viele Franzosen (u. Belgier) und Niederländer. Behindertenfreundlich ist das Hotel auf keinen Fall, spätestens beim essen muss man einige Treppen steigen. Familienfreundlich ... naja. Den Stress, den man bei der Masse von Menschen an Buffets dnan mit kleineren Kindern noch hat,Kinder gehen da leicht unter. Das Hotel hatte ein gutes Last Minute - Angebot, deshalb haben wir gebucht. Letztendlich konnten wir uns gut erholen, mehr als eine Woche will ich da aber eigentlich nicht bleiben, wäre auf Dauer doch etwas eintönig gewesen.
Unser Zimemr war sehr schön. Die Größe war gut, es war sauber und renoviert. Das Bett war nicht sooooo bequem, aber es ging. Im Badezimmer war die Klorolle kaputt, wurde auch nicht renoviert (peinlich für den Service). Die Klimaanlage funktioniert, nur muss man nicht unbedingt das einstellen, was man dafür für notwendig hält. Man hat 5 deutsche Sender (RTL, Sat1, VOX, Kabel 1 und Eurosport). Das Bild war nicht perfekt, aber naja., der Balkon war ganz okay, allerdings hatten wir keinen versprochenen seitlichen Meerblick. Nicht viele Zimmer haben Meerblick. Der Wechsel von Bettwäsche, etc. hängt wohl etwas vom Trinkgeld ab.
Es gibt ein Resaturant und mehrere Bars, 3 von 4-en sind all inclusive Bars (zu bestimmten Zeitpunkten). Der Buffetbereich war viel zu klein, es ist teilweise dann auch nicht mehr schön, sich etwas zu essen zu holen. Tische findet man immer (als Paar zumindest), allerdings braucht man eine Menge Salz zum Essen. Es wird immer etwas frisch zubereitet (morgens kleine Pfannkuchen, mittags Grill, abends Abwechslung), wirklich große Abwechslung hat man nicht, es werden zwar Themenabende angedeutet, aber ob man nun Spaghetti oder andere Nudeln hat, naja. Es gibt auber auch immer etwas anderes und ich fand auch immer was. Zudem gibt es viel Obst und Kuchen, Durchfall hatten wir keinen :-) Kindermenüs gibt es keine, Kindersitze ein paar, allerdings denke ich, dass sie nicht reichen. Wirklich tunesisches Essen gab es kaum, dafür immer Pommes. Fand ich nicht so toll. Mit den Getränken ist es auch so eine Geschichte,e s gibt immer Wein und Bier, zudem Wasser mit und ohne Kohlensaüre, der Automat mit Cola, etc. ist sehr langsam und einer ist auch für die Masse zu wenig. Herrlich ist der Meerblick vom Restaurant aus, man findet in diesem bereich eigentlich auch imemr Plätze, da diese am weitesten vom essen entfernt sind.
Die Menschen sind unheimlich freundlich, allerdings auch scharf auf Trinkgeld. Die im Restaurant reißen dir leider öfter deinen Teller und dein Besteck weg (man muss allerdings wissen, dass besteck sehr rar ist und man erst einen Platz, der welches beinhaltet finden muss). Also immer einer dann am Tisch sitzen bleiben und das Besteck des Abwesenden unter der Serviette verstecken! Die Unterhaltung und andere Animationen haben wir uns nie gegeben, kann also nichts dazu sagen, die Animateure sind jedenfalls sehr freundlich.
Das Hotel liegt dirket am Strand. Dieser ist schön, Größe kann man aushalten, es gibt einige Algen, diese werden am Strand entfernt und im Meer findet man auch Plätze ohne Algen. Tief ist das Meer absolut nicht. Es ist wunderschön und absolut klar. In der Umgebung des Hotels gibt es Hotels und den Flughafen, man sieht immer wieder Flugzeuge starten dann übers Meer wegfliegen. Gestört hat mich das nicht. Ich fands cool. Der nächste Supermarkt ist auf einfach Weg 35 Minuten (zu Fuß) - der Flughafen ist näher. Allerdings stehen immer günstige Taxen vor dem Hotel. Die Städte Sousse und Monastir liegen in der Nähe. Wir waren in Monastir, es war furchtbar, da alle Verkäufer total aufdringlich sind, man konnte nie in Ruhe gucken. Irgendwo versteckt sich dann aber ein klimatisiertes Touristenkaufhaus, wo man IN RUHE viele Dinge ansehen und aussuchen kann. Herrlich! Es werden vom Reiseveranstalter aber natürlich Veranstaltungen angeboten und man könnte auch mit Bahn oder Bus in die Städte fahren. Am Stand sollte man zur richtigen Zeit immer Liegen bekommen (wir bekamen welche), es waren auch eine Menge "Sonnenschirme" aufgestellt. Duschen am Strand, nein, im Hotelbereich ja, habe sie aber nicht benutzt. Die Liegen sind kostenlos, die Auflagen nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Liegewiesen, wohl auch genügend Liegen, 4 Pools verschiedener Höhe für Kleinkinder, Kinder, etc. - keine Rutschen. Zudem gibt es auch noch ein Hallenbad. Badetücher sollte man sich selbst mitbringen, es gibt auch Vorrichtungen am Balkon zum Aufhängen. Die Hotelzimmer, die an den Innenbereich des Hotels grenzen, haben sicher eine große Lärmbelästigung. Es gibt einen Fitnesscenter, Tennisplatz, Minigolf ist wirklich mini... Zudem gibt es auch einen kleinen Laden, in dem man Zeitschriften, Getränke, etc. kaufen kann und einen für Mitbringsel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |