- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, aber dann.... Die Zimmer sind sehr klein, das Bad so lala, der Balkon klein, die Ausstattung bis auf den Fernseher einigermaßen, Sauberkeit war auch so lala, habe da in Tuneisen schon besseres gesehen....... Der Ausblick war gut. Wir hatten Blick auf den Pool und das Meer, Zimmer-Nr. 218. In der Umgebung nur andere Hotels und der Flughafen, aber das wußten wir vorher. Der Fluglärm hielt sich in Grenzen und es war eine angnehme Abwechslung. Das Hotel bietet AI an und das war so weit ganz gut. Die Gästestruktur war komplett gemischt. Von jung bis alt alles vertreten. Einmal und nie wieder... Es gibt bessere Hotels und auch besseren Service....
Wie oben schon beschrieben: alles sehr klein. Für eine Woche war es ok. Die Möblierung war schon etwas älter und zum Teril abgewohnt, aber ok. Das Bad hatte schon bessere Tage gesehen und die Toilette war der graus. So klein, dass man Platzangst bekam. Minibar oder ähnliches war nicht vorhanden udn auch kein Safe auf dem Zimmer. Die Zimmerereinigung waar ok und man mußte nichts bemängeln. Telefon war vorhanden und man konnte direkt auf dem Zimmer angerufen werden. Die Klimaanlage funktionierte auch im Oktober noch, was bei sehr heißen Tagen sehr angenehm war.
Die Gastronomie im Hotel war gut und schmackhaft. Man hat immer etwas gefunden, was einem geschmeckt hat. Es gab sowohl landestypisches Essen, als auch die typischen internationale Sachen wie Pasta etc. Mittags konnte man draußen an der Snackbar und im Restaurant essen. Das Restaurant war sehr schön gestaltet. Lediglich die Sache mit den Getränken war zum "Mäuse melken". Entrweder waren die Automaten für sodas leer oder eys kam nur ein Rinnsaal. Flacshen dürfte man nicht mit zum Tisch nehmen, sondern mußte für jedes Glas wieder extra laufen... Sehr fragwürdig das Ganze. Auch durfte man sich keine Flasche Wasser mit aufs Zimmer nehmen für die Nacht, sondern mit etlichen Plastikbechern zum Zimmer jonglieren.
Der Service könnte um einiges besser sein... Die Zimmerreinigung war ok. Hatten jeden Tag neue Handtücher und die Betten wurden ordentlich gemacht. Der Service im Restaurant und an der Rezeption war für meinen Geschmack kaum vorhanden oder sehr überheblich. Deutsch, Englisch und Französisch wurde gesprochen und man konnte sich verständigen, wenn das Personal denn wollte. Was uns sehr gestört hat, dass man nur zu bestimmten Zeiten Geld wechseln konnte und auch dann nur, wenn genügend Geld zum Tauschen vorhanden war. Kam man zu spät, hatte man Pech und konnte nicht wechseln.
Wie schon gesagt, in der näheren Umgebung nur Hotels und der Flughafen, sonst nix. Kein Supermarkt oder änliches. Bis zur Station Metro 10 min zu Fuß. Mit dem Zug kann man dann eigenhändig nach Monastir, Sousse oder Mahdia fahren, was wir auch gemacht haben. Der Transfer zum Flughafen dauert nur 5 Minuten, was aber auch der einzige Vorteil an der Lage des Hotels ist. Strand ist direkt vor der Tür, aber für eminen Geschmack eine Katastrophe... Total klein, wenig gepflegt und das Meer so seicht, dass man ewig weit laufen muß, um Schwimmen zu können. Auch war es für uns unverständlich, dass wir für die Auflagen der Liegen 2 Dinar pro Tag bezahlen mußten. Hatten zum Glück Luftmatratzen dabei....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war da und hatte auch genug angeboten, wasr aber sehr aufdringlich... Ein Nein hat zum Teil nicht gereicht und man mußte direkter werden. Der Pool war schon angelegt und zum Erfrischen genau richtig. Lediglich der Platz zum Liegen war sehr begrenzt und es war auch ziemlich eng... Wie in Tunesien üblich gab es diverse Sportmöglichkeiten am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |